• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Vielen Dank :daumen:
Könnte mir wer dennoch helfen, den Katalog zu verstehen?
Hab leider keine Erfahrung mit der Apex. Ich hab nur drei mal SuperApex im Haus. :rolleyes:

Die MASL sind, so verstehe ich das, vom Lochkreis mit DuraAce kompatibel. Die SASL mit Campa. Die Royal scheinen, wie schon oben erwähnt, einen eingene Achse zu haben. Ich würde jetzt gefühlt auch mal auf 119mm tippen. Lass' uns wissen ob's gepasst hat. ;)
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hab leider keine Erfahrung mit der Apex. Ich hab nur drei mal SuperApex im Haus. :rolleyes:

Die MASL sind, so verstehe ich das, vom Lochkreis mit DuraAce kompatibel. Die SASL mit Campa. Die Royal scheinen, wie schon oben erwähnt, einen eingene Achse zu haben. Ich würde jetzt gefühlt auch mal auf 119mm tippen. Lass' uns wissen ob's gepasst hat. ;)

Eh klar :daumen:
 
Moin allerseits,
um eine neue Achse einzubauen, möchte ich den Shimano-FF-Schraubkranz runtermachen. Nur steckt da so ein komisches Blechteil vor den Abzieher-Rillen. Wie kriege ich das raus bzw. muss es überhaupt raus?
Danke!
Frank

Anhang anzeigen 530930
es muss halt der richtige Abzieher her
Shimano_Bicycle_System_Components_1982_page_93_main_image.jpg

Der soll wohl auch passen: https://www.onlinefahrradshop.de/xt.../info/p506_Abzieher---Esjot-Schraubkranz.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen gut aber sind nicht Original. In meinem verkaufsordner sind paar Bilder von einem nos paar. Wäre interessant um welche es sich handelt. Vllt 6400 non aero
Hallo, danke erst mal. Die 6400er sind's nicht die sind eine Nummer größer und könnten fast über die 7400er noch oben rüber gezogen werden. Bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig 6208 oder BL-Z325? Ist ja sonst fast alles AERO. Vielleicht ist's ja doch eine Originalvariante.
 
kennt jemand von euch ne alternative zu den original hoods der suntour superbe 1.gen bremshebel?


danke!

Frage ich mich auch schon länger.:idee:
Meine aber, es gibt keine wirklich gut passende Alternative bzw. bin ich über nix gestolpert, habe nix im Expertenbuschfunk gehört oder irgendwo gesehen. Aber die Hoffnung.....

P.S.: Das Geld ist unterwegs.;)

Gerüchteweise Dia Compe 202.......... Kann das aber nicht bestätigen......

@dschenser

machst du n tester oder ich? [emoji13]

War mal fix im Bastelzimmer. Überraschung Nummer Eens: hatte tatsächlich irgendwelche dia-compe-Hütlis da. Überraschung Nummer Zwee'e: das Ding drübber ziehen dauerte bei einem Hebelchen ohne Hilfsmittelchen keene fünf Minuten.
Ergenis:
Anhang anzeigen 530266 Anhang anzeigen 530267 Anhang anzeigen 530268 Anhang anzeigen 530269 Anhang anzeigen 530270 Anhang anzeigen 530272
Passen recht ordentlich. Unten sind die Hütlis zu lang, da sollte man ausschneiden. Rechts & links außen sind sie etwas zu groß. Aber das müßte man praktisch testen, ob das beim Fahren stört oder nicht.
....die Hoffnung lebt.:D

Sieht sauber aus. Unten was rausschneiden kann aber dazu führen, dass das Hütli lockerer sitzt und nach vorne rutschen kann.

Die Hütlis sitzen ganz gut. Aber ja, zuviel darf nicht weg. Denke, man sollte es in der Praxis ausprobieren & sich allmählich dem Optimum annähern.

s. da :)

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/passende-hütli-alternativen.111388/page-16#post-4220173
 
Hat nichts mit Basteln zu tun , sondern mit reiner Panik!
War gerade beim Winterstahlhobel, mußte das Vorderrad entwässern, sah die 2kleinen Löchschen an den Gabel/Ausfallenden, kam auf den Gedanken WD40 reinzusprühen um Rost zu vermeiden, da lief die Brühe beim Übergang Gabelscheide zu Ausfallenden raus.
Hat sich da die Verlötung schon verabschiedet oder ist das ein normaler Abfluß?
 
Das ist völlig normal, das sind Lüftungslöcher die hast Du am ganzen Rahmen.
Die meisten siehst Du nur nicht, weil sie bei der Grundierung bzw. Lackierung verdeckt werden.

Am Übergang Ausfallende zu Gabelscheide sind die eher net, sondern 20-30mm weiter oben
 
Fotos hab ich schon gemacht, blos das war die letzte Zuckung des Akkus. Lädt gerade.
Zu Lüftungslöchern. Ja in die Löcher welche sich 2-3cm oberhalb der Ausfallenden reingesprüht und beim Übergang von den Ausfallenden zu den Gabelscheiden hat es rausgesickt.
Fotos kommen.
 
Nicht besonders geworden. Ich mach neue.
 

Anhänge

  • IMG_2070.JPG
    IMG_2070.JPG
    438,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2069.JPG
    IMG_2069.JPG
    401,7 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten