- Registriert
- 12 Oktober 2010
- Beiträge
- 16.031
- Reaktionspunkte
- 29.997
Arbeitet jemand mit einer Poliermaschine? Schleifmaschine mit Polieraufsatz? So etwas suche ich ,wurde aber noch nicht fündig. Meine Flecken auf der Kurbelgarnitur sehen aus wie Wasserflecken. Ich vermute Trinkflasche +Zusatz?
Rawuza
In der Adoleszens eines jeden Heranwi...äh..wachsenden ist der Arm die Poliermaschiene. Im Alter kann es auch ein Dremel mit passendem Aufsatz zum Polieren der Kurbel sein. Aber die Meister gehen da immer noch manuell ran.


. Alles gut. Ich habe áuch die Ursache gefunden! Es sind die Kettenblätter. genauer gesagt die Kettenblattverschraubung hinter dem Kurbelarm. Da schoss es mir ein wie der Mutter die Milch, dass es ja unterschiedlich starke Kettenblätter bei 8- und 9-fach gibt. Somit ist zwischen den Blättern und der Kurbel an der Stelle minimal Spiel, und genau das verursacht das Knacken. Das bedeutet, ich brauche eine flache U-Scheibe zwischen Kurbelarm und großem KB und eine etwas längere Hülse zwischen den KBs. Kann da evtl ein campaphiler Youngtimer-Experte sagen welches die exakten Längen/Dicken wären? Ich bin doch bestimmt nicht der erste der das anpassen muss, oder?