• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats März 2017

Was ist denn hier los? Stolpere zufällig über den 4 Tage "alten" Thread......und schon 7 Seiten:daumen::daumen::daumen:
Jetzt muss ich erstmal die Konkurenz sichten und dann entscheiden, ob ich mitmache.
Ich wollte ja eigentlich erst an den Start, wenn ihr nur noch eure Stadtgurken im Keller habt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker des Monats März 2017
Dann stelle ich hier auch mal mein gerade fertig gewordenes Italienisches Scanabissi Super Record vor.Kommt aus Bologna und könnte von Patelli sein.Hat auf jedenfall sehr grosse Ähnlichkeiten mit meinen Patellis .Baujahr müsste ca.1983 sein .Im Netz gibt es leider kaum etwas über diese kleine Marke.Aufgebaut ist es komplett mit einer Campagnolo Super Record .Felgen sind von Nisi.Und jetzt die Bilder .Viel Spaß damit und ich hoffe auf zahlreiche Punktegeber:DAnhang anzeigen 424802 Anhang anzeigen 424803 Anhang anzeigen 424804 Anhang anzeigen 424806 Anhang anzeigen 424808 Anhang anzeigen 424810 Anhang anzeigen 424814 Anhang anzeigen 424816 Anhang anzeigen 424818 Anhang anzeigen 424821
Scanabissi… nie gehört … absoluter Leckerbissi! :D Wie bisher eigentlich alles was ich hier zu sehen bekomme! :daumen:
 
Dann stelle ich hier auch mal mein gerade fertig gewordenes Italienisches Scanabissi Super Record vor.Kommt aus Bologna und könnte von Patelli sein.Hat auf jedenfall sehr grosse Ähnlichkeiten mit meinen Patellis .Baujahr müsste ca.1983 sein .Im Netz gibt es leider kaum etwas über diese kleine Marke.Aufgebaut ist es komplett mit einer Campagnolo Super Record .Felgen sind von Nisi.Und jetzt die Bilder .Viel Spaß damit und ich hoffe auf zahlreiche Punktegeber:DAnhang anzeigen 424802 Anhang anzeigen 424803 Anhang anzeigen 424804 Anhang anzeigen 424806 Anhang anzeigen 424808 Anhang anzeigen 424810 Anhang anzeigen 424814 Anhang anzeigen 424816 Anhang anzeigen 424818 Anhang anzeigen 424821
Bist du dir sicher mit dem BJ? Kann ja das SW leider nicht sehen, aber in der Kurbel ist ne Raute und das steht doch eher für 70er oder nicht? Jedenfalls total schön, steht da wie frisch aus dem Laden. Isses auch? Hat das überhaupt schon einen km gesehen!? :eek: Die Lösung mit den Zügen im Rohr und dem Bremszug in der Sicke ist einfach nur traumhaft, der Lack auch. Bella! :daumen:
 
Bist du dir sicher mit dem BJ? Kann ja das SW leider nicht sehen, aber in der Kurbel ist ne Raute und das steht doch eher für 70er oder nicht? Jedenfalls total schön, steht da wie frisch aus dem Laden. Isses auch? Hat das überhaupt schon einen km gesehen!? :eek: Die Lösung mit den Zügen im Rohr und dem Bremszug in der Sicke ist einfach nur traumhaft, der Lack auch. Bella! :daumen:

Der Anbieter "schiebt" es auch in die Achtziger

http://www.ebay.it/itm/Bici-corsa-v...letta-epoca-/222408830890?hash=item33c8996faa
 
Bist du dir sicher mit dem BJ? Kann ja das SW leider nicht sehen, aber in der Kurbel ist ne Raute und das steht doch eher für 70er oder nicht? Jedenfalls total schön, steht da wie frisch aus dem Laden. Isses auch? Hat das überhaupt schon einen km gesehen!? :eek: Die Lösung mit den Zügen im Rohr und dem Bremszug in der Sicke ist einfach nur traumhaft, der Lack auch. Bella! :daumen:
Ja mit dem Baujahr bin ich mir nicht sicher .Aber weil die v2 Bremsen verbaut sind gehe ich von ca.83 aus. Kann auch früher sein. Aber durch die Aero anlöt teile für die Schalthebel eher nicht aus den 70ern. Ja der Lack sieht nach ordentlich Politur wieder aus wie neu.Vielen Dank fürs Feedback. War vieeeeeeel Arbeit.
 
Dann stelle ich hier auch mal mein gerade fertig gewordenes Italienisches Scanabissi Super Record vor.Kommt aus Bologna und könnte von Patelli sein.Hat auf jedenfall sehr grosse Ähnlichkeiten mit meinen Patellis .Baujahr müsste ca.1983 sein .Im Netz gibt es leider kaum etwas über diese kleine Marke.Aufgebaut ist es komplett mit einer Campagnolo Super Record .Felgen sind von Nisi.Und jetzt die Bilder .Viel Spaß damit und ich hoffe auf zahlreiche Punktegeber:D
Das gefällt mir jetzt wirklich extrem gut. Den Hersteller kannte ich nicht - schön, mal wieder was neues zu sehen.
 
Dann stelle ich hier auch mal mein gerade fertig gewordenes Italienisches Scanabissi Super Record vor.Kommt aus Bologna und könnte von Patelli sein.Hat auf jedenfall sehr grosse Ähnlichkeiten mit meinen Patellis .Baujahr müsste ca.1983 sein .Im Netz gibt es leider kaum etwas über diese kleine Marke.Aufgebaut ist es komplett mit einer Campagnolo Super Record .Felgen sind von Nisi.Und jetzt die Bilder .Viel Spaß damit und ich hoffe auf zahlreiche Punktegeber:DAnhang anzeigen 424802 Anhang anzeigen 424803 Anhang anzeigen 424804 Anhang anzeigen 424806 Anhang anzeigen 424808 Anhang anzeigen 424810 Anhang anzeigen 424814 Anhang anzeigen 424816 Anhang anzeigen 424818 Anhang anzeigen 424821

Fantastico!
 
