• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2014

Keine Tour für Quintana!
Ist doch auch völlig logisch, es ist im "modernen" Radsport unmöglich zwei Grand Tours hintereinander auf höchstem individuellen Niveau zu fahren, auch für die Besten (siehe Contador, Froome etc.)!

Meine heimlichen Stars des diesjährigen Giros: Tim Wellens, Sebastian Henao, Björn Thurau, Wout Poels!
zudem dürfte er beim Vuelta noch wesentlich stärkere Siegchancen haben

mein heimlicher star: arrendondo, etappensieg + bergtrikot

heute wieder ohne kommentare @ eurosport?
 
Schade, dass der Giro schon wieder Geschichte ist. Dank fehlender Free-TV-Präsenz und mangels Zeit, habe ich zwar nicht allzuviel gesehen, dafür aber jede Menge gelesen - ganz retromäßig.

Die Plätze 1 und 2 sind ja nicht wirklich große Überraschungen. Aber Aru und Rolland auf 3 und 4 hatten wohl die wenigsten auf dem Schirm. Und auch Pozzovivo ist für mich eine positive Überraschung!
Da all diese Fahrer jetzt eigentlich zu Platt für die Tour sein sollten, können wir uns potenziell auf neuerliche Duelle bei der Vuelta einstellen.

Enttäuschend war für mich das Abschneiden von Basso. Seinen eigenen - öffentlich kommunizierten - Ansprüchen ist er deutlich hinterhergefahren.

Heimlich Stars fallen mir nicht wirklich ein: Vielleicht Danilo Hondo, dessen Tagebuch ich täglich mit Interesse bei Radsport-News verfolgt habe. Als gemeiner Radsport-Fan versteht man es ja vielleicht nicht wirklich, warum einer mit 40 Jahren, der zumeist kaum auffällt, noch den Giro bestreiten darf. Aber die Teamchefs werden es schon wissen und ein ziemlich gutes Resultat beim ersten Zeitfahren (Platz 24) war auch dabei!

Highlight: für mich ganz klar die Stelvio-Etappe, auch wenn sie so manche Kontroverse ausgelöst hat!
 
Als vorgestern im italienischen Fernsehen die meisten Gäste (Experten, Profis und Ex-profis) meinten man könnte Giro und Tour nicht im selben Jahr fahren um zu gewinnen, und die Frage an Uran gestellt wurde, gab er diese Antwort:
"früher waren neugeborene Kinder nach einem Tag gesund genug um aus dem Krankenhaus entlassen zu werden, heute müssen sie 20 Tage warten um gesund genug zu sein um nach Hause zu dürfen"

Der Typ ist einfach cool :D


(Ich wünsche mir viele Kolumbianer bei der Tour)
 
Uran-Uran:
Der Typ ist einfach cool :D
(Ich wünsche mir viele Kolumbianer bei der Tour)

:daumen::daumen::daumen:...genau bewertet ! Und bei jedem Interview immer einen Scherz drauf !!! :bier:

Wenn da nun weitere Columbianer a la Quintana , Uran-Uran, Arredondo auftauchen dann kann sich Contador, Nibali und Co. warm anziehen in den nächsten Jahren !
Ich glaube auch von den Grundvorausetzungen dass die im Vorteil sind - leben seit der Geburt zwischen 2500 und 4000 m Seehöhe...! :p

P.S. ...wäre ich froh wenn ich die Kommentare bei "Il processo dalle tappa" verstehen könnte ,
mi dispiace un pocco italiano ! Viva il GIRO !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass er Giro und Tour in der selben Saison bestreiten würde aber interessant wäre es natürlich für so einen jungen Rennfahrer.

Gerade weil er noch jung ist, wäre er es gut, wenn man nicht gleich "verheizt" mit einem Tour-Start und ihm Zeit gibt, dann werden wir und sein Team noch viele Jahre Spass an ihm haben.
 
Auffällig übrigens auch noch: Wilko Keldermann ist als 7. des Giro gerade mal 4. in der Nachwuchstrikotwertung. Quintana, Aru und Majka sind ebenfalls noch in der Nachwuchswertung gelistet!
Scheint mir mittlerweile schon ein Trend im Radsport zu sein: Top-Leistungen werden bereits in jüngeren Jahren erbracht.
 
Und seit ihr schon gespannt auf Samstag?
Krass die Streckenlänge 299km, das ist schon ne besondere Distanz.
Tipps und Meinungen?
Macht die Routine viel aus und es kommt viel darauf an?
Oder ist die Power Hauptentscheidend?
Ich drück wieder die Daumen für Nibali😀
Würde mich freuen.
Es gibt aber sehr viele Fahrer die meine symphatie und bewunderung haben.

Ja ich bin im Rennfieber! Das ist super.
Mfg
 
Und seit ihr schon gespannt auf Samstag?
Krass die Streckenlänge 299km, das ist schon ne besondere Distanz.
Tipps und Meinungen?
Macht die Routine viel aus und es kommt viel darauf an?
Oder ist die Power Hauptentscheidend?
Ich drück wieder die Daumen für Nibali😀
Würde mich freuen.
Es gibt aber sehr viele Fahrer die meine symphatie und bewunderung haben.

Ja ich bin im Rennfieber! Das ist super.
Mfg
Was hat das denn mit dem Giro von 2014 zu tun 🤔🤔🤔
 
Zurück
Oben Unten