mr.bibendum
Aktives Mitglied
Hi,
ich hab eine Shimano Deore LX HR Nabe FH-M560 mit 7- fach HG/UG Freilauf ( Aussengewinde, Innengewinde), 34mm Freilauf gemessen Anfang Freilauf bis Nabe, 30.6mm Frrilauf Anfang bis Anschlag Ritzel.
Habe keine Drehbank, daher suche ich Infos zu einem möglichen Ersatz für einen HG-C Freilauf in neu.
Weiss jemand was passt?
Nachtrag: Die Interchangeability Tabelle vom Shimano Service hab ich mir angesehen, aber da war ja kein 8-fach aufgelistet.
ich kenne dein problem mit den alten, schönen lx naben und bin auch zu keiner lösung gekommen. es gibt mW keine neu zu kaufenden 7-fach freilaufkörper mehr, die sich auf die lx naben draufbauen liessen. die einzige möglichkeit ist es in der bucht oder so einen alten 7-fach freilauf zu finden, der noch funktioniert. was immer schwieriger wird. alternative ist umspacern und umzentrieren und einen 8 fach freilaufkörper draufbauen, denn die gibts noch als ersatzteil.
Die Nabe hat doch den klassischen Freilaufkörper mit Hohlschraube - da kannst du fast jeden 7fach bzw. 8-10fach Shimano Freilaufkörper von Bj ~1986-2010 dranbauen ! Am einfachsten geht das mit einer kompletten Spendernabe, da du dann die komplette rechte Seite mit Staubkappe, Dichtungen usw. übernehmen kannst (z.B. LX FH-M563/565, Ultegra FH-6500, 105 FH-5501 uvm.)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: