• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Bei meinen Platten stehn die Löcher versetzt und haben auch noch Schwenkbereich.
Ich bekomme diese Woche noch Shimano Winterschuhe geliefert, da probier ichs aus. Wegen dir schraub ich keine passenden Platten ab:bier:
Rawuza
 
Hat jemand evtl. einen Vorschlag, wie ich hier die Bremszüge besser verlegen kann?
Ich habe allerlei Varianten ausprobiert und so sieht es noch am besten aus, aber jetzt ist die Vorderradbremse am rechten Bremshebel und das ist eigentlich auch doof.
Das Problem ist, dass die Zugführung für die hintere Bremse seitlich rechts am Oberrohr angebracht ist und es einfach besser aussieht, wenn der Zug dann von links kommt, oder was meint ihr?
IMG_6515.jpg
 
Hilfe wird benötigt!
Kann mir jemand hier aus dem Großraum Stuttgart bei der Demontage dieses Suntour Schraubkranzes helfen?
Ich habe nicht den passenden Abzieher ;(
Wäre prima! Ich revanchiere mich natürlich!

IMG_6019.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6018.jpg
    IMG_6018.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 27
Möchte einen neuen LRS einspeichen und habe an dieser Mavic MA 2 Felge die Lücke bemerkt. Ist auf der anderen Site auch so, nach unten ist die Naht dicht. Ist das Schlimm?
15064399966771775408259.jpg
 
Hallo Sportsfreunde, sowas sollte sich doch richten lassen oder? Campa Record erste Version... Paralelogram ist verzogen...

20170926_153000.jpg
 

Anhänge

  • 20170926_150213.jpg
    20170926_150213.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 28
Hat jemand evtl. einen Vorschlag, wie ich hier die Bremszüge besser verlegen kann?
Ich habe allerlei Varianten ausprobiert und so sieht es noch am besten aus, aber jetzt ist die Vorderradbremse am rechten Bremshebel und das ist eigentlich auch doof.
Das Problem ist, dass die Zugführung für die hintere Bremse seitlich rechts am Oberrohr angebracht ist und es einfach besser aussieht, wenn der Zug dann von links kommt, oder was meint ihr?
Anhang anzeigen 491518
So wie hier angedeutet, würde ich versuchen,(Ich hab den Eindruck, die Züge könnten etwas kürzer sein. Falls das täuscht, laß die Länge wie sie ist)

blob.jpg
 
Möchte einen neuen LRS einspeichen und habe an dieser Mavic MA 2 Felge die Lücke bemerkt. Ist auf der anderen Site auch so, nach unten ist die Naht dicht. Ist das Schlimm?Anhang anzeigen 491526

bin mir nicht ganz sicher, aber kann man auf der Reifenseite teils durch die Nahtstelle hindurchsehen? Auf der Nippelseite sieht es auf jeden Fall gut aus.
 
Moin Leute, ich wollte bei nem Schweizer ein Innenlager montieren. Die eine Seite mit
---->left passt in beide Seiten des Lagergehäuses. Die Andere mit ---->right passt hüben wie drüben nicht. Ist ein Campa-Lager. Was brauche ich da? Ein Lager mit zweimal Linksgewinde, klar. Aber welche haben das?
Klingt dumm ne? Ist aber mein Ernst...:oops:
 
Moin Leute, ich wollte bei nem Schweizer ein Innenlager montieren. Die eine Seite mit
---->left passt in beide Seiten des Lagergehäuses. Die Andere mit ---->right passt hüben wie drüben nicht. Ist ein Campa-Lager. Was brauche ich da? Ein Lager mit zweimal Linksgewinde, klar. Aber welche haben das?
Klingt dumm ne? Ist aber mein Ernst...:oops:
Klingt nach frz. Lager. Wenn du keinen Wert auf Originalität legst, dann gibt es sowas sogar noch neu. Z.B. von NECO
 
Möchte einen neuen LRS einspeichen und habe an dieser Mavic MA 2 Felge die Lücke bemerkt. Ist auf der anderen Site auch so, nach unten ist die Naht dicht. Ist das Schlimm?Anhang anzeigen 491526


Ich würde der Felge nicht mehr vertrauen.. bei mir ist mal eine genau an der Nahtstelle durchgebrochen.. War ein ziemlicher Abflug..
 
Klingt nach frz. Lager. Wenn du keinen Wert auf Originalität legst, dann gibt es sowas sogar noch neu. Z.B. von NECO

Stronglight, Nervar... schau mal in die französische Bucht;-). Grundsätzlich genügen auch nur frz Lagerschalen. Achse u Kugeln kannst ja übernehmen.
Ansonsten wie oben erwähnt gibts die frz Schalen mit Lager auch von Neco;-)
 
Zurück
Oben Unten