• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Warum sollte man, wenn sie dann sowas damit macht ... überleg was dein Herz sagen würde, sähest du da oben gerade ein Super Record Schaltwerk ;)

PS: und putzen muss sie selber ... müssen wir zu Hause ja auch! :p
Na dann bin ich halt sehr old-school. Bin für den gesamten Rad Fuhrpark zu Hause verantwortlich und putze wenig bis gar nicht. Ist mir eigentlich auch lieber so. Bin sicher @Bianchi-Hilde kann mit der;) Kritik umgehen
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Warum sollte man, wenn sie dann sowas damit macht ... überleg was dein Herz sagen würde, sähest du da oben gerade ein Super Record Schaltwerk ;)

PS: und putzen muss sie selber ... müssen wir zu Hause ja auch! :p
so ist es, technische Wartung mach ich ab und an auf Zuruf. Meist muss ich dann aufpumpen und die Kette fetten. Dabei stelle ich auch die Bremsen nach, die sich manchmal so weit ziehen lassen, dass ich mich frage, wie die Frau noch bremst.
Na dann bin ich halt sehr old-school. Bin für den gesamten Rad Fuhrpark zu Hause verantwortlich und putze wenig bis gar nicht. Ist mir eigentlich auch lieber so. Bin sicher @Bianchi-Hilde kann mit der;) Kritik umgehen
Locker. ;)
Technisch war das ok, putzen muss sie selber, tut sie aber nicht.
Das Rad hatte sie schon,bevor sie ihn kannte.
Du willst gar nicht sehen, was sie vorher hatte. Das war billiger als meine Pedale. Ich hab mal eine Nabenwartung versucht und war erstaunt, dass es Laufflächen gibt, die im Neuzustand nicht poliert sind, sondern so wie sie aus der Gussform kommen, da reinwandern. Wurde an eines Studentin verschenkt... Das Rad ist ein Stevens, und völlig ausreichend für die 3km Arbeitsweg und die täglichen Erledigungen. Immerhin ohne Federgabel.
 
So ein alivio hab ich noch.
Fast neu, im Urlaub unterwegs aus ganz großer not gekauft.
Zu Hause wieder abmontiert und durch Centaur ersetzt.
Soll ich Bilder machen?
 
Mal kurz eine Frage an die Metaller, ich habe hier ein Campa Tool um den Gabelkonus abzuschlagen.

p1013041-jpg.750689


Der war schon Jahre lang in gebrauch und hat sich unten aufgeweitet.
Hin und wieder passiert es, das der über den Konus rutscht.

Kann man den in einem Schraubstock wieder etwas zusammendrücken
oder muss ich damit rechnen, dass der evtl. dann bricht?
 
Ein Lager Abzieher wird doch mit einem Hammer beaufschlagt, da werden die mit Sicherheit kein Gussmaterial verwendet haben sondern ein ST 52 oder ein Stahl mit einer ähnlichen Festigkeit.
 
Ich bräuchte ein Innenlager für eine Campa Chorus CT 10fach Kurbel mit Vierkant. Welche Achslänge nehme ich da? 102mm?
 
Zurück
Oben Unten