• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats März 2017

1. Scanabissi Super Record von @regges, ein Traum-Radl mit sehr hohem Habenwollen-Faktor
2. Köthke von @koga-miyata, weil Originallack und super Fund
3. Rickert von @RIC-DO, tolle Farbe, ehrlicher Aufbau und Zustand
4. ADLER 1949 von @kasitier, weil leider kein Orignallack, aber sehr schick renoviert/ restauriert
5. Koga Miyata ProRacer von @freemind1, weil ein oranje Perleffekt/ nur oranje unter den ersten 5 sein muß

Allen Anderen ganz herzlichen Dank für´s Zeigen. Es waren durchaus schicke Radln darunter, Nur sind Geschmäcker halt nun mal auch verschieden :bier:
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats März 2017
Seeeehr viele blaue Räder , ein schwieriger Monat

5p Rickert von RicDo, so ist es und so bleibt es, ich mag die ruhrige Ausstrahlung
4p Adler von kasitier, so ein Rad möchte ich irgendwann einmal ausprobieren
3p LookTVT von morda, wenn youngtimer dann dieser
2p Peugeot v SonneWolken, value for money Rad nummer1 hier
1p Bottechia von der basso ,so ein abgerockter ItaloHengst hat auch was,

Ich fand die Auswahl toll.
 
5 P: Adler vom Kasitier, Gesamtkunstwerk, stand früh als Nr. 1 fest, danach wurds schwer
4 P: Pinarello vom Gridno27, ich steh auf den Rahmen ja
3 P: Koga vom freemind1, diese Farbe :)
2 P: Rickert vom RIC-D0, schön schlicht
1 P: Look vom Morda, den Rahmen schön ins Szene gesetzt.

Allen vielen Dank fürs zeigen. Ein sehr schöner Monat. :daumen:
 
5 P: TVT92 - geiler Aufbau und top präsentiert
4 P: Köthke - einfach schön anzusehn
3 P: Rickert - schöne Patina
2 P: Somec - wenn da die Titan-Teile ni wärn gäbs mehr Punkte
1 P: Koga Pro Racer - schön schlichter Aufbau
 
Also dann, nach langem Überlegen, weil dieses Mal ungewöhnlich viele Räder oder zumindest Rahmen meinen persönlichen Geschmack treffen:
  1. TVT 92 Carbone von vi-le-ve, weil es einfach schön und stimmig ist
  2. LOOK KG243 von morda, weil ein solcher Rahmen vom Plastik-Pionier einfach deutlich cooler als jedes noch so sehr verzierte Colnago ist
  3. Somec von Supercruise, wegen der muffenlosen Bauweise, der schönen Farbe und gerade auch WEGEN des zierlichen Sattels
  4. Scanabissi Super Record von regges, wegen des italienischen Steuerrohrs
  5. ADLER 1949 von kasitier, wegen der verblüffend bunten Lackierung an so einem alten Rad, und natürlich wegen der unschlagbaren Schaltung
Schön, was es hier so alles zu sehen gibt; vielen Dank dafür. Das Rickert als hartes Arbeitsgerät hätte mal einen eigenen Thread verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte für Rickert von @RIC-DO: Ein Rickert gehört einfach ganz nach oben (ok, ich bin da als Dortmunderin vielleicht ein "bisken" befangen). Gut gefällt mir auch die Patina am Rahmen und die Ausstattung. Der alte Rickert wäre sicher selig zu sehen wie seine Räder weiter leben.

4 Punkte für Benotto Bahnrad von @trontom: Da ich selber schon ein Benotto sehr gerne fuhr (und bis Heute den Verkauf bereue) und ein Faible für Bahnräder habe, gibt es natürlich auch ordentlich Punkte.

3 Punkte für ADLER 1949 von @kasitier: Ist zwar neu lackiert, gibt aber so einen guten Eindruck wie das Rad damals neu ausgesehen hat.

2 Punkte für LOOK KG243 von @morda: Auch wenn es eigentlich zu modern aufgebaut ist, habe ich einfach ein Faible für die schicken Look-Rahmen aus den 90ern.

