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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

vieviel Platz dazwischen braucht's minimium - +1 mm würde das genügen?
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/gates-1mm-distanzring-fuer-innenlager-867517
Kurbel rutscht vermutlich zu weit auf die Welle - ist aber 118 mm Patronenlager, die sind doch symetrisch aufgebaut, und rechts ist noch genug Raum aber mehr wie 1 mm würd' ich wegen dem linksseitigen Konterring nicht machen wollen
Hallo Thomas,
Wie schon geschrieben war es bei meiner Kombination (35x1 Lager mit 106 Kurbel) ähnlich knapp und ich habe das mit einem Spacer gelöst. Die Achse ist allerdings NICHT symmetrisch! Rechts ist circa 2,5mm länger. Zumindest bei meinem Lager ist das so. Wäre ja super wenn ein simples umdrehen der Achse dein Problem löst.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Das ist eine Pumpenspitze (zum Fixieren der mitgeführten Luftpumpe). Die ist aufgelötet und blockiert daher nicht den Vorbau.
Alles klar. Danke Dir.
Ich hatte mich schon gewundert. Bisher hatte ich immer nur gesehen, dass es auch am Stützrohr einen Fixierungspunkt gibt. Wahrscheinlich wird die Pumpe direkt an das Stützrohr geklemmt.
 
Würde gerne dieses Colner zum Stadtrad machen, da wegen dem Rost das Interesse wohl nicht allzu groß ist. Jetzt aber die Frage ob das schon Einfluss auf die Fahrsicherheit hat. Neu Lackieren würde ich ungern und der Lack ist halt so schön. Die Stellen auszuschleifen und klarlack sähe halt auch nicht so toll aus.

Was meint ihr?

Lg
 

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Da kommst du nicht umhin den Rost wegzuschleifen
Da sollte sich schon ein passender Blauton finden
Ewentuell ne RAL Farbe hier auf dem Monitor sieht's nach Enzianblau aus
Ok, bin allgemein und mit lack definitiv ein neuling, entfernen und Umwandeln hab ich mir schon mal im Rost faden durchgelesen. Aber bei den Verschiedenen Optionen mit Lack kenn ich mich nicht aus. Nach dem Klarlack pinseln würde mir fürs Stadtrad denke reichen, was nimmt men denn da für Lack etc.
 
Musst Du ja selber wissen, aber mein Colner ( derzeit noch im Aufbau ) sah ähnlich aus, bzw. war dort das Problem, dass einer der Vorbesitzer sehr großzügig einezelne Rostpickel übergekleistert hatte. Ich hatte kein Problem damit, den Rahmen sauber zu schleifen und neu zu lackieren. Colner Decals gibbet auch gut zu kaufen.
Aber jeder Jeck tickt anders....
Sieht sehr gut aus, denke aber dass ich gar nicht die Möglichkeit dazu habe das so zu machen.
 
...guter Start für eine Abschnittsreparatur:

Rad zerlegen

Alle Rohre bis auf das Oberrohr einpacken/schützen

Oberrohr blank strahlen

bis zu den Muffenkanten im passendem Farbton neu lackieren
Gibt es eine Alternative zum Strahlen, meine Werkzeuge beschrenken sich in der hinsicht ehr auf Stahlwolle ;)
 
Gibt es eine Alternative zum Strahlen, meine Werkzeuge beschrenken sich in der hinsicht ehr auf Stahlwolle ;)
Kannst auch abbeizen, aber wenn man nicht Möglichkeiten hat ordentlich zu lackieren würde ich bei punktueller Reparatur bleiben. Mit nem kleinen drahtbürsten Aufsatz für nen dremel oder akkuschrauber kann man den Rost recht präzise entfernen, dann eventuell Rostumwandler und neuen Lack drüber.
 
Kannst auch abbeizen, aber wenn man nicht Möglichkeiten hat ordentlich zu lackieren würde ich bei punktueller Reparatur bleiben. Mit nem kleinen drahtbürsten Aufsatz für nen dremel oder akkuschrauber kann man den Rost recht präzise entfernen, dann eventuell Rostumwandler und neuen Lack drüber.
Top, danke. So wird es wahrscheinlich auch gemacht. Was für Lack nimmt man denn da und wird der drauf gepinselt? Fragt man da womöglich ob jemand im Forum noch bisschen übrig hat?
 
Top, danke. So wird es wahrscheinlich auch gemacht. Was für Lack nimmt man denn da und wird der drauf gepinselt? Fragt man da womöglich ob jemand im Forum noch bisschen übrig hat?
Nimm den Rahmen mit zu nem Lackierer vor Ort U lass dir ne Sprühdose Abmischen Kost 15€
Das hier einer deine Farbe im Regal hat,is wie ein Sechser im Lotto
 
Hallo liebes Vintagecommunity,

Ich hab mir letztes Jahr aus dem Italien urlaub ein besonderes Mitbringsel gegönnt. Und seitdem bin ich fleißig am rumtüfteln. Jetzt stellen sich mir einige Fragen nachdem ich mich a bissal eingelesen habe.
Kann mir jemand helfen von dem Rad die "orginalausstattung" rauszufinden? Es ist ein Rad des Italienera Giovanni Losa mit Columbus Multishape Rohren. Besonders wie komme ich auf diese Farbe? Die umliegenden Fachlackierer konnten mir leider nicht helfen.

Vielen Dank schonmal

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schöner einstand, willkommen hier!
paar mehr bilder werden gerne angenommen.
zeig mal, wo du farbe applizieren willst, so nötig scheint das nicht zu sein.
aufgebaut mit allen teilen sieht man die fehlstellen eh nicht mehr so deutlich...
 
schöner einstand, willkommen hier!
paar mehr bilder werden gerne angenommen.
zeig mal, wo du farbe applizieren willst, so nötig scheint das nicht zu sein.
aufgebaut mit allen teilen sieht man die fehlstellen eh nicht mehr so deutlich...
Mir ging es nur bissl ums ausbessern. Weiß nicht ob ich es damit nicht eher schlechter mache.
 

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Hallo, hätte da mal eine Frage zu Campa Bremshebeln. Und zwar wurden mir Record 4te Generation, die mit dem Loch oben im Hebel, angeboten. Ich würde aber gerne Non Aero Bremzüge montieren und ich bin mir nicht sicher, ob das damit möglich ist. Das Gehäuse ist dafür ausgelegt und die Hoods haben auch eine Öffnung, aber irgendwie sieht das nicht so aus, als wenn es möglich wäre, weil die Rolle in die der Zug eingehängt wird, beweglich in einem Schlitz gelagert ist. Kann da jemand helfen? Wäre super, Danke!
 
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