• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Das weiss ich eben nicht und kann es auch nicht beurteilen.
Darum frage ich lieber hier vorher, bevor ich nachher in den Meckerfaden muss.
Was das für ein Material ist kann dir doch egal sein , so wie er ist funktioniert er doch nicht , sollte das Ding beim zurückformen exitius gehen hat sich an der verwendbarkeit doch nichts verändert , oder...:D
Das der sich aufgebogen hat ist die Wahrscheinlichkeit doch groß das das auch andersrum geht .:rolleyes:
No risk , no fun oder so
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Gut, dass ich gestern noch nicht gleich bestellt habe. Dann fällt die Option Centaur Innenlager schon mal weg. Bleibt die Wahl zwischen Chorus und Token. Hat jemand Erfahrungen mit Letzterem?
 
Bleibt die Wahl zwischen Chorus und Token. Hat jemand Erfahrungen mit Letzterem?
Ich finde die Token Lager ok. Sind recht leicht und halten so lange wie andere Lager mit diesen Rillenkugellagern auch. Die Lager lassen sich leicht wechseln, musste ich aber nur einmal bisher. Es gibt glaube ich nur nicht alle Größen mit ISO Vierkant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nie im Leben stellen die diversen Anbieter selbst die Kugellager her die in Ihre Lagerhülsen eingebaut werden , das sind doch schlichte Normteile , und bei denen erfüllt jedes am Markt die Anforderungen , daher meine Behauptung :
Bei Patronenlagern ist es ziemlich egal was man da nimmt , unterschiede sind evtl. die Präzision und Flucht der Lagersitze und
evtl. das Finish , also Kunsstoff / Alu oder Stahlhülse und der Name/Image/Glaube , sonst nichts .
Und der z.T. der Verkaufspreis noch ( was nichts kostet taugt ja auch nix....:rolleyes::p )
 
Danke für eure Hilfe. Der Rostlöser hat das gemacht was er sollte. Es ist geschraubt. Mit kleinem Hebel und kleinem Schlag lies es sich lösen. Ein neuer Gummi liegt parat. Doch die Masi Pumpe wollte ich retten. So schnell findet die sich nicht wieder.

54413588-A371-4652-9C82-5B41A9CE4D4B.jpeg
04321ED3-DC3C-427E-9379-467A64482A5D.jpeg
 
Was das für ein Material ist kann dir doch egal sein , so wie er ist funktioniert er doch nicht , sollte das Ding beim zurückformen exitius gehen hat sich an der verwendbarkeit doch nichts verändert , oder...:D
Manchmal glaube ich schon, das Du der Katze zu tief in die Augen schaust.....
Nichts für ungut.....das Teil hat es überlebt.

P1014579.JPG
 
Zurück
Oben Unten