1 Punkt für Gazelle von @crispinus: Mir gefällt die Farbgebung ausgesprochen gut. Ausserdem ist es ein gutes Alltags und Brevetrad.

Leider kann ich den restlichen 12 Rädern keine Punkte mehr geben, auch wenn ich es gerne würde. Verdient hätten es alle. Es ist wirklich toll was hier wieder alles im KdM eingestellt wurde. Vielen Dank für all die tollen Räder. :bier:
 
Wieder einmal tolle Räder - schade, dass man nicht allen Teilnehmern Punkte geben kann.


5 Punkte Scanabissi Super Record von @regges "Ein Traum für die Galerie"

4 Punkte ADLER 1949 von @kasitier "Sehr schön aufgebaut und präsentiert"

3 Punkte Gazelle von @crispinus "Toller Rahmen, super Alltagsrad - so etwas brauche ich auch noch!"

2 Punkte Köthke von @koga-miyata "Klasse Farbschema, Punkte trotz unpassender Reifen und langer Sattelstütze"

1 Punkt Bottecchia von @der Basso "Toller Rahmen, Sattel und Präsentation verhindern mehr Punkte"

Macht Spaß hier mitzumachen!!!!
 
Danke an alle Teilnehmer und vi-le-ve für die Leitung.
Genialer Yountimer-Monat! Ich finde zwar auch die ganz alten Räder faszinierend, aber es ist schön, dass hier auch die jüngere Vergangenheit ihren Raum bekommt.

5: Pinarello Banesto Replika von @gridno27, einfach Kult
4: Scanabissi Super Record von @regges, Scanabissi war mir bisher unbekannt, aber wahnsinnig gut gemacht und schön anzusehen
3: Somec von @Supercruise, Sattelstellung und Lenker sind nicht so mein Geschmack, aber der Rest ist erste Liga, der American Classic LRS passt perfekt
2: LOOK KG243 von @morda, klassischer und edler Look mit moderner Technik, fährt sich sicher traumhaft
1: Tommasini von @knutson22, ich mag besonders, wie sich der gelbe Akzent auf dem Oberrohr in den Laufrad-Decals widerspiegelt

Dem TVT 92 Carbone von @vi-le-ve gebe ich keine Punkte (obwohl es es verdient hätte), da man ihm das Auszählen ja nicht zweimal hintereinander antuen muss
 
5P.............-Rickert von RIC-DO (Charmebombe Nr.1)
4P.............-Adler von kasitier (liebevolle Restauration & hinreißend geworden)
3P............ -Pinarello von gridno27 (will ich auch haben)
2P............-Scanabissi von regges (nie gehört, außergewöhnlich[er] schöner Klassiker)
1P............-TVT von vi-le-ve (très très spécial)
 
Darf ich Punkte vergeben? Ich find den Adler von Kasitier am punktigsten....

Bin halt Frankfordder dorsch enn dorsch
 
5 Punkte für Rickert von @RIC-DO: Ein Rickert gehört einfach ganz nach oben (ok, ich bin da als Dortmunderin vielleicht ein "bisken" befangen). Gut gefällt mir auch die Patina am Rahmen und die Ausstattung. Der alte Rickert wäre sicher selig zu sehen wie seine Räder weiter leben.

4 Punkte für Benotto Bahnrad von @trontom: Da ich selber schon ein Benotto sehr gerne fuhr (und bis Heute den Verkauf bereue) und ein Faible für Bahnräder habe, gibt es natürlich auch ordentlich Punkte.

3 Punkte für ADLER 1949 von @kasitier: Ist zwar neu lackiert, gibt aber so einen guten Eindruck wie das Rad damals neu ausgesehen hat.

2 Punkte für LOOK KG243 von @morda: Auch wenn es eigentlich zu modern aufgebaut ist, habe ich einfach ein Faible für die schicken Look-Rahmen aus den 90ern.

1 Punkt für Gazelle von @crispinus: Mir gefällt die Farbgebung ausgesprochen gut. Ausserdem ist es ein gutes Alltags und Brevetrad.

