• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Aus dem Rahmen im Tausche Thread muß noch das Tretleger raus - die Shimano Tretlagerwerkzeuge gehen natürlich nicht - was wird gebraucht?

IMG_2318.JPG
IMG_2333.JPG
IMG_2337.JPG

Links eine Nutenmutter, rechts einen 8-kant? Sieht soi aus, als wäre da etwas gemischt worden.
Maulschlüssel dürfte zu schnell abrutschen, daher: Schraubstock oder Rohrzange....

Links eine Nutenmutter, rechts einen 8-kant? Sieht soi aus, als wäre da etwas gemischt worden.
Maulschlüssel dürfte zu schnell abrutschen, daher: Schraubstock oder Rohrzange....

Die Rohrzange bekommt keinen Grip, habe ich vorsichtig schon versucht. Der Schraubstock ist eine Idee. Was braucht's für die Nutenmutter? Der Duchtmesser ist etwas größer als der des Shimano Werkzeugs!

Die 8kant-Geschichte rechts ist bei alten Stronglight-Lagern nicht ungewöhnlich. Mit ner normalen Nutenmuter links. Das würde also auch ein Regelgewinde bedeuten.

Knipex Zangenschlüssel - sozusagen eine Alllzeckwaffe. Seit ich die habe, weiß ich nicht, wie ich vorher über die Runden gekommen bin

Zurück