• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM Mai 2025

Und nun die Punkte aus dem tiefen Süden...

🏆🏆🏆🏆🏆 Norta @Claude Caveau

🏆🏆🏆🏆 Gazelle @Fadenfischfan

🏆🏆🏆 KTM @Gude

🏆🏆 Colnago @DJDiriDari

🏆 Cinelli @JJU

Für meinen Geschmack bisschen wenig Bremsschalter dabei diesen Monat, trotzdem einige Räder, die "haben wollen" Reflex auslösen.
Danke an die Protagonisten, und den Moderator aus St.Gallen @stahlpedaleur
👍👍👍

(St.Gallen...da müsst ihr mal hin, da gibbet ne gute Bratwurst)
🤤

Anzeige

Re: Klassiker des Monats KdM Mai 2025
Schau mal hier:
kdm .
Und hier sind wieder meine 15 Punkte, verteilt nach ganz subjektiven Eindrücken:

5P Norta von @Claude Caveau tolles Rad, super Bilder und Präsentation, dazu noch eine hübsche Geschichte - ich hoffe, du konntest den Zustand eures Wohnzimmer wieder herstellen und der erweiterte Umfang deines Hobbies ist nicht weiter aufgefallen.
4P Cinelli Speciale Corsa Leggerissimo von @JJU - ein wunderbarere Restauration, handwerklich super umgesetzt. Farblich mal was anderes.
3P Roger Roche Mixte von @Gidetun - ein Meral-Rahmen in einem schönen Blau, stilecht aufgebaut.
2P Peugeot 753 von @HongKong - obwohl diese farbliche Kombination mich bei den aktuellen Rädern abschreckt, finde ich sie hier passend. Muss am schlanken Rahmen liegen.
1P KTM Strada 1984 von @Gude - meine kleine Schwäche für die vermeintlichen Underdogs, die dennoch das machen, wofür sie gebaut wurden.

Danke an alle, die ihre Räder gezeigt haben und @stahlpedaleur für die Moderation

Mittendorf………..5P. (allerfeinster Klassikerpunk)
Colnago…….……..4P. (amtlicher Belgitaloklassiker)
Cinelli.....................3P. (gelungen restauriert mit toller Farbzusammenstellung)
Norta.....................2P. (steht sehr schlank und schnittig da, erstaunlich dass die zigfach voluminöseren kontemporären Aero Räder offenbar viel windschnittiger sind.)
Roger R. ..............1P. (hübscheste Mixe, die mir bisher untergekommen ist)

Hier ist meine Punkteverteilung:
5 Punkte Roger Roche Mixte
4 Punkte Cinelli Speciale Corsa Leggerissimo
3 Punkte Colnago Super
2 Punkte Norta
1 Punkt Mittendorf 020
Diesen und allen anderen Velos meine Hochachtung vor den schönen Aufbauten.
Danke auch an die Moderation!

Nur noch zwei Tage, also...
vote.jpg

Guten Morgen

Bis jetzt haben 18 Stimmabgaben stattgefunden.
Ein Duo hat sich erfolgreich vom Feld gelöst, aber es bleibt den beiden keine Zeit zu verschnaufen. Aus dem Peleton hat sich ein weiterer starker Verfolger gelöst, der dem Führungsduo, mächtig Dampf unterm Hintern macht.
Es bleibt also sehr spannend! Darum nimmt euch kurz Zeit und gibt eure Stimmen den Mitforisti ab.
Wünsche euch einen erfolgreichen Tag!

5 Punkte: Cinelli Speziale Corsa Leggerissimo von @JJU
4 Punkte: Peugeot 753 @HongKong
3 Punkte: Norta von @Claude Caveau
2 Punkte: Gazelle Champion Mondial von @Fadenfischfan
1 Punkt: KTM Strada 1984 von @Gude

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, an alle Abstimmenden und an die Moderation!
Ich liebe diesen Wettbewerb!

Danke an alle fürs Zeigen, Punkte gibt's von mir wie folgt:

🐝🐝🐝🐝🐝 fürs Gazelle CdM von @Fadenfischfan - Gazellen gehen immer

🐝🐝🐝🐝 fürs Peugeot von @HongKong - sehr stimmige Optik (und Kwadie macht wirklich guten Lack)

🐝🐝🐝 fürs Norta von @Claude Caveau - hat was, auch wenn's mir so nicht ins Haus käme

🐝🐝 fürs HaMi von @Velo-Koma - erfolgreiche Wiederbelebung

🐝 fürs Cinelli von @JJU - schöne Farbkombi

Hier die Wertung aus dem Epizentrum der Gurkenwerkstatt, last but not least 🤔 🥳 :D

1. ⭐⭐⭐⭐⭐ Das Cinelli von @JJU einer der italienischen Klassiker schlecht hin, in einer der schönsten Farbkombi :cool:

2. ⭐⭐⭐⭐ Das Mittendorf von @Velo-Koma tolle Rettung eines schönen Rahmen, und stimmig aufgebaut :cool:

3. ⭐⭐⭐ Das Peugeot 753 von @HongKong auch wenn ich kein Fan von Neulack bin,hier passt er:cool:

4. ⭐⭐ Das Roger Roche Mixte schöner stimmiger Aufbau, solche Räder sieht man hier zu wenig :cool:

5. ⭐ Der Trostpunkt geht an die Gazelle vom @Fadenfischfan, nicht meine Marke, aber die Farbkombi gefällt, und natürlich der unkonventionelle Aufbau alla Markus :cool:

Wie immer danke fürs Zeigen,,und die Moderation von @stahlpedaleur :daumen:

Zurück