• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hoffe, es passt hier rein. Ich suche Infos und /oder ein Datenblatt für den Tange 900 Rohrsatz. Sollte es als Double und Tripple Butted gegeben haben.
Anhang anzeigen 1691385
Im Netz habe ich diesen Satz nicht gefunden.
Danke

Erster Treffer wenn ich danach suche ist Velobase und hier ist der Rohrsatz im 88er Katalog zu finden.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich hoffe, es passt hier rein. Ich suche Infos und /oder ein Datenblatt für den Tange 900 Rohrsatz. Sollte es als Double und Tripple Butted gegeben haben.
Anhang anzeigen 1691385
Im Netz habe ich diesen Satz nicht gefunden.
Danke
Auf dem Bapper steht es doch drauf, oder?
Oder gehts dir allgemein um Infos darüber hinaus?

Wer suchet der findet oder auch nicht.

Hilft Dir so etwas ?

1760790273627.png

Dann schau mal hier.

Da liegt der gescannte Katalog von 1986.

Wer suchet der findet oder auch nicht.

Hilft Dir so etwas ?

Anhang anzeigen 1691441

Dann schau mal hier.

Ich glaube was wir alle übersehen, mich inbegriffen, dass auf dem Aufkleber Triple Butted steht und nicht Double Butted.
Hierzu habe ich bisher auch nur einen einzigen Eintrag gefunden wo ebenfalls so ein Aufkleber zu sehen ist, aber ohne Infos zum Rohrsatz.

Ich glaube was wir alle übersehen, mich inbegriffen, dass auf dem Aufkleber Triple Butted steht und nicht Double Butted.
Hierzu habe ich bisher auch nur einen einzigen Eintrag gefunden wo ebenfalls so ein Aufkleber zu sehen ist, aber ohne Infos zum Rohrsatz.
Triple butted ist aber jetzt kein Qualitätsmerkmal, was einen Rohrsatz hochwertiger macht. Das bedeutet nur, dass ein Ende des Rohres eine andere Wandstärke als das andere hat, bei double butted ist diese identisch.

Unten im Gummi müsste innen so ein Knubbel sein, der im Griffkörper "eingerastet" wird.
Bin aber gerade nicht sicher, ob das bei der ersten Generation Ergo schon so war.
Ja genau. Den kriege ich aber nicht eingerastet, weil das Lenkerband das verhindert. Da muss ich also rumfummeln?

Triple butted ist aber jetzt kein Qualitätsmerkmal, was einen Rohrsatz hochwertiger macht. Das bedeutet nur, dass ein Ende des Rohres eine andere Wandstärke als das andere hat, bei double butted ist diese identisch.

Das ist mir durchaus bewusst, nur geht es darum doch überhaupt nicht.
Die Daten zum Tange 900 Double Butted haben nun schon einige, mich inbegriffen, gefunden.
Daten zum Tange 900 Triple Butted hat bisher noch niemand gefunden.

Zurück