• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

Wer gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich 2010?

  • Andy Schleck

    Stimmen: 12 18,2%
  • Fränk Schleck

    Stimmen: 3 4,5%
  • Alejandro Valverde

    Stimmen: 11 16,7%
  • Damiano Cunego

    Stimmen: 6 9,1%
  • Joaquin Rodriguez

    Stimmen: 1 1,5%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 7 10,6%
  • Phillippe Gilbert

    Stimmen: 13 19,7%
  • Robert Gesink

    Stimmen: 1 1,5%
  • Alberto Contador

    Stimmen: 6 9,1%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 6 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
AW: Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

Wenn das keine Überraschung ist:)...vllt. sollte man sich den Topfavoriten für den Giro nochmal überdenken. Und irgendwie war das ein Sieg mit einer kleinen Ansage. Vino sagte vor kurzem er sein nicht mehr so gut wie vor paar Jahren, möchte aber trotzdem noch paar schöne Rennen gewinnen. Nun was gibts es schöneres?

und nochwas: Dieser Sieg hat für Contador eine positive erkenntnis. Das immer so schwach gepriesene Astana-Team, wird ihm bei der Tour stark zur Seite stehen. Mit Vino, in der heutigen Form, de la Fuente und Perreiro sind die nicht schwächer aufgestellt als Radio.
 
AW: Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

..war das ein Starkes Alexander -Duo !!! ..und der Wino ist wieder mal The Best:daumen:
 
AW: Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

nebenbei was mir aufgefallen ist: sind die schlecks, besonders andy noch magerer geworden? also als er neben Contador fuhr sah der Alberto leicht 10 kg schwerer aus;). gut contador ist rund 5-6cm kleiner, aber trotzdem, weil dieser hatl 62-64 wiegt. ich bin selbst kein schwergewciht, aber die beine von andy erinnerten mich an die eines afrikanischen marathonläufers (wo er bloß die karaft her nimmt:) )
 
AW: Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

Der beste hat gewonnen, dreimal Vino:daumen: Den im Wein steckt der Geist:dope:
 
AW: Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

nebenbei was mir aufgefallen ist: sind die schlecks, besonders andy noch magerer geworden? also als er neben Contador fuhr sah der Alberto leicht 10 kg schwerer aus;). gut contador ist rund 5-6cm kleiner, aber trotzdem, weil dieser hatl 62-64 wiegt. ich bin selbst kein schwergewciht, aber die beine von andy erinnerten mich an die eines afrikanischen marathonläufers (wo er bloß die karaft her nimmt:) )

Moin!
Hatte, siehe meine Anmerkung zum Antritt am Eyserbosweg, und habe eher den Eindruck, dass A. Schleck Kraft und ein wenig Gewicht dazugewonnen hat. Wäre ja auch logisch, wenn er etwas an seinen EZF- Qualitäten arbeiten würde.
Konnte leider nur eine Aufzeichnung der letzten 20Km sehen, Teil 1 brilliant, Teil 2 leider schon mit dem sieger betitelt, hat ein wenig Spannung geraubt :(
Trotzdem eine atemberaubende Schlacht der Favoriten, großartiger Sport und ein Sieger, der mir die volle Gefühlspalette bezüglich Radsport serviert... inklusive einer gewissen Hochachtung, dieses Comeback hat er mit all seinem typischen Biss in Angriff genommen! :daumen:
Hut ab!
Christian
 
AW: Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

Super Rennen, großer Sieg für Vinokourov.
Man kann über ihm denken, wie man will, er hat auch wenig glorreiche Momente hinter sich, aber er war und ist ein großer Fahrer, mit enormen Fähigkeiten und einem attraktiven Fahrstil. Ich mochte ihn schon früher zu seinen Telekomzeiten, weil er einfach immer wieder für großartige Aktionen gut war, ich denke z. B. an den Sieg bei der letzten Etappe der Tour de France.

Glückwunsch an Vino
 
AW: Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

Hat noch jemand den Ansatz des Pfeiffens der Zuschauer gehoert bei der Zieldurchfahrt von Vinokourov?
Er duerfte normal nichts nachweisen koennen ist sicher unter besonders strenger Aufsicht, jedoch weiss ich nicht ob das comeback von Vinokourov positiv oder negativ ist? Einmal gedopt immer gedopt?
 