Leider kann ich den restlichen 12 Rädern keine Punkte mehr geben, auch wenn ich es gerne würde. Verdient hätten es alle. Es ist wirklich toll was hier wieder alles im KdM eingestellt wurde. Vielen Dank für all die tollen Räder. :bier:

Verdammt, jetzt hab ich es tatsächlich verpeilt das Peugeot als kleines Dankeschön für die vielen hübschen Beiträge in "Unterwegs" zu bepunkten. :crash:
Aber du machst ja bestimmt noch mal mit im KDM.
 
5+4+3+2+1 Punkte für mein Mercier:D:D:D





Ok, jetzt ernsthaft;)

5 für den Koga Pro Racer, ich mag die Kogas einfach, tolle Farbe, schöner Aufbau und ich liebe diese Banderolendecals

4 für das Scanabissi, ich stehe einfach auf diese Eisdielenflitzer:rolleyes:

3 für das Rickert, endlich mal ein ehrlicher Arbeiter....in himmelblau

2 für den Adler, eigentlich sind diese Uraltteile nicht so meins, aber der Adler ist sehr schön

1 für das Köthke, diese Farbe:)
 
Frei nach Bauchgefühl sind diese Räder in der Endauswahl :

Adler, Gios, Mercier, Rickert, Scanabissi
auf den Plätzen folgen Koga Orange, Köthke und Bottechia (das mit anderen Teilen weiter vorne gelandet wäre)

Diese habe ich mir genauer angesehen und sie so geordnet:

1 Das Adler weil es bei mir den größten habbewoll Effekt auslöst, aus dem schönen Frankfurt stammt, und eine eher seltene technisch spannende Schaltgruppe besitzt
2 Das Rickert weil es rundrum stimmig aufgebaut ist und eine schöne Farbe hat und aus der richtigen Periode stammt.
3 Das Mercier weil es aus Frankreich stammt und pinke Renngene besitzt
4 Das Gios weil es aus Italien stammt und kobaltblaue Renngene besitzt
5 Das Scanabissi weil es rundrum Schön ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein armes Bianchi noch ohne Punkte? :eek: das tut weh :( Da stimme ich mal lieber schnell selbst ab, bevor ich noch die Lust verliere ;)

5 Punkte ans TVT von vi-le-ve - weil es so schlicht perfekt und auch nicht alltäglich ist.
4 Punkte ans Scanabissi von regges - ich sag nur "Steuerrohr"
3 Punkte ans Mercier von steelbike - einfach, stimmig, schön :daumen:

Bis hierher war es für mich klar, aber jetzt wird es schwieriger, da mir jetzt ganz viele gleich gut gefallen :)

2 Punkte ans Look von morda - stellvetretend für die perfekt aufgebauten Neoklassiker (Tomassini, Banesto, Koga...)
1 Punkt ans Köthke von kogamiyata - weil es mal was anderes ist.

:rolleyes:
 
5 P., cinq points, five points ADLER 1949 von @kasitier, weil es three shades of blue ist.
4 P., quadre points, four points: Rickert von @RIC-DO, weil es hellblau ist.
3 P., trois points, three points: Scanabissi Super Record von @regges, weil es blau ist.
2 P., deux points, two points: Tommasini von @knutson22, weil es blau ist.
1 P., un point, one point: Somec von @Supercruise, weil es blau ist.

Die TVT, Koga, Peugeot, Benotto & Gios sind zwar auch irgendwie blau, aber die fünf Erstgenannten sind blauer! Der Rest ist einfach zu wenig blau, auch wenn schöne Räder dabei sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr schöne Exemplare und tolle Geschichten dabei:

5 Punkte: Somec von @supercrime , toller Lack, LRS und Chrom, besonders gefällt mir das lackierte Blinken
4 Punkte: Scanabissi von @regges , mehr Detailverliebtheit geht kaum, bestes Steuerrohr Design ever
3 Punkte: Botecchia von @der Basso , schöne Farbkombi und runder Gesamteindruck
2 Punkte: Peugeot Cologne von @Sonne_Wolken , weil das schon wirklich was geleistet hat und die besten Geschichten schreibt
1 Punkt: Gios Torino von @Der Armin , weil ich ein Gios auch mal haben möchte

Schönen Tag noch
 
Freudscher Verschreiber?
serveimage.jpg
 
Zurück
Oben Unten