stahlraser
Schlaglochtester & Faßbombe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, Bild vom Deckel fehlte![]()
Wie kommt ihr auf 3 Klötze? Schraubstock ist vorhanden. Ich hatte auch schon an eine ähnliche Konstellation gedacht. War mir allerdings nicht sicher, ob dann nicht aus der einen Stauchung eine Welle wird und inwiefern das Material dann noch belastbar ist.
Es ist besonders ärgerlich weil die Felge noch fast unbenutzt war, ich denke der Versuch lohnt sich.
gib zu, du wolltest nur angeben...Verzeiht bitte folgende Frage. Habe ne Gipiemme Dual Sprint Kurbel erstanden..
Was für ein Innenlager brauche ich da. Ich gehe mal von ISO aus? Aber welche Länge braucht das?
Dabke für die Hilfe..
Gruß
ja, mein bb-7410 hat eine länge von 103mmStimmt die Velobase-Angabe: FC-7410 braucht 103mm Innenlager?
Vielen Dank,
Axel
Also da muss ich jetzt nochmal nachhaken. Mein 86er Cannondale Alurahmen sollte theoretisch 126mm Hinterbaubreite haben. Praktisch ist's eher 128mm. Kann ich also guten Gewissens eine 130mm Nabe verbauen? Passen tut's, sitzt halt stramm.Rahmenbau war selten ein Handwerk mit Millimeterbruchteilpräzision. Wenn, dann waren die Ausfallenden hinten eher etwas schmaler, Deine 124,5 mm sind völlig normal für einen Rahmen mit 126 mm Einbaubreite. Da gehört eine 126er Nabe rein. Besorg Dir eine solche und gut is'. Nicht zu kompliziert machen...
Gruß, svenski.
Nö, ist kein Problem. Stahl ist belastbar, der eine mm bds. sollte deinem Rahmen nicht schaden.Also da muss ich jetzt nochmal nachhaken. Mein 86er Cannondale Alurahmen sollte theoretisch 126mm Hinterbaubreite haben. Praktisch ist's eher 128mm. Kann ich also guten Gewissens eine 130mm Nabe verbauen? Passen tut's, sitzt halt stramm.
Ich mein halt ob der Hinterbau jetzt 2mm auseinander, oder zusammengedrückt wird sollte für die Haltbarkeit keinen Unterschied machen, oder?
Mein 88er hat übrigens exakt 126mm. -.-
Bei feinstem Stahl hätte ich da auch garnicht gefragt, aber es geht um schnödes Bauxit. ;PNö, ist kein Problem. Stahl ist belastbar, der eine mm bds. sollte deinem Rahmen nicht schaden.