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Ja klar, danke - aber ich habe das Problem, daß ich den Bolzen nicht mehr in Position bringen kann, wenn die Kette imIch nehme die Kette hinten von den Ritzeln und vorne vom Kettenblatt. Dann ist die Spannung weg und man kann die Kette ganz einfach zusammenfügen und vernieten.
Meistens kann man den doch etwas reindrücken und der hält von selber. Oder ist der schon gebraucht? Dann fehlt der Teil den man reindrückt. Wird dann in der Tat etwas fummeliger. Dann nimm lieber einen neuen Bolzen. Ich nehme mittlerweile nur noch Kettenschlösser die man wieder verwenden kann.Ja klar, danke - aber ich habe das Problem, daß ich den Bolzen nicht mehr in Position bringen kann, wenn die Kette imgeklemmt ist.
Hätte ich drei Hände, würde ich den Bolzen mittels einer Spitzzange in Position halten!
Ja, der ist gebraucht!Meistens kann man den doch etwas reindrücken und der hält von selber. Oder ist der schon gebraucht? Dann fehlt der Teil den man reindrückt. Wird dann in der Tat etwas fummeliger. Dann nimm lieber einen neuen Bolzen. Ich nehme mittlerweile nur noch Kettenschlösser die man wieder verwenden kann.
Das von KMC bis 8 Fach sollte passen.Ja, der ist gebraucht!
Ist eine Maßnahme, das Kettenschloß - wohl auch besser für meine Nerven!
Passen die auf alle Ketten?
Ist eine Sachs-Sedis.
https://www.bike24.de/p16842.htmlAnhang anzeigen 1435979Welches Werkzeug brauche ich zum Lösen dieses Lagers?
Die Kombination ist nicht serh glücklich, X-Tenos passt am besten zu X-Tenos....heute habe ich eine Frage zu einer Cockpit-Kombination mit Komponenten von Modolo:
Ich möchte einen Vorbau vom Typ X-Tenos
Anhang anzeigen 1435883
mit einem Lenker vom Typ T-Poc
Anhang anzeigen 1435884
"verheiraten". Es fällt schon beim Einfädeln des Lenkers auf, dass dieser locker im Vorbau sitzt und dieser nicht extra, für den Einbau, gespreizt werden muss. Entsprechend muss ich den Vorbau geradezu "zuknallen", damit der Lenker einigermaßen sicher gehalten wird.
Beide Komponenten sollen lt. Unterlagen für 26.0mm Klemmmaß (auf dem Lenker steht es sogar drauf) eingerichtet sein. Was mache ich falsch...?![]()
Normal ja. Du brauchst nur die richtige Breite des Schlosses. Also z.B. bei einer 8fach Kette ein 8fach Schloss. Von KMC und Connex gibt es wiederverwendbare Schlösser. Die kann man in der Regel mehrfach auf und zu machen.Ja, der ist gebraucht!
Ist eine Maßnahme, das Kettenschloß - wohl auch besser für meine Nerven!
Passen die auf alle Ketten?
Ist eine Sachs-Sedis.
...der Lenker ist mit 26.0 gemarkt und hat tatsächlich 25.95. Da muss der Vorbau entweder zu üppig gestaltet sein, oder er hat eben klar mehr als 26.0. Der war nos, auf der Verpackung sind alle möglichen Maße benannt, jedoch nicht das Klemmmaß...Die Kombination ist nicht serh glücklich, X-Tenos passt am besten zu X-Tenos.
Die X-Serie war bei Modolo "haut-de-gamme", dann gab es noch die T- und die Q-Serie. Welche davon die bessere war, weiß ich nicht.
Mir ist da noch so ein Maß 25,8 mm im Kopf. Kann das sein, dass das bei Modolo typisch war?
Passen die auf alle Ketten? Ist eine Sachs-Sedis.
Das von KMC bis 8 Fach sollte passen.
Achtung, KMC MissingLink für 6/7/8fach gibt's mit 7.1mm und 7.3mm Nietlänge. Letzteres sollte passen, Wippermann Connex Link (7.2mm) ebenso.richtige Breite des Schlosses. Also z.B. bei einer 8fach Kette ein 8fach Schloss
Rischtisch, DANKE!Ich lese da 1,37×24 – ein untrügliches Indiz für BSA-Linksgewinde.
Wenn ich doch eine Kette verniete, ist die ja neu, da hab ich doch keine Schmiere auf dem Rahmen. Ja, ich bin nur ein Hobbyschrauber, aber ich finde das viel prakischer, als erst so einen Haken zu suchen und einzuhängen. Da bin ich längst fertig mit dem Vernieten. Egal ob Shimano oder Campa.Überlege mal etwas, vielleicht kommste drauf, klar geht es ohne, und durch die Ketteschlösser ist das Verbinden auch einfacher geworden, aber beim vernieten speziell mit den Shimamo Nietstiften, soll die Kette entlastet sein, klar vorne vom KB geht auch, ist aber eher für Hobbyschrauber, ist auch immer schön nachher den Rahmen von der Schmiere zu reinigen
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Wenn wir eh gerade dabei sind.Da bin ich längst fertig mit dem Vernieten. Egal ob Shimano oder Campa.
Wenn du ein Ritzel brauchst können wir das arrangierenMeinst Du damit das Stahlradtreffen im Remagen? Was ist denn da zu erwarten? Gibt es da auch einen Markt, oder nur die Ausstellung der klassischen Räder?
Sieht für mich o.k. aus (obwohl ich vor lauter schwarz auf schwarz auf meinem Handy kaum was erkennen kann).Ich brauche Hilfe bzw. Rückversicherung beim Laufradbau.
Hinterrad 28 Loch, 2fach gekreuzt. Ich habe mich an die Anleitung von Sheldon Brown gehalten. Folgendes Muster habe ich nun auf den beiden Seiten. Ist es richtig, dass die zweifache Kreuzung auf der Nicht-Antriebsseite gegen den Uhrzeigersinn verläuft, das heißt, dass ich die dritte Speiche "nach links" verlegen?
Hallo, danke aber habe keinen konkreten Bedarf. Ging mir nur darum zu erfahren was da los ist in Remagen. Die infos im internet sind sehr dürftig.Wenn du ein Ritzel brauchst können wir das arrangieren