• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats März 2019

190311-enik-4b-03c-jpg.652251


Sehr schick geworden - Applaus.
Die Tufos sind für den Zweck sehr OK. Ob rot oder schwarz ist Geschmacksache. Weisses Rad mit roten Tufos geht so:

Dafür habe ich auch einen LRS mit Reifen mit hellen Flanken - finde ich aber nicht so schick dazu wie rot oder schwarz.

Schön,
dass Du beim Kleben aufgepasst hast, dass die Beschriftung auf der falschen Seite ist :)
Die ist nun wirklich nicht soooo dekorativ:
 
Wenn noch ein Rennvelo eingestellt wird könnte ich zumindest mit abstimmen, wie schaut es aus ?
 
...meine "celeste"-farbene Gazelle hat noch nicht den finalen LRS.


Außerdem habe ich aktuell keine Zeit um Bilder zu machen :D

(Habe Urlaub und habe es eben doch tatsächlich geschafft, immerhin 40km im Trockenen zu fahren; jetzt zieht es sich aber schon wieder zu. Auf meinem Sessel ist's nun zu gemütlich, als dass ich jetzt rausgehe und Bilder mach'... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe einfach keine Lust mitzumachen :p

Die Bilderserie des Bahnrades zeigt aber sehr schön, dass man Fahrräder wunderbar in ihrem natürlichen Habitat fotografieren kann was tolle Bilder bringt. Studiobilder von Stillleben dagegen sind sterbenslangweilig. Aber das ist natürlich nur meine ungefragte Meinung ;)
 
Kurz vorm Abpfiff habe ich es gestern abend tatsächlich noch geschafft, mein Dancelli SLX, ein schon länger wartendes Projekt, fertig zu stellen. Also was solls - hinein damit in den siechenden KdM ;).
DSC_0493_klein.JPG

Das Rahmenset fand ich vor ca 1 1/2 Jahren in der großen oder der kleinen Bucht. Und weil ich verchromte Muffen einfach schick finde und diese Anmutung italienischen Farbenspiels auf dem Rahmen (auch wenn es 'nur' Decals sind) ebenso, griff ich zu.
Rahmen gesamt Dancelli.jpg

Mit Hilfe des Forums wurde der Rahmen auf 89/90 geschätzt. Aufbauen wollte ich ihn eigentlich mit Teilen, die ich einfach schön fand - Chorus Bremshebel und Monoplaner, Sachs New Success Schaltung etc. Aber dann fand aus dem wunderbaren Forum eine komplette Santé zu mir und die Richtung war klar. Ich mag sie einfach ;).

DSC_0496_klein.JPG

DSC_0494_klein.JPG

Auf einer ersten Runde heute war ich begeistert. Das Rad läuft agil und wendig, und mag die Hügel, dass es eine Freude ist.

P1070958_klein.JPG

P1070952_klein.JPG

P1070951_klein.JPG

P1070949_klein.JPG


P1070955_klein.JPG


DSC_0492_klein.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts auch noch was zu sehen...

Colnago Super Pista von 1973..der Rahmen hat eine bewegte Zeit auf der Bahn in Mannheim hinter sich....

mit Schlüpper:

Anhang anzeigen 653143

Anhang anzeigen 653145

Anhang anzeigen 653146


Anhang anzeigen 653144

Anhang anzeigen 653147

Anhang anzeigen 653148

ohne Schlüpper..

Anhang anzeigen 653149

Anhang anzeigen 653151

Anhang anzeigen 653150
Also mit einer Striptease Einlage hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet. Sehr anregend:D.
 
Von mir gibts auch noch was zu sehen...

Colnago Super Pista von 1973..der Rahmen hat eine bewegte Zeit auf der Bahn in Mannheim hinter sich....

mit Schlüpper:

Anhang anzeigen 653143

Anhang anzeigen 653145

Anhang anzeigen 653146


Anhang anzeigen 653144

Anhang anzeigen 653147

Anhang anzeigen 653148

ohne Schlüpper..

