• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

und was empfiehlt der "kiffende Kater" - soory ... in so einem Fall ??? - Revell resp. Humbrol in chrom ... oder einfach weglassen
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Sorry für's auskramen von ein alter Post, aber haben die Tuben ein standard Gewinde? Ich habe eine Spritze von Weldtite (so eins) und bräuchte jetzt eine neue Tube und bevor ich jetzt wieder nur einen von Weldtite benutzen muss … geht da auch was anderes dran?
Das ist die gleiche Spritze. Alle Fetttuben, die ich in meiner Werkstatt finden konnte, haben gepasst.
 
...was haben die eigentlich wirklich für eine Funktion ausser Optik - soviel Staub kann da ja nicht reinkommen oder sind die als Schutz gegen das Verlieren der Kurbelschrauben gedacht
 
...was haben die eigentlich wirklich für eine Funktion ausser Optik - soviel Staub kann da ja nicht reinkommen oder sind die als Schutz gegen das Verlieren der Kurbelschrauben gedacht
Axo , du meinst nicht Pedalkappen sondern die von der Kurbel...die sind zu nichts zu gebrauchen
ausser zum festgammeln , ich habe sowas gar nicht mehr dran , Profilike eben .
 
Axo , du meinst nicht Pedalkappen sondern die von der Kurbel...die sind zu nichts zu gebrauchen
ausser zum festgammeln , ich habe sowas gar nicht mehr dran , Profilike eben .

me too ...
IMG_0323.JPG
 
Werkzeugfrage:
Was bedeutet bei einer Rundfeile Q. 9,5 (Q. = Querschnitt)? Flächeninhalt des Querschnitts? Durchmesser? Würde mir gerne eine Rundfeile, Hieb 3, mit ca. 9mm Durchmesser zulegen für Ausfallenden-Befeilen..
 
Werkzeugfrage:
Was bedeutet bei einer Rundfeile Q. 9,5 (Q. = Querschnitt)? Flächeninhalt des Querschnitts? Durchmesser? Würde mir gerne eine Rundfeile, Hieb 3, mit ca. 9mm Durchmesser zulegen für Ausfallenden-Befeilen..
Diese Frage hat mich in 45 Jahren als Metaller nie berührt,Hauptsache sie war scharf
 
Werkzeugfrage:
Was bedeutet bei einer Rundfeile Q. 9,5 (Q. = Querschnitt)? Flächeninhalt des Querschnitts? Durchmesser? Würde mir gerne eine Rundfeile, Hieb 3, mit ca. 9mm Durchmesser zulegen für Ausfallenden-Befeilen..
Wäre Querschnitt (neben der Anfangsbuchstabe) nicht auch das Logischte? Flächeninhalt des Querschnitts ist ja bei Stromkabel eher wichtig.
 
Modolo Frage:
Habe ein paar Equipe Bremshebel. Wenn ich die Beschreibung auf dem Bild richtig verstehe, habe ich 1 für Aero (Röllchen) und man kann das wie bei 2 zu sehen ist, auch für non-Aero nutzen wenn man das „conversion“ Teil (Modolo Bezeichnung) hat, richtig?
Falls das so ist: Hat jemand dieses Teil übrig oder gibts das noch zu kaufen?
Danke!
 

Anhänge

  • 6C6F6071-C25D-4A8A-8B34-73687479CB4E.jpeg
    6C6F6071-C25D-4A8A-8B34-73687479CB4E.jpeg
    166,4 KB · Aufrufe: 40
Tach,
ich habe an meinem Campa 10 fach Record Schalthebel die Indezfedern erneuert,
jedoch geht der Daumenschalter sehr schwer zu schalten.
Hat da jemand ne Idee woran das liegen kann? Schalthebel ist nicht am Lenker montiert,
Züge fallen somit als Fehlerquelle aus.
 
Zurück
Oben Unten