• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Bei Lagern gibt's kein wenn & aber ,da gehören keine " Edelstahlkugeln rein
Secht der Pragmatiker
nee mein Lieber, die Kugeln gibt es weil es dafür einen Bedarf gibt und der Pragmatiker testet das einfach mal. Ich zitiere dich: "ist doch nur Landmaschinentechnik", also was soll schon passieren ?
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Da bringt man seiner Dame was schönes von der Kölner Börse mit und muss dann als man es aufbauen will feststellen, dass da was nicht so ganz in Ordnung ist.
Anhang anzeigen 706082Anhang anzeigen 706083
War nett wieder verschraubt, so dass man es auf den ersten Blick nicht gesehen hat. Und ich freu mich noch das die passende schraube für die Klemmung dabei ist ?

Also...was tun? Kann man das wieder anlöten? Oder schweißen? Oder hat jemand ne Sattelstütze mit innen Klemmung für mich? :D
So er lebt noch. Oder wieder. Gut wenn man Leute in der Familie hat die n bisschen mit ner Lötlampe umgehen können.
Mal sehen obs blank bleibt oder wieder n bisschen Farbe bekommt. Soll die Dame entscheiden die damit bald rumfahren wird wenn denn jetzt alles glatt geht.
IMG-20191112-WA0008.jpg
_20191119_192718.JPG
 
So er lebt noch. Oder wieder. Gut wenn man Leute in der Familie hat die n bisschen mit ner Lötlampe umgehen können.
Mal sehen obs blank bleibt oder wieder n bisschen Farbe bekommt. Soll die Dame entscheiden die damit bald rumfahren wird wenn denn jetzt alles glatt geht. Anhang anzeigen 720951Anhang anzeigen 720964
Das sieht gut aus bisher...Die Muffe muss jetzt ala @Profiamateur poliert werden und auf den Rest wieder Farbe drauf...Ist dann ein wenig Marschall Like und sieht bestimmt recht hübsch aus...
 
Das sieht gut aus bisher...Die Muffe muss jetzt ala @Profiamateur poliert werden und auf den Rest wieder Farbe drauf...Ist dann ein wenig Marschall Like und sieht bestimmt recht hübsch aus...
Das Problem mit Farbe drauf is halt das ich ja niemals das rosa vom Rest treffen werde. Darum entweder weiß wie das Steuerrohr oder halt blank lassen.

Nix Klarlack der braucht auch nen Haftlack
Dann halt nicht polieren sondern rau lassen.
 
Hallo!

Ich hab bei meinem Nisi LRS einen Schraubkranz dran und würde gerne das darin befindliche Öl durch Phil Tenacious Oil ersetzen (durch langsames reinlaufen lassen). Leider gibts genau dieses Öl nirgends zu kaufen, hat evtl jemand Alternativen dafür?

Vorab vielen Dank & beste Grüße
Valentin
 
Hallo!

Ich hab bei meinem Nisi LRS einen Schraubkranz dran und würde gerne das darin befindliche Öl durch Phil Tenacious Oil ersetzen (durch langsames reinlaufen lassen). Leider gibts genau dieses Öl nirgends zu kaufen, hat evtl jemand Alternativen dafür?

Vorab vielen Dank & beste Grüße
Valentin
Solange das Öl nicht verharzt, ist das völlig unkritisch. Nähmaschinenöl oder einfaches Motoröl reicht völlig. Ich habe hier einen 3-fach Schraubkranz aus den 30er-Jahren, der hat garantiert nie so ein Luxusöl bekommen und läuft immer noch.
 
Hallo,
habe hier einen komplett unterverchromten Rahmen.
Der Lack ist ziemlich abgerockt/nicht mehr schön. Überlege den Lack erstmal runterzuholen.
Kommt hier chemisch Entlacken in Frage? Kann man sicher sein, dass der Chrom nicht angegriffen wird?
Oder doch besser manuell abbeizen? Lack sollte ja auf dem Chrom nicht so fast sitzen.
Danke.

Anhang anzeigen 718441Anhang anzeigen 718442
Die einfache Beize aus dem Baumarkt 2-3 Runden geht super. Hartnäckige Reste an Ösen oä dann mit der messingbürste.
 
Hallo!

Ich hab bei meinem Nisi LRS einen Schraubkranz dran und würde gerne das darin befindliche Öl durch Phil Tenacious Oil ersetzen (durch langsames reinlaufen lassen). Leider gibts genau dieses Öl nirgends zu kaufen, hat evtl jemand Alternativen dafür?

Vorab vielen Dank & beste Grüße
Valentin

Wo bist Du denn zuhaus? Für Deutschland wirft Tante Google doch einige Ergebnisse aus (bike-mailorder.de oder singlespeedshop zB.), einzig günstig ist es halt nicht..
 
Wenn der furztrocken ( sauer halt , ohne Restzucker , der wo die Fussnägel kräuselt ) ausgebaut ist , wäre das aber noch eine sinnvolle Verwendung .:rolleyes:
 
Der Jahrgang 2018 war am Kaiserstuhl teilweise so gut, dass man ihn gar nicht trocken ausbauen konnte. Absoluter Kauftipp: Was jetzt als Kabinett in den Supermarkt kommt, wäre vom Öchslegrad her am oberen Rand der Spätlese. Und wenn du es nicht so trocken magst, nimm den Ruhländer. Das ist die gleiche Traube, aber deutlich mehr Restzucker.
 
Shimano FH-5501 HR-Nabe: wie baue ich die Achse wieder zusammen/ einbauen? Das problem ist, ich kann die antriebsseitige Konus-Mutternkombi nicht im eingebauten Zustand kontern. Gleichzeitig kann ich nicht abschätzen, wie weit das ganze Zeugs (Teile 5-12) auf der Achse aufgeschraubt werden muß, damit an beiden enden gleich viel rausschaut.. Wie ist das gedacht?

1574343535949.png
 
Shimano FH-5501 HR-Nabe: wie baue ich die Achse wieder zusammen/ einbauen? Das problem ist, ich kann die antriebsseitige Konus-Mutternkombi nicht im eingebauten Zustand kontern. Gleichzeitig kann ich nicht abschätzen, wie weit das ganze Zeugs (Teile 5-12) auf der Achse aufgeschraubt werden muß, damit an beiden enden gleich viel rausschaut.. Wie ist das gedacht?

Anhang anzeigen 721425
(Achslänge minus Einbaubreite)/2 = Abstand der gekonterten Mutter (Teil 5) vom Ende der Achse
 
Zurück
Oben Unten