*modulor*
Goldener Schnitt
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Nur bei Titan oder Alu sonst rostetsIn den Akkuschrauber spannen und die Feile dranhalten.
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Nur bei Titan oder Alu sonst rostetsIn den Akkuschrauber spannen und die Feile dranhalten.
Wenn es auf besonders hohe Festigkeit oder gute Dauerwechselbelastbarkeit nicht ankommt, nimmt man die gute alte Krupp'sche Versuchsschmelze 2 Austenit und da rostet dann auch nix (solange das nicht übermäßig mit Chloriden in Kontakt kommt).Nur bei Titan oder Alu sonst rostets
...ich schau mal nach. Danke schon mal für das Angebot!Der unten abgebildete hat einen Durchmesser von 9,22 und eine Höhe von 2,67 mm. Falls das dezenter ist, kann ich Dir einen per Luftpolsterbrief mailen. Puk-Säge solltest Du haben...
Anhang anzeigen 762979
Ach, der Kollege putzt und poliert doch gerne.
Eis bei <5°C Außentemperatur schadet und ist gefährlich! Zumindest beim Außer-Haus-Verzehr... In dem Fall hilft nur, mit Hochpronzentigem gegenzusteuern,.. dann ist das Risiko gering.
Danke für eure Unterstützung! Das war's & ich war überrascht wie leicht die Verschlußmutter aufging. Am Ritzelpaket arbeite ich noch, eine Jugendabstufung wohl 5s 18-23 (falls jemand Verwendung, Geduld & Gewalt haben sollte ...). Der Grundkörper ging mit der "dicken Berta" Rohrzange ab, der Schraubstock hatte zu wenig Grip. Insgesamt eine grobe Sache ...Hallo,
blockieren oder Ritzel runterschrauben ist vielleicht garnicht nötig. Habe gerade selber zwei Regina CX zerlegt und überholt.
Du brauchst nur die Verschlussmutter (Linksgewinde) mit den beiden Stiftlöchern drin lösen, dann kannste den Grundkörper an den Aussparungen der Sperrklinken packen und runterschrauben. Verschlussmutter mit Stiftlochschlüssel oder Körner und Hammer aufpicken
viel Erfolg (verkürzte Darstellung, vorsichtig öffnen, es werden wohl einige Kugeln das Weite suchen)
Peter
Der Radschrauber meines Vertrauens war neuerdings über den Hinterhof erreichbar und hat schnell eine Schraube abgedreht.Ist ja nicht umsonst auch ROYAL, und sogar ausgebohrt. Zwecks Nachbau: da gibt es bestimmt Experten hier.
i.d.R wird da gerne M8x1mm verwendet , das normale M8 hat 1,25mm Steigung .Der Radschrauber meines Vertrauens war neuerdings über den Hinterhof erreichbar und hat schnell eine Schraube abgedreht.
Leider braucht es ein anderes Gewinde.
Gibt es nur ein in Frage kommendes Feingewinde?
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Ja, als 2te Möglichkeit.i.d.R wird da gerne M8x1mm verwendet , das normale M8 hat 1,25mm Steigung .
Grund dafür ist das Feingewinde sich nicht so schnell von selbst lösen
Halte ich für nicht so wichtig da es gibt ja Loctite
An deiner Stelle würde ich die Einpressmutter hinten rausmachen und eine normale M8 Mutter nach diesem Musteteil
nachbearbeiten (Drehmaschinenarbeit), sollte dein Radschrauber auch können , etwas von dem Sechskant stehen lassen zum festhalten !
Habe einfach ein M5-Gewinde reingeschnitten. Nun muss ich nur noch eine M5-Schraube mit einem etwas dezenteren Linsenkopf finden...
Shop gefunden und bestellt.Ja, als 2te Möglichkeit.
Ich schaue mal ob ich eine m8x25 mit FG finde.
Hat jemand einen Tip für einen Onlin-Schraubenshop, wo es die gibt?
DANKE!
...wie oben beschrieben...Hi,
gibt es für die 8-fach Dura Ace STIs noch Ersatzteile?
An meinen Hebeln sind die verchromten Kappen, aus denen die Schaltzüge rauskommen, ziemlich angegammelt und unansehnlich.
Gibt es alternativ eine Möglichkeit die Kappen wieder hinzubekommen?
Vielen Dank für Tipps!