ta22os
Aktives Mitglied
- Registriert
- 12 September 2009
- Beiträge
- 2.135
- Reaktionspunkte
- 4.816
Das Thema gehört hier zwar nicht hin, aber es gibt doch einige, die sich auch mit Nichtrennrädern auskennen
Ich richte gerade ein Italienisches Damenradl von 1937 her. Das Rad wurde offenbar in der Schweiz 1958 komplett runderneuert und bekam neben neuem Lack und neuem Label auch ein paar hübsche Schweizer Teile angebaut, u.a. ein SCINTILLA "X" 3-Gangnabe, eine Schweizer Lichtanlage und ein Speichenschloss der Marke SECA.
Selbstverständlich gibt's keinen Schlüssel zum Schloss. Da hab ich mir aber einen basteln können, der sperrt, in der Hoffnung, dass ich beim Drehen des Riegel irgendwie an die Befestigungsschrauben komme. Geht aber nicht, Ich komm da nicht ran. Schloss muss aber (möglichst unbeschädigt) ab.
Bestimmt gibt's da nen Trick. Vielleicht ha ja jemand schon mal so einSchloss an- oder abgeschraubt?
Aufgefallen ist mir ein kleines Loch im Riegel das an einer Stelle mit einem Loch im Sockel des Schlosses fluchtet.
Ich richte gerade ein Italienisches Damenradl von 1937 her. Das Rad wurde offenbar in der Schweiz 1958 komplett runderneuert und bekam neben neuem Lack und neuem Label auch ein paar hübsche Schweizer Teile angebaut, u.a. ein SCINTILLA "X" 3-Gangnabe, eine Schweizer Lichtanlage und ein Speichenschloss der Marke SECA.
Selbstverständlich gibt's keinen Schlüssel zum Schloss. Da hab ich mir aber einen basteln können, der sperrt, in der Hoffnung, dass ich beim Drehen des Riegel irgendwie an die Befestigungsschrauben komme. Geht aber nicht, Ich komm da nicht ran. Schloss muss aber (möglichst unbeschädigt) ab.
Bestimmt gibt's da nen Trick. Vielleicht ha ja jemand schon mal so einSchloss an- oder abgeschraubt?
Aufgefallen ist mir ein kleines Loch im Riegel das an einer Stelle mit einem Loch im Sockel des Schlosses fluchtet.
Zuletzt bearbeitet: