• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

Wer Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

geradinger

*alive
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
9.713
Reaktionspunkte
23
Ort
bay. wald
PROFIL.gif


Off. Seite
::: Startliste

Lüttich-Bastogne-Lüttich ist der letzte Frühjahrsklassiker und auch der älterste. Es findet am 25. April 2011 bereits zum 97. Male statt, die erste Austragung war 1892. Die Streckenführung geht quer durch die Ardennen und das Profil weißt einige steile Steigungen auf. Die Namen der Steigungen lassen den Radsportfans den Puls schneller schlagen: Côte de Wanne, Côte de la Redoute oder Côte de Saint-Nicolas. Das Finale des Rennens beginnt meistens erst an der Redoute, knapp 30 km vor dem Ziel. An der letzten Steigung, der Côte de Saint-Nicolas trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Das Ziel in Ans ist auch nocheinmal leicht ansteigend, es gibt also genug Möglichkeiten für Attacken. Die Startliste ist ähnlich mit der beim Fleche Wallone und Amstel Gold Race.


Die Anstiege


Km 71.5 - Côte de Saint-Roch
Km 157.5 - Côte de Wanne
Km 164.5 - Côte de Stockeu (Stèle Eddy Merckx)
Km 170.0 - Côte de la Haute-Levée
Km 183.0 - Col du Rosier
Km 195.5 - Col du Maquisard
Km 206.0 - Mont-Theux
Km 220.5 - Côte de la Redoute
Km 236.0 - Côte de la Roche aux Faucons
Km 250.0 - Côte de Saint-Nicolas

Sieger der letzten Jahren

2010 Alexandre Vinokourov
2009 Andy Schleck (Lux)
2008 Alejandro Valverde (Esp)
2007 Danilo di Luca (Ita)
2006 Alejandro Valverde (Esp)
2005 Alexander Vinokourov (Kaz)
2004 Davide Rebellin (Ita)
2003 Tyler Hamilton (USA)
2002 Paolo Bettini (Ita)
2001 Oskar Camenzind (Sui)

Rekordsieger

Eddy Merckx (Bel) 5x 1969, 1971, 1972, 1973, 1975

TV-Übertragung

Eurosport ab 14:15
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

Hab jetzt einfach mal auf Andy getippt, weil mir das gefallen würde :D

glaub aber nicht, dass er es schafft, scheint mir noch nciht richtig fit zu sein
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

andy schleck müßte schon solo ankommen, da er im sprint aus einer kleinen gruppe keine chance hat. deshalb hab ich auf vino getippt.

danilo di luca darf man L-B-L aber auch nie vergessen.
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

Schwierig, schwierig. Hab Gilbert getippt. Als Wallone ist er bestimmt richtig heiß, dort zu siegen. Und seine Qualitäten als Rennfahrer stehen ja außer Frage.
Allerdings gibt es dieses Jahr echt viele Kandidaten. Evans, Cunego... kommen alle in Frage. Di Luca Top Ten. Aber ob es bei Ihm wieder zum Sieg reicht, bezweifele ich. Hätte auch einen leichten faden Beigeschmack wie bei Vino letztes Jahr.
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

andy schleck müßte schon solo ankommen, da er im sprint aus einer kleinen gruppe keine chance hat.

naja er ist nicht der beste sprinter, aber wie man bei der tour gesehn hat kanns auch mal im sprint gegen nen sanchez klappen...

auf grund der schlusssteigung sehe ich keinen spurt von vorne herrein entschieden da während des anstiegs immer noch viel passieren kann.

aber solo anzukommen ist für jeden besser als sich in nem sprint noch messen zu müssen, da kann man sich schnell mal verschalten,stürzen,versteuern,etc. und schon ist der sieg weg
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

Gilbert ist fällig für einen Sieg bei L-B-L. Ich habe auch für ihn abgestimmt, da ich glaube, dass es heuer so weit sein könnte.

Als größte Konkurrenten sehe ich Vino, Gesink, Luis Leon Sanchez und noch einige andere.

Andy Schleck muss man sicher auch auf der Rechnung haben. Bei L-B-L ist er immer recht motiviert.

Nibali würde ich auch zutrauen dieses Rennen zu gewinnen, jedoch scheint dieses Jahr wirklich sein Hauptaugenmerk auf dem Giro zu liegen und daher weiß ich nicht, wie groß seine Ambitionen bei L-B-L sein werden.