Was ist denn hier los? Stolpere zufällig über den 4 Tage "alten" Thread......und schon 7 Seiten:daumen::daumen::daumen:
Jetzt muss ich erstmal die Konkurenz sichten und dann entscheiden, ob ich mitmache.
Ich wollte ja eigentlich erst an den Start, wenn ihr nur noch eure Stadtgurkenim Keler habt:D
Dann warte mal noch 2 /3 Jahre ;)

MfG Jens
 
Was ist denn hier los? Stolpere zufällig über den 4 Tage "alten" Thread......und schon 7 Seiten:daumen::daumen::daumen:
Jetzt muss ich erstmal die Konkurenz sichten und dann entscheiden, ob ich mitmache.
Ich wollte ja eigentlich erst an den Start, wenn ihr nur noch eure Stadtgurken im Keller habt:D

Wir schreiben das Jahr 2027. Der KdM feiert sein 10-jähriges Jubiläum in rennrad-news. @steelbike wartet noch immer auf die Stadtgurken und hat bislang keines seiner Räder im KdM vorgestellt. Aber er gibt die Hoffnung nicht auf das den Usern irgendwann mal die guten Räder ausgehen. :D

2037, 20 jähriges Jubiläum des KdM in rennrad-news. Steelbike hat bislang keines seiner Räder im KdM vorgestellt. Aber er hat noch Hoffnung. Noch! :rolleyes:

2047, viele User sind bereits im Greisenalter und stellen beim 30 jährigen Jubiläum des Kdm in rennrad-news nach wie vor ihre neuesten alten Pretitiosen vor. Viele haben bereits mehr als 100 Räder in ihrer Sammlung. Steelbike hat noch immer kein Rad dort vorgestellt und seine Sammlung aus Frust verkauft. Es gibt keine Hoffnung mehr. :(

Wer zu lange wartet, wartet vergeblich. ;)
 
Was ist denn hier los? Stolpere zufällig über den 4 Tage "alten" Thread......und schon 7 Seiten:daumen::daumen::daumen:
Jetzt muss ich erstmal die Konkurenz sichten und dann entscheiden, ob ich mitmache.
Ich wollte ja eigentlich erst an den Start, wenn ihr nur noch eure Stadtgurken im Keller habt:D

Na komm schon, stell es schon ein! Wir kennen es sowieso schon alle....:D
 
...und da darf man dann schon Räder einstellen, die aus dem Gründungsjahr des KdM stammen!:confused:

Ja, aber nur die Stahlrahmen von Rahmenbauern und ein paar Alurahmen haben die 30 Jahre unbeschadet überstanden. :D
Die Carbonrahmen hat alle der erst 2025 von Forschern entdeckte Carbonwurm (eine Mutation des Holzwurms) gefressen. :idee:
 
Wir schreiben das Jahr 2027. Der KdM feiert sein 10-jähriges Jubiläum in rennrad-news. @steelbike wartet noch immer auf die Stadtgurken und hat bislang keines seiner Räder im KdM vorgestellt. Aber er gibt die Hoffnung nicht auf das den Usern irgendwann mal die guten Räder ausgehen. :D

2037, 20 jähriges Jubiläum des KdM in rennrad-news. Steelbike hat bislang keines seiner Räder im KdM vorgestellt. Aber er hat noch Hoffnung. Noch! :rolleyes:

2047, viele User sind bereits im Greisenalter und stellen beim 30 jährigen Jubiläum des Kdm in rennrad-news nach wie vor ihre neuesten alten Pretitiosen vor. Viele haben bereits mehr als 100 Räder in ihrer Sammlung. Steelbike hat noch immer kein Rad dort vorgestellt und seine Sammlung aus Frust verkauft. Es gibt keine Hoffnung mehr. :(

Wer zu lange wartet, wartet vergeblich. ;)
Es fehlt noch 2057....ich bin endgültig raus denn ich komme mit dem Rollator nicht mehr in mein Lager

P.S. You made my day:daumen::D:bier:
 
Wir schreiben das Jahr 2027. Der KdM feiert sein 10-jähriges Jubiläum in rennrad-news. @steelbike wartet noch immer auf die Stadtgurken und hat bislang keines seiner Räder im KdM vorgestellt. Aber er gibt die Hoffnung nicht auf das den Usern irgendwann mal die guten Räder ausgehen. :D

2037, 20 jähriges Jubiläum des KdM in rennrad-news. Steelbike hat bislang keines seiner Räder im KdM vorgestellt. Aber er hat noch Hoffnung. Noch! :rolleyes:

2047, viele User sind bereits im Greisenalter und stellen beim 30 jährigen Jubiläum des Kdm in rennrad-news nach wie vor ihre neuesten alten Pretitiosen vor. Viele haben bereits mehr als 100 Räder in ihrer Sammlung. Steelbike hat noch immer kein Rad dort vorgestellt und seine Sammlung aus Frust verkauft. Es gibt keine Hoffnung mehr. :(

Wer zu lange wartet, wartet vergeblich. ;)

.... und @kasitier hat auch 2047 immer noch Material zum Einstellen... :D
 
Überings wird nebenan im TF moniert, das hier zu viel OT Geschwätz ist, verstehe ich gar nicht:rolleyes::D.

Die sind nur neidisch! lachend.gif
 
Zurück
Oben Unten