• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Andere Frage:

Ich hab hier ein paar KKT Kyokuto Pro Ace die neues Fett brauchen. Leider passt mein Campa Staubkappen Schlüssel da aber nicht.


Was brauch ich da für einen und wo bekomme ich den her?

Beispielbild von velobase.com

21E0AFAA-B2C0-4DBF-9F84-56D81398F9F8.jpeg
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Zu schwarz tendiere ich auch bzgl des Lenkerbandes, aber gelocht ?



Benotto in weiß. Hmh. Weiß wird immer so schnell dreckig. Aber schwarz oder weiß wird es wohl werden (müssen) ... der Rahmen gibt es ja vor ...



Züge Silber transparent klingt gut, hatte ich dran gedacht. Klassisch die von Jagwire mit der Spirale oder von Velo Orange geflochten?

Ps: das weiße Lenkerband würde sich wohl mit dem Sattel beißen oder? Passt der zeitlich noch oder sollte ein anderer dran? Der Rahmen hat noch 126mm und daher die Chorus 1. Generation bekommen, anders als initial geplant Ergos und 1. 8-fach Chorus.

PPS: weiße hoods hätt ich auch da ...
Spirale.
 
Benotto in weiß. Hmh. Weiß wird immer so schnell dreckig. Aber schwarz oder weiß wird es wohl werden (müssen) ... der Rahmen gibt es ja vor ...
Echt? Ich finde dieses Lenkerband ziemlich pflegeleicht (vieleicht ungepolstert ein bisschen hart ohne Handschuhe).
Sollte aber eher silbrig (und nicht gülden) schimmern, wegen der von Axel angemerkten Silberflakes im Lack. (quatsch, hab was durcheinander gebracht)
IMG_0848.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich finde dieses Lenkerband ziemlich pflegeleicht (vieleicht ungepolstert ein bisschen hart ohne Handschuhe).
Sollte aber eher silbrig (und nicht gülden) schimmern, wegen der von Axel angemerkten Silberflakes im Lack.
Anhang anzeigen 718752

Lustigerweise habe ich eben überlegt ob silbernes gut passen würde und wenn das Benotto wirklich silbrig ist, würde es ja gut passen. Hat denn jemand noch solch ein Lenkerband über?
 
Lustigerweise habe ich eben überlegt ob silbernes gut passen würde und wenn das Benotto wirklich silbrig ist, würde es ja gut passen. Hat denn jemand noch solch ein Lenkerband über?
Ich hatte meins hier erstanden, gibts aber scheinbar gerade nicht in weiß:(.
Meins ist aber leider auch etwas gelbstichig, das Original Benotto wäre also farblich vermutlich eh besser...
 
Ich hatte meins hier erstanden, gibts aber scheinbar gerade nicht in weiß:(.
Meins ist aber leider auch etwas gelbstichig, das Original Benotto wäre also farblich vermutlich eh besser...

Gerade mal etwas Recherche betrieben. Das von dir gezeigte müsste ja das Benotto mit diesem Perlmutt Effekt sein und das ist wohl schwer zu bekommen .. düdüm ... na mal schauen, manchmal ergibt sich recht schnell etwas, ansonsten werde ich mal schauen was sonst noch passen könnte :)
 
Hallo Gemeinde, ich habe hier zwei Campagnolo Naben liegen.
Vorn ist eine Record mit einem ungewöhnlichen Durchmesser, oder?
Bei der hinteren Nabe (130mm) weiß ich gar nicht wo sie einzuordnen ist.
Vielleicht weiß ja einer was da genau vorliegt.
Besten Dank schon mal.
 

Anhänge

  • IMG_2231.jpg
    IMG_2231.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2232.jpg
    IMG_2232.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2233.jpg
    IMG_2233.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2234.jpg
    IMG_2234.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 55
Hallo Gemeinde, ich habe hier zwei Campagnolo Naben liegen.
Vorn ist eine Record mit einem ungewöhnlichen Durchmesser, oder?
Bei der hinteren Nabe (130mm) weiß ich gar nicht wo sie einzuordnen ist.
Vielleicht weiß ja einer was da genau vorliegt.
Besten Dank schon mal.

Die VR Nabe könnte eine aus dem Jahre 1999 sein-ab da gab es dieses 'oversize' Naben aus Alu...
Die HR ist älter und der Schnellspanner nicht original...
Um das ganz genau zu bestimmen,kannst Du auch hier auf der Seite ein wenig schmökern...Die Kataloge kannste per PDF ansehen...

http://www.retrobike.co.uk/gallery2...nolo+Archive/Campagnolo+Catalogues/?g2_page=2
 
Guten Abend,
Zum lösen der Tretlagerdeckel Drehrichtung gegen Tretrichtung? Also linker Deckel nach rechts lösen und rechter nach links? Es handelt sich hier um ein Peugeot vom Ende der 80er. Danke schön!

Eike
 

Anhänge

  • 27206113-158D-4F48-A267-204A8413995A.jpeg
    27206113-158D-4F48-A267-204A8413995A.jpeg
    176,6 KB · Aufrufe: 41
  • B9FA5E38-1EF4-47E4-BC24-0C19DB98DBB2.jpeg
    B9FA5E38-1EF4-47E4-BC24-0C19DB98DBB2.jpeg
    183,3 KB · Aufrufe: 58
Kann mir lemand etwas zu dem Cobra Werkzeug Koffer sagen, ob die Werkzeuge taugen und alle wesentlichen Werkzeuge dabei sind und verschd. Gewinde etc also ital. und engl. enthalten sind. Danke
 
Nee die kommt als 1. auf den Sockel , soll die Reibung zwischen der harten Stahl-Nasenscheibe auf dem Sockel verhindern , sonst liefe da ja Stahl auf Stahl , die Bronzescheibe ist sowas wie ein Gleilager , Die Stahlscheibe mit den Nasen dran ist doch fixiert , die dreht sich doch gar nicht im Hebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten