• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fleche Wallone 2011

Wer gewinnt den wallonischen Pfeil 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
AW: Fleche Wallone 2011

Unglaublich, Gilbert machts wieder und mit was für einem Vorsprung, Wahnsinn
 
AW: Fleche Wallone 2011

Die Umfrage ist also zugunsten von Gilbert ausgefallen. Ich behaupte aber weiterhin, dass 20 % Steigung zu viel für den Klassikerspezialisten aus Belgien sind. Purito und Beach Boy werden ihn an der Mur stehen lassen.

Ok. Gilbert ist offensichtlich gedopt :D

Rodriguez schon wieder Zweiter :crying:

Beim Fleche Wallone braucht man sich nur die letzten 5 km anschauen. Das Rennen an und für sich ist langweilig. Die Entscheidung fällt sowieso immer erst an der Mur de Huy.

Positiv anmerken müssen wir noch, dass Jansch heute statt Leini kommentiert hat. Ist das eine Reaktion von Eurosport bezüglich möglicher Beschwerden wegen Leini? Egal, auf jeden Fall gut.
 
AW: Fleche Wallone 2011

Diese Ausgabe des Fleche Wallone wirft einige Fragen auf:

Wie geht das, dass Gilbert freihändig durch das Ziel fährt und danach nicht mehr alleine stehen kann? Der Belgier spielt uns was vor!

Wie kann man Vino mit Andy Schleck verwechseln? :confused:

Wieso lässt Andy Schleck jetzt auch schon bei den Ardennen Klassikern die Beine hängen?

Seit wann ist Sammy Sanchez bei bis zu mehr als 15 % steilen Uphill Finishs stärker als Igor Anton?

Was war mit Contador los?
 
AW: Fleche Wallone 2011

Wie geht das, dass Gilbert freihändig durch das Ziel fährt und danach nicht mehr alleine stehen kann? Der Belgier spielt uns was vor!

Posen fürs Siegerfoto war wohl noch drin. Nach einer starken Belastung einfach so stehenbleiben ist auch nicht das klügste im Bezug auf den Kreislauf...

Oder es ist Show, wer weiß.
 
AW: Fleche Wallone 2011

Wie geht das, dass Gilbert freihändig durch das Ziel fährt und danach nicht mehr alleine stehen kann? Der Belgier spielt uns was vor!
Falls das ernst gemeint war solltest du etwas vorsichtiger sein ;) Es macht einen großen Unterschied ob man auf dem Rad sitzt oder auf dem Boden steht. Bist du mal nach einem extrem harten Anstieg, am Anschlag gefahren abgestiegen? Da gehen die auch mal die Beine weg... Dazu darf man glaube ich das Adrenalin etc. nicht vergessen was du hast wenn du auf das Ziel zufährst. Also daraus ein Schauspiel --> Doping zu stricken, nunja...

Wieso lässt Andy Schleck jetzt auch schon bei den Ardennen Klassikern die Beine hängen?
Habe ich mich auch gefragt, vllt. hat er sich schlecht gefühlt und spart seine Kräfte für LBL???

Was war mit Contador los?
Es scheint an der Form zu mangeln, denn wenn er nicht alles geben wollte, wozu die unendliche Mühe seines Teams?
 
AW: Fleche Wallone 2011

Falls das ernst gemeint war solltest du etwas vorsichtiger sein ;) Es macht einen großen Unterschied ob man auf dem Rad sitzt oder auf dem Boden steht. Bist du mal nach einem extrem harten Anstieg, am Anschlag gefahren abgestiegen? Da gehen die auch mal die Beine weg... Dazu darf man glaube ich das Adrenalin etc. nicht vergessen was du hast wenn du auf das Ziel zufährst. Also daraus ein Schauspiel --> Doping zu stricken, nunja...

Das mit dem Doping war nicht ganz Ernst gemeint ;) Ich kann es einfach immer noch nicht fassen was Gilbert da schon wieder für eine Show abgezogen hat. Bei Rodriguez hat man zum Beispiel gesehen, dass der keinen Saft mehr in den Beinen hatte und Gilbert geht ab wie ne Rakete :eek:

Aber es gibt nunmal immer wieder Athleten die allen anderen überlegen sind. Da braucht man gar nicht in die Vergangenheit schauen. Ein Blick auf Contador, Cancellara und Cavendish reicht.

Habe ich mich auch gefragt, vllt. hat er sich schlecht gefühlt und spart seine Kräfte für LBL???

Gut möglich. Ich würde mir von ihm mal erwarten, dass er auch bei anderen Rennen was zeigt. Vllt heuer mal bei der TdS?

Es scheint an der Form zu mangeln, denn wenn er nicht alles geben wollte, wozu die unendliche Mühe seines Teams?

