• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats März 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats März 2017
Ihr habt mit allem Recht.
1.) ..Ist mir tatsächlich etwas groß, sieht man am Sattelauszug, gell ;). Ich bin da aber ziemlich schmerzfrei, beim Fahren fühle ich mich wohl.
2.) Ja ich weiß, die Sattelstütze. Wenn ich wieder mehr Zeit habe kümmere ich mich darum, versprochen.
Viele Grüße
Armin
 

Ich weiß nicht, ob's schon jemand erwähnt hat, aber die Sattelstütze... :p

Vielleicht hat noch irgendwer eine gekürzte NR oder SR? Vielleicht sogar mit Panto? Sowas gibt's doch für kleines Geld. Weil's normalerweise keiner braucht?!
Ich würde da mal 'ne Suche starten - hier im Forum. Ich sehe da durchaus Chance.
 
Ich habs gewusst - die Sattelstütze - und der Einwand mit den Bremshebeln ist natürlich auch richtig. Aber so sitze ich nunmal gerne drauf. Ist halt das Ergebnis eines etwas zu großen Rahmens.
Beim nächsten KdM seht ihr mein Cinelli. Ist noch größer, hängt aber hauptsächlich an der Wand. Dafür stimmen aber die Bremshebel :)
Viele Grüße
Armin
 
Ich habs gewusst - die Sattelstütze - und der Einwand mit den Bremshebeln ist natürlich auch richtig. Aber so sitze ich nunmal gerne drauf. Ist halt das Ergebnis eines etwas zu großen Rahmens.
Beim nächsten KdM seht ihr mein Cinelli. Ist noch größer, hängt aber hauptsächlich an der Wand. Dafür stimmen aber die Bremshebel :)
Viele Grüße
Armin

Bei so einem Gios könnte ich auch noch schwach werden ... und bei einem Banesto ...
aber dann wäre auch langsam Schluß, obwohl ein Look, oder Somec ... :rolleyes:

Tolle Basis :), schöner Rahmen, SR, das mit den Proportionen läßt sich regeln.
 
Im Märzen der Kölner sein Köthke einspannt...

Nach dem Peugeot Cologne von @Sonne_Wolken kommt hier der 2. Kölner in den Wettbewerb, diesmal kein Imi sondern ein echter, ein gebürtiger Kölner.

28566102jh.jpg


28566019lt.jpg


28566142rw.jpg


Als Exil-Kölner nun schon einige Zeit (bald 26 Jahre) zu Hause im Land der Diamanten und Mifas und auch schon mit einem hübschen 167er ausgestattet dachte ich mir im vergangenen Jahr, es wäre nun doch mal höchste Zeit für einen Kölner. Und kaum zu Ende gedacht war er auch schon bei mir, via Kleinanzeigen, der Verkäufer, der auch hier unterwegs ist, machte einen sehr fairen Preis. So hab ich ihn ihn Viersen abgeholt:

26701477aw.jpg


Auch nicht schlecht, bei einer kurzen Probefahrt merkte ich aber, dass ich mit diesen Plastik-Simplex-Teilen nicht so richtig glücklich bin und da es sich nichht um die Originalausstattung gehandelt hat, hab, ich sie ersetzt.

28566025vb.jpg


28566023cy.jpg


28566162ed.jpg


Die Laufräder mit den Weco-Sport-Naben kommen auch aus Viersen

28566021io.jpg


Hier noch mal was zum Lesen

28566068we.jpg


Und hier noch ein paar Bildchen zum Gucken

28566164og.jpg


28566055dn.jpg


28566042tl.jpg


28566035uu.jpg


An diesem WE bei einigermaßen ordentlichen Wetter hat er die ersten Kilometerchen rund um den Petersberg, die "Zickeritzer Schweiz" und das Saaletal abgespult und ich fühlte mich sofort heimisch, kein Wunder...


Hier ist ja mal wieder Leben in der Bude!!! :D

Beim wunderschönen Köthke würden allerdings Reifen mit hellen Flanken sehr viel besser aussehen und passen, vor allem zu dem edlen Dunkelrot mit den beigen Decals. ;)
 
Anfang der 90er, ca. 10 Jahre zu spät für das GIOS. :oops: So ähnlich wie die tune-Nummer also. :p
(Stammt aus einem Trikot-Konvolut aus Italien mit allerlei weiteren Kuriositäten für nen schmalen Taler.)

war net bös gemeint, is ja och wieder trend!
aber da musste mindestens noch ne rotzbremse zu dem trikot auffahren
 

Das ist doch Also Gios. Hat jetzt die Firma "Pridigiosa", und baut seine eigenen Rahmen für den italienischen Markt.
Ich hatte ihn kürzlich mal angemailt mit der Frage ob es richtig ist, dass von dem Aerodynamic Rahmen tatsächlich nur 200 Stück gebaut worden wären, wie man es im Internet vereinzelt lesen kann. Und schon am nächsten Tag kam die Antwort, dass es ehrlich gesagt nur etwa 150 gewesen wären.
Ich war überrascht, dass es so wenige waren.
Viele Grüße
Armin
 
Moin moin,
ich hätte gern auch noch ein Rad vorgestellt.
Mein Projekt begann bereits 2008. Damals hatte ich die Gelegenheit diesen schönen Somec Professional Rahmen NOS zu erwerben. War damals die erste "größere" Investiotion in mein zu dem Zeitpunkt noch neues Hobby.


Es hat dann Budget bedingt einige Jahre gedauert aber mit der Zeit kamen dann doch das ein oder andere passende Anbauteil dazu.


Vor inzwischen gut 2 Jahren war der Aufbau dann fertig:
















Aufgebaut ist der Rahmen mit einer Campagnolo Chorus Gruppe aus 2002. Auch der Rahmen müsste um die Jahrtausendwende gebaut sein. Die restlichen Teile: LRS: American Classic 420 von 2005, ITM Krystal Vorbau, ITM Pro 260 Lenker, Record Titanium Sattelstütze, Token Lager mit Titanachse, Selle Italia SLR Sattel.
 
war net bös gemeint, is ja och wieder trend!
aber da musste mindestens noch ne rotzbremse zu dem trikot auffahren
Hat er doch an den Beinen! ;)
Zum Glück bin ich bei diesen Themen völlig entspannt. Ist übrigens durchaus eine Art Lieblingstrikot, da so herrlich neutral+zu allem passend. Katalogaufbauer+Markenzwängler verstehen sowas natürlich nicht. Die brauchen noch ein paar Jahre in Freiheit. :p
 
Zurück
Oben Unten