clapton11
Aktives Mitglied
mit nem passenden Konusschlüssel die schwarze Mutter lösen, dann kommt alles nach und nach raus, sauber machen fetten und wieder zusammen, super easy bei denen!
Danke für die schnelle Hilfe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit nem passenden Konusschlüssel die schwarze Mutter lösen, dann kommt alles nach und nach raus, sauber machen fetten und wieder zusammen, super easy bei denen!
Stronglight 100LX:Ich bin zwar gerade nicht ganz im Zeitraum bis 1990 unterwegs...aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen: Ich brauch eine ansehnliche 3-fach Kurbel für Vierkant ISO. Dachte optisch an etwas wie die Ultegra 6500er bloß mit Vierkant. Weiß da jemand was? Ich möchte damit eine unschöne 105er ersetzen...Danke schonmal im Voraus!
Bei RH 50 macht es doch kaum einen Unterschied, ob der Rüssel oben oder unten an der Gabel montiert wird. Ganz ohne Gegenhalter geht es mit Mini-V-Bremsen.Ach ja stimmt. Du hattest eine andere Gabel ... RH 50 habe ich nun genommen ... Scheint aber gut zu passen.
Ich weiß nicht, was ein "durchbohrter Vorbau" ist, oder wie Du darauf kommst, dass ich gar einen hätte. Ich meinte dieses Ding ...
Anhang anzeigen 414802
Die Lösung mit dem durchbohrten Vorbau funktioniert aber schlecht mit am Lenker verlegten Bremszügen.Edit: Und dass es um Ahead geht hatte ich da noch nicht erfasst, da bleibt tatsächlich nur selber machen. Ist aber die beste Lösung für Cantis, weil alles andere weniger steif ist. Abgesehen von angegossenen Gegenhaltern an manchen Federgabeln.
Mit den älteren Modellen (FC-M730, FC-MT60) mit 110/74mm Lochkreis sollte es gehen. Die neueren Modelle haben meist stark gekröpfte Kurbeln und brauchen ein 107mm Innenlager, da ist wenig Spielraum für die Verringerung der Kettenlinie. Außerdem ist der "Q-Faktor" (Abstand zwischen den Padalen) MTB-typisch groß. Ich würde eher eine 3-fach RR-Kurbel nehmen und auf das größte Kettenblatt verzichten. Radplan Delta bietet so etwas an.Ich spiele mit dem Gedanken eine MTB Kurbel (94er Lochkreis, Deore LX/XT?) an meinem Renner zu verbauen, sodass ich mehr Spielraum für kleine Kettenblätter habe (mehr als 48Z brauche ich nicht) - für hügelige Touren mit Gepäck. Spricht da was dagegen? Bekomme ich Probleme mit einem kurzem Innenlager (wenn ich das kleinste Kettenblatt weglasse und die Kettenlinie anpassen will)?
Danke!
Felix
Hepp: http://www.rennrad-news.de/forum/th...ei-ich-will-mein-laufrad-selber-bauen.140913/
Der verlinkte Rechner inkl. Selbermessen hat mich bislang nicht enttaeuscht, auch wenn ich schon grenzwertig gerundet habe. Zudem sind die dort verwendeten Masse am Flansch recht einfach zu ermitteln.
Bei manchen anderen Rechnern musst du genau hingucken, wie die den ERD verstehen
Den kannte ich zu Beginn noch nicht, sorry für die Verwirrung:Danke. Ich finde den Link zu dem Rechner nicht.
Für die OpenPro habe ich einen ERD (Nippelschlitzgrund) von 604mm gemessen.
Miss selbst und rechne selbst - ist besser:
http://www.wheelpro.co.uk/spokecalc/
Hi
Ich hab hier gerade ein Gios Torino für ein paar Kleinigkeiten im Keller... da wundert mich die Gabel- hinten kurzes Bremsschenkel Maß und vorne lang? und keine gravur in der Gabelschulter? Ist sowas üblich?
Hi,
ich hab hier einen Niessen Rahmen, an dem eine Shimano 600 6207 Kurbel und Schalterei verbaut ist. Welche Bremse mit langem Schenkelmaß könnte ich verbauen, die dazu passt und ich mich nicht schämen muss![]()
Hi, wer kann mir sagen, wofür die Schraube unten am Oberrohr gut ist?Anhang anzeigen 415090
Gefällt mir besser.Kondenzwasser Ablassschraube![]()
Du wirst die Startnummer genau da hinspaxen, wo sie der Veranstalter sehen will. Sonst wird das eine recht kurze Veranstaltung.Gefällt mir besser.
Startnummer kommt ans Trikot.
ich hab glaub ich grad nen Satz lange auf der Werkbank liegen sehen... falls du Interesse hast...Hi,
ich hab hier einen Niessen Rahmen, an dem eine Shimano 600 6207 Kurbel und Schalterei verbaut ist. Welche Bremse mit langem Schenkelmaß könnte ich verbauen, die dazu passt und ich mich nicht schämen muss![]()