• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich habe bestimmt das passende Werkzeug...weiß nur nicht,
wo es ist. Habe ich erst 1 x gebraucht.

Bin interessiert!!!
einkaufend_0011.gif

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Technikfrage.
Spiele mit dem Gedanken mein Rossin Rennrad umzurüsten.
Es verfügt über eine Gipiemme Azzurro Nabe hinten (130mm) mit Regina Extra 6-fach Schraubkranz. Vorne Gipiemme Sprint Kurbel und Campa Gran Sport Umwerfer (2-fach)

Sollte ich jetzt einen Shimano 8-fach Schraubkranz, plus Dura Ace 7400 Schaltwerk und Dura Ace STI's 7400 (2 x 8)
mit neuer Kette und vllt Umwerfer etc. installieren, würde die Konstruktion funktionieren? Oder passt z.B. der Shimano Schraubkranz nicht auf die Nabe?

Btw. gibt es eigentlich weiße Hoods für die 7400 STIs?

Vielen Dank schonmal liebes Forum!

Ich hab mir für das Cilo Suisse Problemkind mal ein NECO 35x1 Patronenlager bestellt, dann kann ich mich mal mit dem Konuslager in ausgebautem Zustand näher beschäftigen, aber trotzdem mal ne Runde rollern mit dem Teil um zu sehen wie es geradeausläuft und zu sehen ob die Gabel hält :)
Sollte sich das Konuslagerproblem entwirren, gbts ja immer den Weg zurück, und ein franz. mit 113 im Regal kann nicht schaden...

Also, es heißt BBT-7 . Aber ich habe Mist erzählt,
floet.gif
kotau.gif
es passt auf neuere SL-Ringe,

# 650 Titanium BSC Bottom Bracket set(NIB) 1.JPG

nicht auf diesen alten.

P1060762.JPG
P1060763.JPG

Dann werde ich mich vorläufig damit behelfen müssen.

P1060765.JPG
P1060766.JPG
P1060767.JPG

Lösen im Schraubstock, für die Montage habe ich einen aufgefeilten breiten Maulschlüssel, den ich schon 1990 von meinem Vorgänger übernommen hatte, der hat fast nur Pöschos verkauft.

Für die rechte 8-eckige Lagerschale habe ich mir mal ein Werkzeug machen lassen. Mit dem Schraubstock lässt sich die Lagerschale nur schlecht fassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück