• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Kann mir auch nicht vorstellen, wie man das mit DEM Schraubstock zerstören können sollte :D
Sollt ihr mich schon wieder ärgern?

DEM Schraubstock......brauchte ich nur für das Foto, weil dieses olle Campa Geraffel
immer umgefallen ist.

Ich war bei einem Freund, der Männerwerkzeug hat und den Schraubstock den er hat,
bekommt man nur zu zweit auf die Arbeitsplatte gehoben.
Das Teil hat irgendwie so ca. 30 cm Spannbacken....
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wollt ich auch grad sagen :D
5760E12D-9EE9-4805-A466-CA1EB4A73213.jpeg

Moin,

da stimmt was nicht - Anlötsockel schief?
Kettenblatt zu groß?
 
Moin, Gemeinde.
Weiß jemand, welche Kugeln in die Shimano PD-T100 Pedale kommen? Ich messe 4mm, habe aber hier im Forum irgendwo so ne krumme (zöllige?) Angabe gelesen, die ich nicht mehr wieder finde.
Sind die hier:
B7F356EB-E78E-4D61-B82B-75BD555A24FD.jpeg

Oder hat gar jemand ne technische Zeichnung von denen und könnte mir n Bild davon schicken?
Danke schonmal!
hugo
Ich will meine auch mal demnächst warten. Muß ich bei den pedalen was beachten?
 
klar aus Alu, aber verchromt. Oder doch hochglanzeloxiert, würde produktionstechnisch heute wahrscheinlich sinnvoller sein...?
Meine sind definitiv nicht verchromt, sondern eloxiert. Sieht man an Macken usw. Außerdem sind ja auch welche in dunkelgraubraun eloxiert. Vielleicht waren die älteren verchromt? Hier einige meiner Pumpen. Sieht das bei dir anders aus?
IMG_5947.JPG
 
Meine sind definitiv nicht verchromt, sondern eloxiert. Sieht man an Macken usw. Außerdem sind ja auch welche in dunkelgraubraun eloxiert. Vielleicht waren die älteren verchromt? Hier einige meiner Pumpen. Sieht das bei dir anders aus?
Anhang anzeigen 751567
ja, definitiv! Sie haben schönere Farben, nur die Hülsen sind identisch ?
 
mafac raid - fährt die jemand und kann was zur performance sagen?
hab die verbaut aber bisher nicht gefahen da rad ne langzeit-baustelle.. laut Jan Heine gut-sehr gut. aber ich denke koolstops sind muß und sauber eingestellt. bei testfahrten quietschten die ordentlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
schade - sonstwer?
@Grautvornix vielleicht?
Natürlich hatte ich die schon auf der Waage: 272gr. inklusive aller Kleinteile aber ohne die Brücke, da für Anlöter.
60mm Bleche kein Problem.
Gefahren bin ich die aber bisher nur mit Brücke, also normaler Montage, an einem eher ausgeleierten Rad, mit alten Gummis. War trotzdem ok.
Zur Version mit Anlötern kann ich die Tage mehr sagen.

Wenn der Unterschied so groß ist wie bei den Rennbremsen (Erfahrungswerte mit Mafac Comp. ohne/mit Sockeln, dann, wow...
 
Zurück
Oben Unten