• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Die Heißluft interferiert Gleichspannung im Messinglager des stählernen Dynamorotor,der wegen Supraleitung dann leichtgängig wird...
Oder so ähnlich...
 
Thema Bremsen:

Für was benutzt man Inbus oder Mutter ? gibts da spezielle Rahmen/Gabeln die nur das eine oder andere nehmen ?

Präziser:
Wenn das Montageloch im Gabelkopf querdurch nur ein Maß von ca. 6,5mm hat benötigst du Bremsen mit langen Bolzen für Muterbefestigung , die kommt hinten aussen auf das rausragende Bolzenende.
Wenn kurze Bolzen mit Inbushohlmutter nötig sind , ist die Bohrung in Gabel/Bremssteg rückseitig 8,5mm und hat eine Flachsenkung für den Anlagebund der Hülsenmutter .
 
Ich habe ein Rahmen bei welchem ein Anlötsockel vom Rahmenschalthebel abgefallen ist. Habe das Ersatzteil hier.

Meine Frage:

Wie befestigt Ihr diese ? Mit einem 2 K Kleber ?

Vielen Dank Bianchifan
 
Okay. Hält ein guter 2 K Kleber nicht auch ?
Nee , nie im Leben , 2K-Kleber halten etwa 1/10 von einer Lötung .
2-K Kleber werden immer mit unwahrscheinliche Festigkeitswerten beworben , aber die Angaben sind immer pro Quadratzentimeter Klebfläche , in der Metalltechnik sind aber Werte pro mm/2 üblich .

Und wie ist denn der Sockel "abgefallen" , Einfluss der Schwerkraft ....:confused:
 
Ich habe ein Rahmen bei welchem ein Anlötsockel vom Rahmenschalthebel abgefallen ist. Habe das Ersatzteil hier.

Meine Frage:

Wie befestigt Ihr diese ? Mit einem 2 K Kleber ?

Vielen Dank Bianchifan

Links oder Rechts?
Von Simplex oder Huret gibt es Schellen mit einem Sockel links für Räder mit nur einem Sockel rechts. Wäre eine minimalinvasive Möglichkeit.
Bandage-Fahrrad-Schalthebel-HURET-FRAME-SHIFTER-CLAMP-chrom.jpg
 
Hartlöten würde nachlackieren bedeuten. Das möchte ich nicht. Zur Not montiere ich einfach eine Schnelle mit Schalthebel.
 
Bremsbeläge / Bremsschuhe / Bremsklötze für Sachs New Success

Hat jemand einen Tipp, wo ich neue Bremsbeläge für eine Sachs New Success Bremse bekomme. Die alten sind zwar noch nicht abgefahren, aber hart wie Stein. Gibt es passende Beläge von koolstop?

 
Das sieht so aus, als ob da die gleichen Bremsgummis wie bei Weinmann oder Campagnolo Record passen würden. Miss mal bitte die Länge der Beläge. Ansonsten passen beliebige Bremsschuhe einteilige Bremsbeläge für Rennradbremsen.
 
Zurück
Oben Unten