Olddutsch
Aktives Mitglied
Wenn Niet zerstört dann wirds schwierig mit ersatz,Scheiben da musst du selber peilen was passt
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Vielleicht passt auch besser, das Kabel zur VR-Bremse in (Fahrtrichtung) rechts vom Vorbau zu führen, musst' ausprobieren.Ja, stimmt. Ein paar Zentimeter kürzer könnten sie sein.
Ich hatte sie vorher schon genau so, wie du vorschlägst verlegt, aber das sah für mich komisch aus mit den beiden Zügen auf einer Seite des Vorbaus. Vielleicht probier ich es aber einfach noch mal und gewöhne mich daran. Danke für den Hinweis und die Zeichnung
Ja, das mache ich. Geht leider erst am Montag. Sind die Weinmänner nicht alle genietet?...mach doch bitte mal ein Detailbild von den Hebeln, denn ich kenne keine genieteten alten Weinmann Hebel.
nen Versatz ist da schon, …ich habe mir eben nochmal Fotos von 1020 Schaltwerken angeschaut. Das Parallelogramm ist scheinbar so "versetzt" konstruiert... hat jemand noch ein Vergleichsbild für mich? das Hauptproblem "war", dass der Anschlag für das kleinste Ritzel völlig am Anschlag vorbei ging... ich habe es jetzt mal ganz vorsichtig gedrückt... nun passt der Anschlag wieder...
Oha. Alles klar und vielen Dank! Ich probiere das mal aus und melde dann Vollzug.Nö, ich denke wenn man den Hebel von der Schelle abschraubt kann man den Bolzen (links rot) einfach rausschieben. Vernietet sieht anders aus.
Wenn der Hebel am Lenker sitzt wird der Bolzen ja durch die Schraube/Gewindestange der Schelle daran gehindert rauszurutschen.
Dank Dir vielmals! JA gut, da muß ich ran, die hintere Platte geht zu weit nach inne...nen Versatz ist da schon, …
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welche Flucht meinst Du? da sind so viele Bohrungen! Die Stellen wo genietet ist? Der Anschlag für das kleinste Ritzel sollte parallel zur hinteren Platte stehen...Beide Bohrungen müssen in einer Linie liegen
@Olddutsch gab mir einen Tipp, das Parallelogramm mit zwei Dornen zu fixieren. dann würde ich denken, kann man die außere Platte stützen und mit Kraft von innen die hintere Platte raus drücken... Jemand noch eine andere Idee?
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Also, wenn ein Alulenker nennenswert korrodiert ist, würde ich da gar nichts mehr dran machen...Was ist denn so die Methode um gründlich durchgetrocknete Klebereste von einem Lenker zu entfernen?
- Klebstoffentferner richtet nichts mehr aus weil keine Weichmacher mehr da sind oder so
- Aceton müsste wohl in Litergebinden verwendet werden
Das Alu darf bei der Gelegenheit auch noch ein wenig geglättet/poliert werden wegen Schweißfraß.
Vorherige Vorschläge waren u.A. auch Kunststoffeiskratzer da die das Alu nicht verkratzen.
Schleifvlies?
Also, wenn ein Alulenker nennenswert korrodiert ist, würde ich da gar nichts mehr dran machen...
Was ist denn so die Methode um gründlich durchgetrocknete Klebereste von einem Lenker zu entfernen?
- Klebstoffentferner richtet nichts mehr aus weil keine Weichmacher mehr da sind oder so
- Aceton müsste wohl in Litergebinden verwendet werden
Das Alu darf bei der Gelegenheit auch noch ein wenig geglättet/poliert werden wegen Schweißfraß.
Vorherige Vorschläge waren u.A. auch Kunststoffeiskratzer da die das Alu nicht verkratzen.
Schleifvlies?
Wenn Vertiefungen reingefressen sind, die man sehen oder fühlen kann.Hmm, was verstehst Du unter nennenswert?
Wenn Vertiefungen reingefressen sind, die man sehen oder fühlen kann.
Wissen musst du es selber, aber empfehlen würde ich, den Lenker zu recyclen.Hmm... Sind sie, weil man sie sehen kann.