Kurz zur Problematik:
Umstieg von 6500er Gruppe auf 6600er Gruppe. RD-6500 SS, CS 6700 (14-25), CS 6600 (12-23), CS 5600 (11-28), FC-4650 (50-34 compact), FD 6500, CN-6701. Stahlrahmen aus den 80er mit Ösen für eine Rahmenschaltung. Schaltung lässt sich nicht exakt einstellen, entweder zu viel oder zu wenig Spannung auf dem Zug. Kette schleift oder schaltet erst mit leichten Trimmen in den Gang, dann aber schleiffrei. Eine exakte Ausrichtung gelingt mir nicht.
Ich habe folgendes nun ausprobiert: neue Hüllen und Züge (OT SP41), Hülle am Schaltwerk ebenfalls verlängert und gekürzt probiert, neue Schaltröllchen (
Shimano), Zugspannung bei der Verschraubung/Klemmung am Schaltwerk variiert und dann entsprechend mehr mit der Zugeinstellschraube nachgezogen oder gelöst. Schraube der Schaltwerkvorspannung variiert.
Per Hand am Zug gezogen bewegt sich das Schaltwerk sauber.
Ich habe meinem Vater die 5600er Gruppe in sein Alu-Renner verbaut und die habe ich einwandfrei einstellen können. Ich habe testweise seinen ST5600 an meine Schaltung geklemmt und die Problematik besteht. Es liegt also wahrscheinlich kein Defekt im STI vor. Meine 6500er Gruppe lief ebenfalls einwandfrei.
Ich weiß nicht mehr weiter.