Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..vielleicht mal eine Überlegung wert...
naja, war ja nur ne Überlegung...ich bau mir gerade nen Stadtrad auf und stosse schon langsam an meine Budget-Obergrenze...weil mit dem Teil keine halsbrecherischen Abfahrten gemacht werden und auch nicht auf 9bar aufgepumpt wird, könnte man es zweifelshalber riskieren...Wäre es mir nicht. Warum nicht das verwenden, was seit Jahren erprobt und reichlich vorhanden ist?
Wenn Du Mickey Mouse magst, kauf Dir ein Lustiges Taschenbuch.![]()
Ich hab das lange Zeit so gemacht mit bulgarischem Klebeband. Das war etwas dicker als das Büro-Tesa und war auch auf der großen Rolle. Hat wunderbar funktioniert. Fast meine ganze bulgarische Familie hat in dem Büromaterialwerk gearbeitet (da gabs auch Kugelschreiber). Aber das ist nun schon 30 Jahre her, manche dieser Bänder (etwas breiter, mit Mickimaus-Motiven) liegen immer noch irgendwo.
naja, war ja nur ne Überlegung...ich bau mir gerade nen Stadtrad auf und stosse schon langsam an meine Budget-Obergrenze...weil mit dem Teil keine halsbrecherischen Abfahrten gemacht werden und auch nicht auf 9bar aufgepumpt wird, könnte man es zweifelshalber riskieren...
aber stimmt schon![]()
Nö, der ursprünglich angedachte LRS konnte nciht geliefert werden und jetzt musste ich mich nach was teurem umschauen...war so nicht geplant- mann, teile von dem Ding sind vom Sperrmüll...soviel dazuHalb fertig u keine kohle mehr![]()
Nö, der ursprünglich angedachte LRS konnte nciht geliefert werden und jetzt musste ich mich nach was teurem umschauen...war so nicht geplant- mann, teile von dem Ding sind vom Sperrmüll...soviel dazu
(2 Räder in 2 Jahren geklaut, daher achte ich jetzt aufs Budget...)
da gehen die Meinungen auseinander....bei dem Hobby kann man nicht genug Kohle raushauen ,sonnt wird man als Ärmling geoutet
komm vorbei, ich schenk dir 2 Plastikbänder...Nö, der ursprünglich angedachte LRS konnte nciht geliefert werden und jetzt musste ich mich nach was teurem umschauen...war so nicht geplant- mann, teile von dem Ding sind vom Sperrmüll...soviel dazu
(2 Räder in 2 Jahren geklaut, daher achte ich jetzt aufs Budget...)
wir sehen uns in paar Wochen, dann zeig ich dir, was man mit 200€ hinstellen kann....komm vorbei, ich schenk dir 2 Plastikbänder...
Ich meinte das eigentlich ernst, ich habe da noch einige im Keller hängen und gehe ja davon weg, mit Schläuchen zu fahren. Da ich davon ausgehe, dass sich niemand ohne Not soein Budget steckt, wollte ich nur nett sein. Sozial kompatibel bin ich aber nicht, ich fahre kaum Auto, schaue kein Fußball und geh nicht saufen...wir sehen uns in paar Wochen, dann zeig ich dir, was man mit 200€ hinstellen kann....
im übrigen versuche ich einfach nur außerhalb eingefahrener Schranken zu denken, das mit dem Budget ist kein "muss", aber schön zu wissen, wie bestimmte Leute darauf reagieren...
Hilft bei der Einordnung...
(eigentlich wusste ich ja schon seit dem ebay-thread, wer hier sozial kompatibel ist und wer ein kleines Würstchen ist... aber danke, das nochmal bestätigt zu haben...)
genau so geht geht die Kappe ab....... selbst so gemacht
genau so geht geht die Kappe ab....... selbst so gemacht
bestimmte Leute darauf reagieren...
Hilft bei der Einordnung...
(eigentlich wusste ich ja schon seit dem ebay-thread, wer hier sozial kompatibel ist und wer ein kleines Würstchen ist... aber danke, das nochmal bestätigt zu haben...)
Wo gibts das in 15 oder 19 mm Breite? Ich kenne nur die breiten 50 mm-Rollen, mit denen wir im Betrieb zu tun haben.Zum Thema Felgenband kann ich auch etwas beitragen. Nachdem ich wiederholt Löcher auf der Innenseite der Schläuche hatte, habe ich das blaue Schwalbe Band wieder runter genommen. Dieses hatte sich schön in die Löcher eingedrückt und an verschiedenenen Stellen wurde dann der Schlauch perforiert.
Dann habe ich mir von 3M Tartan Filamentband 8959 besorgt und jeweils zwei Lagen auf die Felge geklebt. Seitdem ist Ruhe.
In das Band ist kreuzweise Glasfasergewebe eingearbeitet, dadurch gibt es sehr wenig nach und der Schlauch kann sich nicht so sehr in die Speichenlöcher drücken.
Grüße
Michael
du wusstest zu dem Zeitpunkt deiner Offerte noch gar nicht, wie hoch mein Budget ist....Ich meinte das eigentlich ernst, ich habe da noch einige im Keller hängen und gehe ja davon weg, mit Schläuchen zu fahren. Da ich davon ausgehe, dass sich niemand ohne Not soein Budget steckt, wollte ich nur nett sein. Sozial kompatibel bin ich aber nicht, ich fahre kaum Auto, schaue kein Fußball und geh nicht saufen...
Wenn Du Dir das anschaust:Ich habe in einer Felge einen Höhenschlag es sieht an einer stelle so aus als wenn jemand mit der Felge über eine Bordsteinkante gefahren ist. Ein Höhenunterschied ist auf der Länge von 2 Speichen festzustellen.
Ich habe nun folgende Frage im Internet habe ich von Cyclus Tools ein Richtwerkzeug für Laufräder gefunden womit man die Delle von innen her auspressen kann. Meine angst ist nur ob man dabei auch die Speichen aus den Ösen brechen kann
Hier mal der Link von dem Werkzeug
Alternativ habe ich eine teurere Variante gefunden,was sich allerdings nicht rechnet dafür bekomme ich auch eine neue Felge.
https://www.wowbikeparts.de/cyclus-tools/laufrad-richtwerkzeug
oder das teurere Werkzeug
http://www.cyclus-tools.eu/code720030.html
Wer hat mit diesem Ausdrück- oder Ausziehwerkzeug schon Erfahrungen gesammelt ?
Wie geht es denn weiter beim KOB Pedal wenn der Deckel ab ist? In die Achse den 6er Inbus und fixiert. Aber den 4er Inbus im- oder gegen den Uhrzeigersinn lösen?
Ich frage, weil jede Schraube am Pedal feSt saß und sich in beide Seiten nix tut. Liegt jetzt im wd40 Bad.
LG
Reisberg