An der Form kann es nicht liegen. Schau dir mal an was Conti in den letzten Wochen alles gewonnen hat:

* Gesamtwertung und zwei Etappen Murcia-Rundfahrt
* Gesamtwertung und eine Etappe Katalonien-Rundfahrt
* eine Etappe Vuelta a Castilla y León
 
AW: Fleche Wallone 2011

Gilbert überirdisch. Das ist schon eine Machtdemonstration gewesen. Der Junge ist in unglaublicher Form. RESPEKT. Und ich denke, auch bei L - B - L wird er kaum zu schlagen sein.
Der (mit Cancellara) beste Klassikerfahrer unserer Tage.

Andy Schleck hat einfach keinen Biss und keinen Punch. Der wird wohl keine großen Klassiker-Siege mehr erringen.
 
AW: Fleche Wallone 2011

Was mich außerdem stutzig gemacht hat ist, dass Gilbert nicht so aussah als müsste er sich anstrengen während die anderen alle auf die Zähne gebissen haben.

Vllt hat sich Gilbert auch nur den Motor von Spartakus ausgeborgt :idee: :D Das würde allerdings nicht die Leistung beim AGR erklären...

Bei Andy Schleck sind wohl wirklich Hopfen und Malz verloren. Der ist so Tour de France fixiert, das nimmt schon krankhafte Züge an.
 
AW: Fleche Wallone 2011

Was mich außerdem stutzig gemacht hat ist, dass Gilbert nicht so aussah als müsste er sich anstrengen während die anderen alle auf die Zähne gebissen haben.
http://www.cyclingnews.com/races/la-fleche-wallonne-his/photos/169897 Für micht sieht das nach beißen aus ;)

Bei Andy Schleck sind wohl wirklich Hopfen und Malz verloren. Der ist so Tour de France fixiert, das nimmt schon krankhafte Züge an.
Die Fixierung auf die Tour ist klar zu erkennen, aber ein Basso oder Evans machen das ja nicht anders und am Wochenende hat er mit seiner Attacke ja durchaus gezeigt, dass er will....
 
AW: Fleche Wallone 2011

Mich würde echt mal interessieren, was Gilbert so an Watt an der Mur rausgehauen hat.
 
AW: Fleche Wallone 2011

Gilbert sehr sehr stark....etwas zu stark gegen Rodriguez. Ich war sehr überrascht, dass Gilbert so locker an Rodriguez vorbei geht. Gilbert hat eine überragende Form....vllt. macht er LBL wie Rebellin vor paar Jahren. Hoffen wir es endet nicht wie bei Rebellin....

Contador war ziemlich am beißen und hat einen ziemlich dummen starategischen Fehler gemacht....der hat sich in den steileren Teil drängen lassen...Die Form kann ja eigentlich nciht so schlecht sein...Aber gut so...Tour und Giro reicht....

Beide Schlecks haben mich enttäuscht. Ebenfalls Cunego, DiLuca...
 
AW: Fleche Wallone 2011

das war schon eine demonstration von gilbert. hätte nicht gedacht, dass er beim fleche die spanier so einfach stehen lässt.
wer soll diesen gilbert bei L-B-L stoppen können? die strecke dort liegt ihm wesentlich mehr als beim fleche.

aber das wichtigste am gestrigen tag war ........ kein leinauer :daumen:
 
AW: Fleche Wallone 2011

Cunego und diLuca bisher bei den Ardennenklassikern die großen Enttäuschungen. Ok, bei diLuca wusste man nicht, was er noch kann, aber zumindest Cunego hat heuer schon bei anderen Rennen überzeugt. Von Gesink habe ich mir auch mehr erwartet.

Stark präsentiert sich dafür Paul Martens mit Top Ten Plätzen beim AGR und beim Fleche Wallone.
 
AW: Fleche Wallone 2011

Na ja, kann sein das sich Cunego auf L-B-L konzentriert.

Gilbert muss so einen Schalter haben, zum kurzzeitig Schmerzen abzuschalten :D ...der kann einfach noch mal die 2 - 3 % mehr rauskitzeln als andere. Und es läuft einfach für ihm im Moment. Großer psychologischer Vorteil!
 
AW: Fleche Wallone 2011

Na ja, kann sein das sich Cunego auf L-B-L konzentriert.

Gilbert muss so einen Schalter haben, zum kurzzeitig Schmerzen abzuschalten :D ...der kann einfach noch mal die 2 - 3 % mehr rauskitzeln als andere. Und es läuft einfach für ihm im Moment. Großer psychologischer Vorteil!

Ich denke es sind mehr, eher so in Richtung 10% :D
 
AW: Fleche Wallone 2011

wobei ich mir nicht sicher bin, ob der gestern schon bei 100% war. :ka: sah teilweise nicht danach aus, und er war selbst etwas erstaunt, dass die anderen seinem tempo nicht folgen konnten.
hatte dein eindruck, gilbert hätte bei einer attacke von rodriguez noch eins draufsetzen können. mußte er aber nicht, da die anderen garnicht zum attackieren gekommen sind.
 
Zurück
Oben Unten