Anhang anzeigen 653149

Anhang anzeigen 653151

Anhang anzeigen 653150


Kann ja Bahnrädern sonst nicht sooo viel abgewinnen. Aber das ist sehr schick :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
...weitere detaillierte pics... viele Teile sind ja an einem Bahnrenner nicht dran;)
der Rahmen ist im Originallack mit original decals und in schön patiniertem Zustand..
Felgen sind aus Titan; neu eingespeicht in Campa hf pista no record, Vorbau/ Lenker 3ttt pista , Pedale Assos; Reifen Alessandro pistard seta;
Kurbelset Campa record 151 pista ; Kette 1/2 x 1/8 Regina ; Sattel Super Contour Ergal ; seatpost twobolt campa record ;.Lenkerband Benotto..
Ich hoffe , mein Colnago Bahnrad gefällt Euch auch so gut wie mir...übrigens (aktuell) mein einziges Bahnrad und in meiner geo.

P1018111.JPG


P1018097.JPG


P1018075.JPG


P1018106.JPG


P1018071.JPG


P1018072.JPG


P1018086.JPG


P1018100.JPG
 

Anhänge

  • P1018090.JPG
    P1018090.JPG
    361,3 KB · Aufrufe: 171
  • P1018103.JPG
    P1018103.JPG
    381,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
...ok, nachdem hier Stimmen laut wurden, dass man doch noch ein weiteres Velo präsentieren möge, reihe ich mich gern in die auf-dem-letzten-Drücker-Vorsteller ein! :rolleyes:
Es handelt sich hierbei um ein 1972er Gitane Super Olympic. Dieses habe ich in Maastricht gefunden und es hat ganz offensichtlich niemals die Stadt verlassen, was der Händleraufkleber am Unterrohr vermuten lässt. Die Recherche nach dem Erstbesitzer und der Geschichte des Velos läuft noch...
Vorgestellt hatte ich das Gitane in diesem Faden, da mir seinerzeit noch nicht ganz klar war, was genau ich da gefunden hatte:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/gitane-rennrad-versuch-einer-typbestimmung.153906/
Nun aber genug der Worte, ich lasse meine Bilder sprechen. Ich hoffe, dass es der Einen oder dem Anderen gefällt:

DSC_0096_00014.jpg

DSC_0097_00015.jpg

DSC_0101_00019.jpg

DSC_0102_00020.jpg

DSC_0104_00022.jpg

DSC_0107_00025.jpg

DSC_0109_00027.jpg

DSC_0110_00028.jpg

DSC_0114_00032.jpg

DSC_0116_00034.jpg
 
...ok, nachdem hier Stimmen laut wurden, dass man doch noch ein weiteres Velo präsentieren möge, reihe ich mich gern in die auf-dem-letzten-Drücker-Vorsteller ein! :rolleyes:
Es handelt sich hierbei um ein 1972er Gitane Super Olympic. Dieses habe ich in Maastricht gefunden und es hat ganz offensichtlich niemals die Stadt verlassen, was der Händleraufkleber am Unterrohr vermuten lässt. Die Recherche nach dem Erstbesitzer und der Geschichte des Velos läuft noch...
Vorgestellt hatte ich das Gitane in diesem Faden, da mir seinerzeit noch nicht ganz klar war, was genau ich da gefunden hatte:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/gitane-rennrad-versuch-einer-typbestimmung.153906/
Nun aber genug der Worte, ich lasse meine Bilder sprechen. Ich hoffe, dass es der Einen oder dem Anderen gefällt:

Anhang anzeigen 653174
Anhang anzeigen 653175
Anhang anzeigen 653176
Anhang anzeigen 653177
Anhang anzeigen 653178
Anhang anzeigen 653179
Anhang anzeigen 653180
Anhang anzeigen 653181
Anhang anzeigen 653182
Anhang anzeigen 653183
Das ist jetzt mal was genaues! Gut, dass du dich durchgerungen hast uns das Schmuckstück zu zeigen!
 
Sehr schick geworden - Applaus.
Die Tufos sind für den Zweck sehr OK. Ob rot oder schwarz ist Geschmacksache. Weisses Rad mit roten Tufos geht so:

Dafür habe ich auch einen LRS mit Reifen mit hellen Flanken - finde ich aber nicht so schick dazu wie rot oder schwarz.

Schön,
dass Du beim Kleben aufgepasst hast, dass die Beschriftung auf der falschen Seite ist :)
Die ist nun wirklich nicht soooo dekorativ:

Die Tufo Decals lassen sich sehr gut mechanisch entfernen, schon einige Male gemacht;).
 
1.P. xbiff mit seinem Hirondelle

2.P. dacrazy1 mit seinem Colnago master

3.P. Fahrradiant mit deinem Dancelli

4.P. knutson22 mit seinem Colnago Super Pista

5.P. Vintage-racer mit seinem Gitane
 
Zurück
Oben Unten