AW: Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

Hat noch jemand den Ansatz des Pfeiffens der Zuschauer gehoert bei der Zieldurchfahrt von Vinokourov?
Er duerfte normal nichts nachweisen koennen ist sicher unter besonders strenger Aufsicht, jedoch weiss ich nicht ob das comeback von Vinokourov positiv oder negativ ist? Einmal gedopt immer gedopt?

Hätte man bei Basso, dem Fuentes-Kunden gepfiffen?
Hätte man bei Valverde, der in Italien gesperrt ist und dessen Sperre Gegenstand von weiteren Verfahren ist, gepfiffen?
Hätte man bei Boonen, der zweimal positiv auf Kokain getestet wurde, gepfiffen?

Vinokourov ist für viele ein rotes Tuch, wahrscheinlich nicht nur wegen des Dopings an sich, sondern auch wegen seines Umgangs mit diesem Thema. Aber er hat seine Strafe abgesessen, war zwei Jahre von der Bildfläche verschwunden und nach allen Regeln der Sportgerichtsbarkeit hat er jetzt das Recht, wieder bei Rennen zu starten. Ich hätte ihn nicht ausgepfiffen.
 
AW: Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

Hätte man bei Basso, dem Fuentes-Kunden gepfiffen?
Hätte man bei Valverde, der in Italien gesperrt ist und dessen Sperre Gegenstand von weiteren Verfahren ist, gepfiffen?
Hätte man bei Boonen, der zweimal positiv auf Kokain getestet wurde, gepfiffen?
Wahrscheinlich eher nicht,
Bei Boonen garantiert nicht, weil a) Belgier und b) nur out of Competition und daher kein Doping

Vinokourov ist für viele ein rotes Tuch, wahrscheinlich nicht nur wegen des Dopings an sich, sondern auch wegen seines Umgangs mit diesem Thema. Aber er hat seine Strafe abgesessen, war zwei Jahre von der Bildfläche verschwunden und nach allen Regeln der Sportgerichtsbarkeit hat er jetzt das Recht, wieder bei Rennen zu starten. Ich hätte ihn nicht ausgepfiffen.

Ich hätte ihn wahrscheinlich auch ausgepfiffen, aber weniger weil er eine Dopingsperre hatte, sondern weil bei ihm der Verdacht der weiteren Maniplulation schon nicht wirklich ausgeräumt ist.

Seine Erklärungen nach dem Test, die Art und Weise wie er versucht hat einer Sperre zu entgehen, lassen schon recht negative Rückschlüsse auf den Charakter zu.
 
AW: Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

So, weg vom Thema Doping, hin zum Rennen an sich! Ich bin am Sonntag recht spontan nach Lüttich gefahren und habe mich an der Côte de Saint-Nicolas postiert zum schnellschreien und fotographieren.

Einige Bilder möchte ich hier im Thread zeigen, die weiteren seht ihr in meinem Fotoalbum.

















PS: Ich hatte Glück (oder das feine Gespür:ka:) und wählte meine Fotoposition genau dort, wo Gilbert später seine eindrucksvolle Attacke starten sollte. Wirklich extrem, mit welcher Geschwindigkeit er dort hoch kam.
 
AW: Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

Hm.Finde die "Buh-Rufe" und Pfiffe der Zuschauer sprechen eigentlich für sich.. :rolleyes:
 
AW: Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

@j-mo: Super Fotos! :daumen: Sehr schön!

Zum Rennen: Hätte mir Kolobnev als Sieger gewünscht. Bei Vino habe ich einfach ein schlechtes Gefühl :ka:
 
AW: Lüttich-Bastagne-Lüttich 2010

@j-mo: Danke für die tollen Fotos, hast ja alle Stars "abgeschossen". Kompliment

Ein nicht vorbelasteter Sieger (z.Bsp.Gilbert) wäre wohl besser angekommen und hätt
mir persönlich mehr Freude bereitet, aber was soll´s...
 
Zurück
Oben Unten