• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats März 2017

5 Punkte: Adler von @kasitier (trotz der Kabelbinder am Oberrohr :p )
4 Punkte: Rickert von @RIC-DO (weil ich einfach auf authentische, patinierte Räder stehe)
3 Punkte: TVT92 von @vi-le-ve (selten verbaute Gruppe, unglaublicher Zustand, tolle Bilder)
2 Punkte: Scanabini von @regges (auch wenn´s ein Italiener ist ... seltenes Rad, fantastischer Zustand und toll inszeniert)
1 Punkt: Koethke von @koga-miyata (wenn er dafür verspricht, Stütze und Vorbei tiefer zu stellen bei der nächsten Fotosession :D )

An den Rest: Tolle Räder. Italiner haben´s bei mir generell schwer, da sind die zwei Punkte für das Scanabini fast schon ein Ritterschlag. Am liebsten würde ich noch einen Sympathiepunkt für das Peugeot von @Sonne_Wolken vergeben ... weil sie eben ein FAHRrad vorgestellt hat.
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats März 2017
5 Punkte: Adler von @kasitier (trotz der Kabelbinder am Oberrohr :p )
4 Punkte: Rickert von @RIC-DO (weil ich einfach auf authentische, patinierte Räder stehe)
3 Punkte: TVT92 von @vi-le-ve (selten verbaute Gruppe, unglaublicher Zustand, tolle Bilder)
2 Punkte: Scanabini von @regges (auch wenn´s ein Italiener ist ... seltenes Rad, fantastischer Zustand und toll inszeniert)
1 Punkt: Koethke von @koga-miyata (wenn er dafür verspricht, Stütze und Vorbei tiefer zu stellen bei der nächsten Fotosession :D )

An den Rest: Tolle Räder. Italiner haben´s bei mir generell schwer, da sind die zwei Punkte für das Scanabini fast schon ein Ritterschlag. Am liebsten würde ich noch einen Sympathiepunkt für das Peugeot von @Sonne_Wolken vergeben ... weil sie eben ein FAHRrad vorgestellt hat.

Also eine postfaktische Fotoeinstellung sozusagen...:D
 
So, mal gucken, wie das geht mit 5 Wertungen:

Zunächst mal wie gehabt

3 Punkte für das Scanabissi von @regges
2 Punkte für das Koga Miyata ProRacer von@freemind1
1 Punkt für das TVT von @vi-le-ve

und jetzt hab ich ja noch 2 Wertungen übrig jetzt kommt die hors catégorie

5 Punkte für das Adler von @kasitier
4 Punkte für das Rickert von @RIC-DO
 
Meine persönliche Hitliste für den Monat März sieht aus wie folgt:

***** Adler von @kasitier ____________obwohl ich andere Reifen (in creme oder auch mit brauner Flanke)optisch besser passend finde :)

**** Scanabissi von @regges ________weil ich die Campa SR liebe(und auch schöne pantos) und die Gruppe 100&ig an solch ein Rad gehört :daumen:

*** Somec von @Supercruise _______ weil ich mich gerne sofort aufs Rad setzen möchte um ne Runde zu heizen...:cool:
** Pinarello Banesto von @gridno27 __ weil es ein Klassiker ist und ansich noch in meiner Sammlung fehlt :bier:

* Peugeot von @Sonne_Wolken _____ weil ich darüber schmunzeln muss und es sehr mutig finde ,dass es in diesen Faden gefunden hat;)
 
Meine Top5, einfach danach bewertet was ich auch gerne im Stall hätte
1. Koga Pro Racer von @freemind1, die Farbe ist unschlagbar
2. Rickert von @RIC-DO , wegen der schönen Patina
3. TVT92 von @vi-le-ve , ist einfach ein tolles Rad, deswegen hab ich auch so eins :cool: (entspricht natürlich nicht dem o.g. Kriterium)
4. Botttechia von @der Basso , mit dem geschwungenen Schriftzug wäre es noch weiter vorne, finde die Farbcombi einfach super
5. Look von @morda , das Farbschema gefällt mir minimal besser als das Koga von @a.j.h. oder die beiden Italierner von @knutson22 und @Supercruise

insgesamt wieder ein super Feld, auch schön, dass sich getraut wird, "Arbeitstiere" zu zeigen
 
····· rickert von ric-do tolle Patina
···· scanabissi von regges nicht meine Abteilung, aber da springt irgendwie der Funke über - sehr schön
··· tvt92 von vi-le-ve Knaller! Leider viel zu perfekt :D (soll ja jeder mal gewinnen)
·· gazelle von crispinus weil es ne gazelle ist
· look von morda dufte Farbe, schöner Aufbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht von der Rennleitung: wir haben einen Spitzenreiter und einige Verfolger dicht dran; dann das bunt gemischte Peloton und auch ein paar Mitstreiter nahe am Besenwagen :D Erst 2 Tage und schon ganz viele Wertungen. Aber die Ziellinie ist noch weit, da kann viel passieren :)
 
* Peugeot von @Sonne_Wolken _____ weil ich darüber schmunzeln muss und es sehr mutig finde ,dass es in diesen Faden gefunden hat;)

