• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats März 2017

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich trotz zweistelliger Beitragszahl auch Punkte vergebe:

5 Punkte: Look von @morda - genau mein Geschmack, jedes Mal, wenn ich das Rad sehe, fange ich an zu sabbern
4 Punkte: TVT von @vi-le-ve - absolut nicht alltäglich, perfekt bis ins kleinste Detail
3 Punkte: Adler von @kasitier - ein echter Klassiker, ebenfalls mit viel Auge fürs Detail
2 Punkte: Somec von @Supercruise - genau so geil wie das Look, aber die Titanteile stören mich ein klein wenig :rolleyes:
1 Punkt: Köthke von @koga-miyata - ein echter Klassiker mit Seele
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats März 2017
Warum gibt es eigentlich sooo viele schöne Räder? Die Abstimmung könnte sonst viel leichter sein.... :cool:.

Es sind wieder tolle zu bewundern, wie ich finde. Dank an alle, die sich hier gezeigt haben!

Aaaaalso
5 Punkte: Mercier von @steelbike - selten fand ich diese Farbe so schön, wie an dem Rad
4 Punkte: Tommassini von @knutson22 - bei so einer italienischen Schönheit werde ich einfach schwach...
3 Punkte: Pinarello von @gridno27 - da seh ich noch den Miguel drauf reiten - schönes Stück Radsportgeschichte
2 Punkte: Adler von @kasitier - ein echter Oldtimer - beeindruckende Technik
1 Punkt: Peugeot von @Sonne_Wolken - ein Klassiker @ work - gefällt mir
 
Und wieder gibt es einige Räder, die auf der Strecke bleiben werden.. :(
Daher mach ich es diesmal kurz und knapp, bevor ich es mir wieder anders überlege und umswitche:

5 P: TVT von @vi-le-ve, ich könnt mich davor hinsetzen und es einfach nur stundenlang anschauen. Dann etwas weinen zwischendrin, weil es einfach so schön ist, bisschen streicheln, mit ins Bett nehmen und einfach nur neben ihm liegen, ohne zu reden, schweigend die Zweisamkeit genießen und sich freuen, dass es so etwas Schönes wirklich gibt.. :)eek::D:D:D)

4 P: Koga Pro Racer von @freemind1, einfach, weil es eine der genialsten Kogafarben ist, ich diese (bis jetzt noch nicht) in meinem Besitz habe und ich die Geschichte mit dem Händlerdecal mag. Und weil ich von Kogas sowas von überzeugt bin.

3P: das Look vom @morda. Ich mag den Look vom Look und generell den Ruf dieser Firma, sie bauten tolle Räder mit einer wahnsinnig schönen Ausstrahlung. Mordas Gestaltung passt dazu wie A**** auf Eimer..

2 P: das rosane Mercier von @steelbike, welches so, wie es dasteht, unglaublich leicht und zauberschön anmutet. Und weil er es trotz der Farbe selbst fährt, gefällt mir. Ich will auch ein rosa Rad!

1 P: das Köthke von @koga-miyata, auch wenn es ihm zu klein ist. Dennoch ein wundervolles Rad, dessen Rot mich besonders anmacht, ohne es erklären zu können.
 
Ein gefühlt ziemlich blauer Monat wie ich finde.
Anbei die Punktvergabe:

••••• für das TVT von @vi-le-ve
Boah, die Farbkombination von Rahmenset und Sattel / Lenkerband ist nicht nur mutig, sondern auch einzigartig schön. Die Kette harmoniert mit den Reifen und den Hoods. Wunderschön

•••• für das LOOK von @morda
Das Rad habe ich schon länger im Visier. Einziges Manko wäre für mich der Sattel (andere Form), ansonten Ästhetik pur!

••• für das SOMEC von @Supercruise
Klasse Youngtimer für feuchte Männerträume

•• für das KOGA von @freemind1
Ebenfalls tolle Farbgebung mit stimmiger Ausstattung und top Präsentation (was ein Keller so hergibt... :))

• für das BOTTECCHIA von @der Basso
Wild und (ein wenig) verbraucht. Ein ehrliches Rad.
 
5P für Pinarello Banesto Replika von @gridno27 - einmal mehr eine sehr schön gelungene Replika
4P für Tommasini von @knutson22 - gefällt mir rundum sehr gut
3P für Benotto Bahnrad von @trontom - zur Abwechslung ein Bahnrad (davon würd ich gern viel mehr sehen)
2P für LOOK KG243 von @morda - Look mag ich fast immer
1P für Koga Miyata ProRacer von @freemind1 - auch sehr schön, war zuerst auf Platz 2, jetzt einfach Platz 5.

Eine schöne Auswahl, für die verschiedensten Vorlieben war etwas dabei. So macht der KdM Spass (dafür macht die Auszählerei viel Arbeit :)
 
5 P :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: das Adler von @kasitier , tolle Arbeit, keine Chance zur Alternative Neulack, toller Aufbau

4P :daumen::daumen::daumen::daumen: das Köthke von @koga-miyata , eigentlich so wie es mag, knapp hinter dem Adler

3P :daumen::daumen::daumen: das Look von @morda ., toller Aufbau und Fotos

2P :daumen::daumen: die Gazelle von @crispinus . ich mag die Farbkombi, und eine Gazelle könnte ich mir bei mir im Stall auch noch vorstellen

1P :daumen: an das Peugeot von @Sonne_Wolken , die Räder hatte ich noch viel in den 90er in der Werkstatt, und ich finde die Berichte von Unterwegs von Jennifer so toll.

