• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Wahrscheinlich schon oft gefragt und viel diskutiert:

Wie bekomme ich klebrige Bremshebel-Hoods wieder unklebrig?
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wahrscheinlich schon oft gefragt und viel diskutiert:

Wie bekomme ich klebrige Bremshebel-Hoods wieder unklebrig?
Abschneiden....wegschmeissen , die ausquellenden Weichmacher sind das reine Gift , mit Puder oder so abdecken ist keine
Lösung , nur Kaschierung , dann zumindest Latexhandschuhe anziehen.:D
Nein , ich trage keinen Aluhut ...
:p
 
Alles klar, danke. Soll ein Sorglos-Rad und nicht für mich werden.
Also werd ichs dann eher mal mit neuen Dia Compe 287 Hoods auf Suntour GPX Hebeln versuchen.
 
Abschneiden....wegschmeissen , die ausquellenden Weichmacher sind das reine Gift , mit Puder oder so abdecken ist keine
Lösung , nur Kaschierung , dann zumindest Latexhandschuhe anziehen.:D
Nein , ich trage keinen Aluhut ...
:p
Im Bodenbelagsgeschäft gibt es CV/PVC Grundreiniger. Ich verwende den von Dr. SCHUTZ. EINS ZU EINS mischung, kurz einwirken lassen und mit Klarwaser nachspülen. Danach Pudern [nicht österreichisch]
 
Das könnten wir jetzt wieder zum Ursprung zurückleiten. Wenn du eine Bodengrundreinigung machst hast du nach aufbringen des Grundreinigers und 10 Min. Einwirkzeit eine Schmierfläche die du wieder als Gleitmittel verwenden könntest?
 
Sag mal wisst ihr ob man diesen Pumpenkopf abschrauben kann? Ich meinte das geht aber er bewegt sich keinen Millimeter.
ist eine Silca Impero Pumpe.

5946F8E5-F2F9-499F-B1A6-CF7E90BE533C.jpeg
CC4527B3-72BB-44D3-9CBF-4C448EF5782E.jpeg
 
Ich denke die Gewindebuchse unten im Pumpenkörper ist lose und dreht
durch . Versuche Mal von innen her mit einer Stange oder so die Buchse am drehen zu hindern .?
 
...eigentlich ist der nur gesteckt!
Ich denke die Gewindebuchse unten im Pumpenkörper ist lose und dreht
durch . Versuche Mal von innen her mit einer Stange oder so die Buchse am drehen zu hindern .?

gesteckt? Also abziehen?

esdreht nichts durch. Es bewegt sich gar nicht wenn ich die Pumpe festhalte und daran schraube. Will bloß unter keinen Umständen die Pumpe zerbrechen oder kaputt machen. :(
 
gesteckt? Also abziehen?

esdreht nichts durch. Es bewegt sich gar nicht wenn ich die Pumpe festhalte und daran schraube. Will bloß unter keinen Umständen die Pumpe zerbrechen oder kaputt machen. :(
Meine Silcas haben auch ein Plastikgewinde im Pumpenkörper und einen Dichtring zwischen eingeschraubtem Aufsatz und Pumpenkörper
 
ulkig ich kenne bei den Silcas nur die Version Pinüppel einstecken und den langen "Überwurf" drüber stecken - der wird dann verschraubt und presst somit den Pinüppel in die Pumpe.
 
Die Impero hat einen geschraubten Pumpenkopf. Der originale ist aus Plastik, aber von Campagnolo gibts einen schönen gegossenen dafür. Das Griffstück ist gesteckt und der Pumpenkopf hält das alles schön zusammen.

aye stimmt du hast recht ich habe das ganze komplett verdreht uups. natürlich wird das Griffstück aufgeschoben und mittels Kopf verschraubt. Da war ich wohl auf dem sogenannten "wood-way";-)
 
Es geht doch nicht um den unteren übergeschobenen Griff , oder ?
Ich denke der Ventilanschlusskopf ( egal ob der aus Plaste oder (wie hier von Campa) aus Metall ist , das Dingens lässt sich nicht von der Pumpe trennen ., der ist doch normal eingeschraubt mit einer Gummidichtung dazwischen .
Irgendwas ist mit dem Innengewinde unten am Ende der Pumpe .
 
Zurück
Oben Unten