• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fleche Wallone 2011

Wer gewinnt den wallonischen Pfeil 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

geradinger

*alive
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
9.713
Reaktionspunkte
23
Ort
bay. wald
PROFIL.gif


off. Seite ::: Startliste ::: Mur de Huy

Zwischen den Rennen Amstel Gold und Lüttich-Bastogne-Lüttich findet jährlich am Mittwoch der Fleche Wallone statt. Das Rennen führt durch die Ardennen und endet traditionell auf der Mur de Huy, einen rund 1 km langen Anstieg der Prozentzahlen von über 20% aufweist.

Wie schon das Amstel Gold Race ist auch der Fleche Wallone sehr gut besetzt. Der Vorjahressieger Cadel Evans hat mit Karsten Kroon einen weiteren Siegfahrer für das Rennen im Team. Euskaltel schickt Igor Anton und Samuel Sanchez ins Rennen. Katjusha hat gleich vier Fahrer in den Reihen die das Rennen gewinnen könnten, Serguei Ivanov, Danilo Di Luca, Alex Kolobnev und Joaquin Rodriguez. Die italienischen Teams Lampre und Luquigas gehen mit ihren Kapitänen Damiano Cunego bzw. Ivan Basso ins Rennen. Philippe Gilbert hält die belgischen Fahnen hoch. Astana hat mit Alexandre Vinokourov ein heißes Eisen im Feuer, Garmin mit Ryder Hesjedal und Dan Martin. Die beiden Schleck-Brüder sind auch immer für eine vodere Platzierung gut und Robert Gesink muss sich bestimmt auch nicht verstecken.

Sieger der letzten Jahren

2010 Cadel Evans (Aus)
2009 Davide Rebellin (Ita)
2008 Kim Kirchen (Lux)
2007 Davide Rebellin (Ita)
2006 Alejandro Valverde (Esp)
2005 Danilo di Luca (Ita)
2004 Davide Rebellin (Ita)
2003 Igor Astarloa (Esp)
2002 Mario Aerts (Bel)
2001 Rik Verbrugghe (Bel)

Rekordsieger

je 3x
Marcel Kint (Bel) 1943, 1944, 1945
Eddy Merckx (Bel) 1967, 1970, 1972
Moreno Argentin (Ita) 1990, 1991, 1994
Davide Rebellin (Ita) 2004, 2007,2009

TV-Übertragung

Eurosport ab 14 Uhr
 
AW: Fleche Wallone 2011

Im Gegensatz zum AGR kann man beim Fleche Wallone den Favoritenkreis schon etwas leichter einschränken. Die Entscheidung wird wohl erst an der Mur de Huy fallen.

Ich denke Joaquin Rodriguez wird das Rennen gewinnen, da die Mur de Huy einfach wie gemacht für ihn ist. Als größte Konkurrenten sehe ich Contador, der sich schon letztes Jahr mit Rodriguez bei der TdF gematcht hat und Igor Anton, der letztes Jahr beim Fleche Wallone und bei der Vuelta a Espana gezeigt hat, wie toll er mit solchen Anstiegen zurecht kommt. Für Gilbert ist die Mur de Huy vllt doch etwas zu steil, ihn sehe ich beim AGR und bei L-B-L stärker.

Auf jeden Fall danke an geradinger, dass Dan Martin in der Umfrage drinnen ist :D Mist, hätte doch für Martin und nicht für Rodriguez stimmen sollen :D ;)
 
AW: Fleche Wallone 2011

Contador hab ich ja völlig übersehn auf der Startliste, aber warum fährt er nicht beim Amstel oder Lüttich mit :confused:. Und D.Martin wird früher oder später so ein Rennen gewinnen, da bin ich mir sicher ;).
 
AW: Fleche Wallone 2011

Contador hab ich ja völlig übersehn auf der Startliste, aber warum fährt er nicht beim Amstel oder Lüttich mit :confused:. Und D.Martin wird früher oder später so ein Rennen gewinnen, da bin ich mir sicher ;).

amstel gold fährt contador nicht weil er bis 17.04. bei der Vuelta a Castilla y Leon fährt.

.... hoffentlich gibts heuer nicht wieder einen vulkanausbruch in island, der die anreise der profis verhindert bzw. verzögert :rolleyes:
 
AW: Fleche Wallone 2011

:heul: ...muss den tag arbeiten. Die Welt ist einfach nicht gerecht! ...ach so, mein Tip: Gilbert :D
 
AW: Fleche Wallone 2011

ich glaube, dass sanchez, cunego, contador, schleck, rodrguez oder vielleicht auch gilbert, für dem es aber eigentlich zu steil sein sollte, den sieger ausmachen. schade das alessandro ballan und evans nicht starten :(
 
AW: Fleche Wallone 2011

habe die woche hier urlaub und dann ich nur 2 autostunden vom ort des geschehens weg wohne fahre ich am mittwoch nach huy und stell mich an die muur. Kommst sonst noch wer hin?hoffe das igor anton gewinnt, da er letztes jahr ohn sturz die vuelta hätte gewinnen sollen und der anstieg zum schluss dürfte ihm liegen. ansonsten noch mit chancen rodriguez,contadort und als außenseiter gilbert. mehr fallen mir spontan nicht ein. Fahr auch zu LBL freu mich schontall auf die 2 rennen
 
AW: Fleche Wallone 2011

Meine Prognose: Joaquin Rodriguez zündet an der Mur de Huy obenraus den Turbo und gewinnt vor Contador, Gilbert und Anton.
 
AW: Fleche Wallone 2011

Ich tippe auf Contador dieses Jahr. Schade dass Evans nicht dabei ist. Viel Spass an BUA dort!
 
AW: Fleche Wallone 2011

Die Umfrage ist also zugunsten von Gilbert ausgefallen. Ich behaupte aber weiterhin, dass 20 % Steigung zu viel für den Klassikerspezialisten aus Belgien sind. Purito und Beach Boy werden ihn an der Mur stehen lassen.
 
AW: Fleche Wallone 2011

ich geh jetzt nach hause und schau mir das rennen an :) ... bin schon gespannt, was der leini heute wieder für einen schwachsinn verzapft.

und danach schwing ich mich in den sattel und fahr meine persönliche "mur" ;) ist zwar nur 800m lang, aber dafür bis zu 27% steil :daumen:
 
AW: Fleche Wallone 2011

"Sorry an alle die warten mussten...bla bla bla..." Halt die Schnauze ! :D ;)
 
Zurück
Oben Unten