• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

moin


nur zur info:

mein geklautes raleigh quasar ist wieder aufgetaucht.

undzwar bei einer offiziellen auktion des fundbüros in tempelhof
(der käufer war so nett ,mich zu benachrichtigen)..:confused:

ich habs offiziell bei der polizei als gestohlen gemeldet
(mit fotos etc.), allerdings ohne rahmennummer... da kam nie was

naja ,neuer besitzer hat jetzt ohne schuld das rad mit beleg gekauft..
(vom fundbüro)

denke mal, hat wenig sinn da jetzt noch was zu drehen...

(hätte man anhand der photos die ich vorgelegt hatte, aber eigentlich auch
erkennen können+ anzeige details,
naja ,ohne rahmen nummer wohl kein nachverfolgen)


Anhang anzeigen 367754
Verstehe nicht - wie kam der Käufer dann an dich?
 

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
moin..

also ich überlasse dem käufer das rad so,
da er ja auch einen nicht geringen einkaufspreis bezahlt hat..(fundbüro..o_O)
( für den ich das rad nicht zurückkaufen möchte).

er hat das rad ja auch rechtmässig erworben.

aber hätte die polizei mich nicht informieren müssen
aufgrund der anzeige und den fotos ( knapp nen jahr her),
oder geht das einfach in der masse der geklauten räder unter??

Du hast ja jetzt ein Chesini ;)
 
Das Trekking Rad meines Schwiegervaters haben die geklaut als ich es mir geliehen hatte. Diese Schweine haben mich 1400€ ärmer gemacht :(

Wie ich darauf komme, dass die das waren? Dieser Umschlagplatz ist keine 2 km von seinem Haus entfehrnt :(
 
In meinem Haus wohnen nur Rentner. Außer mir natürlich. Und die sehen und wissen ja bekanntlich immer alles. Denen habe ich kurz nach dem Einzug gesagt, sie sollen die Polizei rufen, wenn jemand anderes als ich Rennräder durchs Haus schleppt. :D
 
Eigentlich ist sie ja kein "richtiger" Klassiker, aber Ivo meinte, die Klassikerfahrer würden sie erkennen, wenn sie irgendwo angeboten würde.
Es ist eine auf 571er Felgen in Bochum maßgeschneiderte Randonneuse. British Racing Green mit ausgesuchten silbernen Komponenten und Teilen. 3x9 Campagnolo Veloce/Chorus, die Kurbel ist eine 165mm TA Zephyr. Vorderrad mit dem hochwertigen Shimano Nabendynamo, vollständige legale Beleuchtung, dazu ein unten etwas gekürzter Lightit Gepäckträger und schwarze Schutzbleche.

lightit.jpg

Die Geometrie ist ziemlich verfrickelt, weil sie unglücklicherweise mit 28-Zoll-Muffen gebaut wurde und dadurch ein "negatives Sloping" bekam. Das wurde durch eine Verlängerung des Gabelschafts zwischen Gabelkopf und Lagersitz und Spacer ausgeglichen. Es taugte aufgrund der immer noch recht sportlichen Lenkerposition nie für die Langstrecke und ich war damit so unglücklich, dass ich es nie richtig fotografiert und vorgestellt habe, aber es hat mir jahrelang als schnelles Alltagsrad treu und zuverlässig gedient und als solches werde ich es arg vermissen. Obendrein könnte man beim Finden vielleicht auch noch den Dieb erwischen, was mir auch ein Anliegen wäre, denn einfaches Verwünschen funktioniert ja nicht, sonst gäbe es keine Fahrraddiebe mehr.
 
So ungefähr hatte ich mir das schon gedacht. Es kann ja kein Zufall sein, wenn Räder (und nicht nur die) hier in der Gegend immer kurz vor dem Sperrmüll verschwinden, wenn Unmengen Lieferwagen mit Zulassungen aus entsprechenden Ländern immer wieder durch die Strassen cruisen.

Ich frage mich übrigens immer mehr, warum diese Art organisierter Massendiebstahl auch noch durch diese hiesigen Sperrmüllaktionen gefördert wird. Anderswo muss Sperrmüllabholung einzeln beantragt werden, da fahren dann auch nicht rund um die Uhr zig stinkende Dieselschleudern durch die Siedlungen.
 
... Anderswo muss Sperrmüllabholung einzeln beantragt werden, da fahren dann auch nicht rund um die Uhr zig stinkende Dieselschleudern durch die Siedlungen.
einzeln beantragt wird die Sperrmüllabfuhr auch bei uns,
aber die Anfragen aus einer Gegend erhalten den gleichen Abholtermin, damit der Mülllaster kurze Wege hat.
 
Morgen hab ich Sperrmüll Termin.
Mangels Platz stehen seit einer Woche drei große Geräte draußen.
Die spülmaschine ist direkt weg gewesen, da ist wohl genug VA und Kupfer drin.. .
Ist ne kleine Seitenstraße :eek::eek:
Heute Abend allerdings drehe ich ne runde.....
 
einzeln beantragt wird die Sperrmüllabfuhr auch bei uns,
aber die Anfragen aus einer Gegend erhalten den gleichen Abholtermin, damit der Mülllaster kurze Wege hat.
Klar. Aber Gegend und Termin werden nicht schon komplett für das ganze Jahr im Dezember davor bekannt gegeben.
 
Heute Abend allerdings drehe ich ne runde.....
Hab ich früher auch immer gerne gemacht. Bis ich dann die netten Herren, damals in grün, vor der Tür stehen hatte, mit einer Anzeige. Rein rechtlich darfst du keinen Sperrmüll mitnehmen. Dass konnte dann noch geklärt werden und ich hab als räuhiger Sünder die Holzlatten wieder zurück gebracht. Damit sie dann am nächsten Tag im Müll landeten :confused:
 
Danke für die Info. Damals gab's noch kein Internet ;) und ich hab's einfach geglaubt. Na dann werde ich wieder auf Beutezug gehen :D
 
Zurück
Oben Unten