Tja die Pizzaräder sind leider wieder bei mir leer ausgegangen, aber trotzdem sind das natürlich tolle Räder, nur nicht meins:oops:.

Danke an alle Teilnehmer fürs Zeigen der tollen Räder:cool:.
 
Platz 1 - 5 Punkte: Scanabissi Super Record von @regges - Selten, schön, konsequent aufgebaut: Volle Punktzahl - ganz einfach. Auch, wenn's ein Zahnarztrenner ist... Trotzdem!
Platz 2 - 4 Punkte: TVT 92 Carbone von @vi-le-ve - Die Komponenten an so einem Rahmen sehen total falsch aus, ist aber richtig...
Platz 3 - 3 Punkte: Rickert von @RIC-DO - Ein Rickert ist ein Rickert und gehört auf's Treppchen
Platz 4 - 2 Punkte: Koga Miyata ProRacer von @freemind1 - vor Allem wegen der Farbe...
Platz 5 - 1 Punkt: Köthke von @koga-miyata - Mal von den Einstellungen abgesehen ein tolles Rad

Die Reihenfolge war nicht leicht und ist ab Platz 2 oder 3 mehr oder weniger gewürfelt.
Es gab auch zwei drei andere Räder,... Insgesamt auf jeden Fall ein buntes Feld. Hat mir gefallen.
 
Platz 1 - 5 Punkte
SCANABISSI SR von @regges
ein Traum :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Platz 2 - 4 Punkte
SOMEC von @Supercruise
tolles Rad trotz der merkwürdigen Sattelstellung. :daumen:

Platz 3 - 3 Punkte
TVT 92 CARBONE von @vi-le-ve
sehr schöne Farbkomposition, leider kein roter Concor sondern nur ein Iscaselle verbaut :rolleyes:

Platz 4 - 2 Punkte
Adler von @kasitier
klasse Projekt! Zum ersten mal gefällt mir eine für mich viel zu alte "Krücke" richtig gut und bekommt Punkte. :)

Platz 5 - 1 Punkt
TOMMASINI von @knutson22
klasse Rad, aber durch diesen geschluderten Popel auf der Gabel war nur ein Punkt drin. ;)

Edit:
Mein armes Bianchi noch ohne Punkte? :eek: das tut weh :(
Platz 5a - 1 Sonderpunkt
BIANCHI
von @Seblog
klasse Rad, dem ich eigentlich 5 Punkte geben wollte. Habs aber erst zu spät entdeckt und kann nun aus Fairnessgründen meine obige Wertung nicht mehr ändern. Da ham wa den Salat. ;):D
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte für den Opa im Feld. Das Adler von kasitier.
4 Punkte für das Pinarello wo alles zueinander passt von gridno27
3
Punkte für das Scanabissi von regges. Toller hingucker.
2 Punkte für das Look von morda. Beneidenswerter Rahmen !
1 Punkt für das Bianchi 910 von Seblog. Weil ich selbst auf einem Bianchi 836 oder so angefangen habe. Und weil es unvergesslich bleibt, wie leicht sich das erste richtige Rennrad ohne Stahlfelgen und Schutzblechgeraffel anfühlte.

Danke fürs zeigen.
 
nachdenken.gif
Trotz 5 Punkte Wertung ist es diesen Monat auch nicht einfacher. Allerdings mag ich eher die etwas älteren Klassiker (gerne auch mit Patina und Geschichte), daher werden die Youngtimer leider das Nachsehen haben. Und da diesen Monat so tolle Farben dabei waren, vergebe meine 15 Punkte an die farblich interessantesten und auffälligsten Rädchen. Allen diesen Räder müsste ich auf der Straße hinterherpfeifen:

5 Punkte: Koga Miyata Pro Racer von @freemind1, ein klassisches 70er Jahre Rad und in der Farbe der Zeit: orange
4 Punkte: Mercier von @steelbike, ebenfalls ein typisches Beispiel der späten 70er und in der Farbe für ein sexy Männerrad: rosa
3 Punkte: Köthke von @koga-miyata, Kölner Radgeschichte, ein bodenständiges und zugleich schickes Rad in einem edlem Rot
2 Punkte: Rickert von@RIC-DO, Dortmunder Radgeschichte mit viel Patina und in einem so scharfen Hellblau
1 Punkt: Adler von @kasitier, aktiv fahrende Radgeschichte und mit so viel Feingefühl aufgebaut

Leider, leider geht das TVT von @vi-le-ve leer aus, da meine Punkte jetzt alle weg sind. Ein schickes Rad, an dem es sehr, sehr viel zu schauen und zu bestaunen gibt. Und fahren, würde ich es auch irre gerne mal...

Ebenso erwähnenswert das Bottechia von @der Basso, die Gazelle von @crispinus und natürlich das Scanabissi von @regges (gehört eigentlich auch in die Punkte, aber mir ganz persönlich gefällt die Kombi von schwarzem Vorbau, weißem Lenkerband und braunen Hoods zum Rest des Rades nicht).
Danke an die tollen Beiträge und ich bin schon gespannt, wer das Rennen diesen Monat macht... :bier:
 
Zurück
Oben Unten