Allgemein muss man sagen, dass die Startliste der Hammer ist, was bei diesem Rennen aber kaum verwundert.
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

Wenn man sich die Sieger der letzten Jahre anschaut, kann einem das ein wenig den Tag vers...en.
Bis auf Bettini und Schleck alle mit Beigeschmack. So, jetzt aber auf das Rennen achten, das Andere ist Geschichte! :)
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

Ich denke, die weiße Weste können wir sowohl Bettini als auch Schleck hiermit auch noch ausziehen...
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

Wenn man sich die Sieger der letzten Jahre anschaut, kann einem das ein wenig den Tag vers...en.
Bis auf Bettini und Schleck alle mit Beigeschmack. So, jetzt aber auf das Rennen achten, das Andere ist Geschichte! :)

ja stimmt... alles überführte doper

bettini und schleck wurden bisher nicht positiv getestet, von daher geh ich da noch von der unschuldsvermutung aus(ja haut mich mit stöcken, "im radsport sind eh alle gedopt", kümmert mich nen scheißdreck was ihr da denkt, solang er keine positiven tests o.ä. aufzuweisen hat ist einer für mich unschuldig/ungedopt)

logische folgerung: dieses jahr gewinnt conti, da der lutscher ja schon gewonnen hat...

hoffen wir ma beides nicht und hoffen ein spannendes abwechslungsreiches rennen...
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

Ich habe für cunego getippt da er mir sehr syympatisch und ehrgeizig rüberkommt. Jedoch glaube ich, dass zum beispiel ein gilbert stärkere beine hat, aber vielleicht kann er mich ja doch überraschen. Ich hoffe mal nicht, dass er wirklich gedpopt hat, aber heutzutage stehen ja sowieso alle unter verdacht.
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

hoffe auf gilbert da es sein heimrennen ist. Bin auch selber vorort zuerst an der cote saint roche und einen zweiten anstieg( muss noch mal checken welchen ) und dann im Ziel ist ja alles recht schnell über die autobahn zu erreichen....kommt sonst noch wer dort hin?
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

Hallo, ich hab mal ne ganz andere Frage, und weiß nicht an wen ich mich wenden soll, stell sie einfach mal hier:
Wievil Zeit vor der Ankunft der Rennfahrer sollte man im Zielbereich sein, um einen einigermaßen guten Platz mit einigermaßer guten Sicht zu bekommen? (2te oder 3te Reihe zählen auch noch dazu).
Weiß jemand ob es dort Bildschirme geben wird um das ganze Rennen zu verfolgen?

Hoffe es kann mir jemand helfen, wenn nicht ist auch nicht schlimm....
P.S.: Glaube an Andy Schleck ;)

Grüße aus Luxemburg!
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

Hallo, ich hab mal ne ganz andere Frage, und weiß nicht an wen ich mich wenden soll, stell sie einfach mal hier:
Wievil Zeit vor der Ankunft der Rennfahrer sollte man im Zielbereich sein, um einen einigermaßen guten Platz mit einigermaßer guten Sicht zu bekommen? (2te oder 3te Reihe zählen auch noch dazu).
Weiß jemand ob es dort Bildschirme geben wird um das ganze Rennen zu verfolgen?

Hoffe es kann mir jemand helfen, wenn nicht ist auch nicht schlimm....
P.S.: Glaube an Andy Schleck ;)

Grüße aus Luxemburg!




war letzes jahr auch bei LBl.....erst an der cote de roche und dann im Ziel am besten eine kleine 3 stufenleiter mitbringen dann gibt es auch im ziel brreiche völligt ausreichend sicht.ansonsten gibt es einen rieseigen bildschirm in der Ziel strasse weiß gar nicht mehr wie die in Lüttich heißt glaub rue jausur oder so dort kann mann das rennen bestens verfolgen auch wenn amn schon früh kommt. ich fahr Sonntags gegen 10.00 in Merzig an der Saar los bin ca. 12.00 an der cote saibt roche dann die werbekaravanne mitnehmen und eine weitern hügel gegen 15.30 dann im zielbreich reicht völlig aus.aber ohne witze als geheimtipp so eine kleine stufenleiter mitbringen
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

vielen Dank ! ist in Lüttich denn auch auf Schildern gezeichnet wo man hinfahren muss um zum Ziel zu kommen? oder findet man irgendwo Informationen zur Straße wo das Ziel ist? ;)
 
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011

Auf jeden Fall sehr gute Radsportfans, die sich bei LBL einfinden. Wie die Leute letztes Jahr Wino ausgepfiffen haben, das hat richtig gut getan.
War eine klare Aussage, das man sich nicht mehr jeden Scheiss bieten Lässt.
Wer gewinnt ist mir egal, ich hoffe mal auf ein ähnlich spannendes Rennen wie Flandern, Roubaix und Amstel.
 
Zurück
Oben Unten