Ich möchte Räder, wie das Peugeot von @Sonne_Wolken hier genau so gern sehen, wie Edelrenner. Die bunte Mischung macht den KDM überhaupt erst spannend. Das Peugeot Cologne ist ein Zeitzeugnis der späten 80er und daher zeigenswert. Und dass es ein echtes Rennrad ist, beweist die Tatsache, dass es erfolgreich Radmarathons mit ihr absolviert. Ich kann immer nur staunen. mit welchem Elan sie ihr Wahnsinnspensum durchzieht - Respekt! :daumen:
Leider ging das Rad bei mir punktemäßig leer aus, da ich so ganz und gar nicht der Lila-Pink Typ bin... ;)
 
5 Punkte für das Scanabissi Na, komm. Nu hab dich nicht so, schenk es mir doch einfach :D Los, gibs her :mad: Warum nicht? o_O Schade, kann man nix machen :(
Tolle Details, die Lackierung des Steuerrohrs, scharf!

4 Punkte für das TVT, da stimmt einfach alles. Genug geredet.

3 Punkte für das Banesto

2 Punkte für das riesige Benotto Bahnrad

1 Punkt für das Somec

Da sind noch mehr Räder die mir sehr gut gefallen, folgende Details jedoch meine subjektive ästhetische Wahrnehmung stören: schwarze Reifen und brutale Überhöhungen (und die Campa Aero Stützen sehen nun mal am besten aus, wenn mit dem Abschluss des Sattelrohres die Verjüngung der Stütze beginnt)
 
Meine persönliche Hitliste für den Monat März sieht aus wie folgt:

***** Adler von @kasitier ____________obwohl ich andere Reifen (in creme oder auch mit brauner Flanke)optisch besser passend finde :)

**** Scanabissi von @regges ________weil ich die Campa SR liebe(und auch schöne pantos) und die Gruppe 100&ig an solch ein Rad gehört :daumen:

*** Somec von @Supercruise _______ weil ich mich gerne sofort aufs Rad setzen möchte um ne Runde zu heizen...:cool:
** Pinarello Banesto von @gridno27 __ weil es ein Klassiker ist und ansich noch in meiner Sammlung fehlt :bier:

* Peugeot von @Sonne_Wolken _____ weil ich darüber schmunzeln muss und es sehr mutig finde ,dass es in diesen Faden gefunden hat;)

An das Adler gehören schwarze Reifen:rolleyes:.
 
Zwischenbericht von der Rennleitung: wir haben einen Spitzenreiter und einige Verfolger dicht dran; dann das bunt gemischte Peloton und auch ein paar Mitstreiter nahe am Besenwagen :D Erst 2 Tage und schon ganz viele Wertungen. Aber die Ziellinie ist noch weit, da kann viel passieren :)

Das ist genau meine Position. Immer direkt vor dem Besenwagen. Jemand muss ihm ja zeigen wo die Strecke langgeht. :D
 
Weil die harmonieren so schön mit den schwarzen Kabelbindern. ;););)

MfG Jens

Nö das muss auch ohne schwarze Kabelbinder so;).
6257657147_2fff84936f_b.jpg
 
5 Punkte:
ADLER 1949 von kasitier

4 Punkte:
KOGA MIYATA von freemind1

3 Punkte:
TVT 92 Carbone von vi-le-ve

2 Punkte:
LOOK von morda

1 Punkt:
SCANABISSI von regges
 
Ich finde die Möglichkeit der 5 Punkte macht's auch nicht einfacher. Vielleicht sogar schwerer ....
Ich steh ja eigentlich auf das aeltere Zeuchs. Aber hier sind so schicke neuere Sachen, da kann ich auch nicht wiederstehen.

:):):):):) ADLER 1949 von @kasitier
Trotz Neulack, hat mich förmlich umgehauen, als ich es im Original sah

:):):):) TVT 92 Carbone von @vi-le-ve
Von den neueren Raedern für mich das Schönste.

:):):) Scanabissi Super Record von @regges
Typisch für seine Epoche und dennoch aussergewöhnlich.

:):) Somec von @Supercruise
Modern genug um wettkampftauglich zu sein und dennoch richtig schön. Hier hätte auch das Look von Morda super hingepasst und eigentlich habe ich mich immer noch nicht richtig entschieden.

:) Köthke von @koga-miyata
Das entspricht am meisten meinem Geschmack, auch wenn's zu klein ist und blonde Reifen verdient hätte. Das gleiche gilt für das tolle Ric von Ric-Do. Beiden hätte ein besseres Gesamtbild gut getan. Aber irgendwo muss man sich ja entscheiden.

Beste Show liefert für mich das Koga. Super Farbe, tolle Gruppe wie dafür gemacht und eine tolle Präsentation. Aber ich steh' nun mal mehr auf individuell aufgebaute Räder.

@Sonne_Wolken hat eigentlich immer einen Extrapunkt verdient. Aber was soll ich machen, dieses Peugeot in dieser Farbe ist einfach nicht meins. Auch wenn's viel und standesgemäss bewegt wird und sicher toll fährt :(

Danke an Alle für's zeigen der tollen Räder! Der KdM ist echt ein Leckerbissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten