• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2017
Und ich pfeife auf Punkte und nehme hier nicht weiter teil. Das wirst Du wie alle Anderen auch akzeptieren müssen; so gern mir´s leid tut.
 
Mein lieber @Grautvornix, ist es nicht an der Zeit, Deinen Avatar zu wechseln?
Mit dem Transfer des KDM-Wettbewerbs hast Du alter Spaltpilz Dich zum Tullius Destructivus des Forums gemausert. :D

Anhang anzeigen 442038


Aber mal ernsthaft, hatte @fuerdieenkel nicht einen Diskussionsthread eröffnet, in dem solche Streitfragen ausgetragen werden konnten?


Es rächt sich gerade ein bisschen, dass der damals nicht wirklich ernstgenommen worden ist, und das besonders von den alten Hasen, die auch drüben sehr aktiv waren. Nelsons Einwurf war sicher nicht besonders charmant, aber verstehen kann ich ihn schon.


Das Hawkes befindet sich ja meines Wissens nach wenigstens noch bei dem, der es vorstellt. Andere stellen hier wohl, soweit nachvollziehbar, nicht ihre Räder, sondern Fotos – und zwar jahrealte – von Rädern vor, die sie vorübergehend besessen und längst verkauft haben. Das ist aus meiner Sicht ein bisschen so, als würde man eine Frau, von der man sich 2012 hat scheiden lassen, für die Wahl zur Ehepartnerin des Jahres 2017 vorschlagen. Ich habe mich dann mit mir selbst darauf geeinigt, dass das nicht wirklich von Belang ist, wie eben der ganze Wettbewerb. Offensichtlich besteht aber eben doch Klärungsbedarf, und Übereinkünfte gab es in dem besagten Thread leider so gut wie keine. Stattdessen kamen die üblichen Freaks und Trolle mit ihrem Schwachsinn aus ihren Löchern gekrochen, und gefühlt jeder zweite Beitrag hatte sinngemäß zum Inhalt, dass es gar keine besonderen Regeln brauche. Das Ergebnis ist jetzt hier zu beobachten.

Aber wie gesagt, das sollte besser an einem geeigneteren Ort diskutiert werden.


Meine Wertung

5 Punkte: Major Nichols
4 Punkte: Masi
3 Punkte: Sablière
2 Punkte: Centurion
1 Punkt: Cinelli
...auf den Punkt gebracht +1
 
Das Forum ist in letzter Zeit generell sehr dünnhäutig, finde ich.

Aber alles Palaver bringt doch jetzt nichts. Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt dann ist es eben so und wir müssen dies eben akzeptieren (deswg gibts ja zum Glück untersch Charaktere) auch wenns in einer Rücknahme des Kandidaten endet!

Ich finde es persönlich auch sehr schade und kann es net wirklich nachvollziehen.

Hatte mich anfangs auch gewundert, dass bekannte Räder ausm Tour-KdM wieder hier auftauchen, aber hier is halt net der Tour-KdM sondern der RR-News-KdM! Und das is auch gut so. Besser als keine Räder guckn.

Und wenn wir alle mal ehrlich sind: die gezeigten Räder von Rolf und Jens hat hier noch niemand so oft gesehn wie die vom Profiamateur :p :D
 
(...)
Und wenn wir alle mal ehrlich sind: die gezeigten Räder von Rolf und Jens hat hier noch niemand so oft gesehn wie die vom Profiamateur :p :D
:eek: :eek: :eek:

Ey, das war jetzt aber echt fiese!

Jetzt muss ich mir doch glatt überlegen, ob ich mein Rad zurückziehen soll. :p :p :p
Die Bilder müssten aber,... ach,... lassen wir das...

Mein Rad steht weiterhin zur Wahl. :D
 
Das Forum ist in letzter Zeit generell sehr dünnhäutig, finde ich.
wird Zeit,dass es mal wieder warm wird ...
.ich erlebe das gerade in vielen threads,dass Unmut aufkommt,weil schlechte Stimmung gemacht wird...oder wer beleidigt ist...
...oder die Trolle ihr Unwesen treiben...:oops:
wenn so weitergemacht wird,habe ich die Befürchtung,bald kommt kaum noch wer ins Wohnzimmer zu Besuch und man kann sich mit den wenigen Übriggebliebenen PNs schreiben,weil keiner mehr mitliest...:rolleyes:

@be.audiophil : WEITERMACHEN!!!!!!!

kannst ja das rad rausnehmen lassen,wenn es Dir damit besser geht-aber Du bleibst schön am Ball,...:)
 
Nicht jeder kann alle paar Monate ein neues Rad präsentieren, hier ist hier und drüben ist drüben.

Ich habe den KdM à coté im TF jahrelang verfolgt, sonst war ich - bis auf einen Beitrag kürzlich wegen des KdF und @kasitier - inaktiv. Ich fand die Beschränkung auf prä 1990, die sich dort erst gen Ende etwas gelockert hat, schade. Noch schlimmer aber fand ich die Räder, die zu 90% geleckt aussahen, ebenso wie die zugehörigen postings.

---

Hier hamma wat nettes mit Wäscheleinen und ohne, High tech und Low(est) Tech, Unterrohrschalter und STI / Ergos, sogar Eingangräder. Und olle + abgeranzte Möhren mischen sich auch unter. Na und, es gefällt.

3 Mal in Folge an die 20 Kandidaten = klasse!

UND JETZT ZERLABERT ES NICHT! MACHTS NICHT WIE NEBENAN!
 
Leute was eine Menge an feinen Rädern - danke erstmal allen für's zeigen! :daumen:

Von mir gibt's kurz und bündig

5 Punkte Sablière von 1993 von vi-le-ve - absolut verführerische Kombination von klassischer Anmutung und Moderne

4 Punkte 1955er A.A. Hawkes Path Racer be.audiophil - kann ein Klassiker mehr typisch Klassiker sein? Schön zudem damit etwas offenbar sehr typisches von der Insel zu sehen

3 Punkte Cinelli Speciale Corsa Legerissimo derArmin - die Farben, das Rad, mein Jugendtraum, was soll ich sagen :D

2 Punkte MASI Special Pista 1967 falliero - sind Bahnräder nicht geradezu die Essenz des klassischen Renners?

1 Punkt KogaMiyata Proracer Profiamateur - als inzwischen Neu-Niederländer muss ich feststellen, dass an Koga einfach kein Weg vorbeiführt. Und das blau ist sowieso Wahnsinn

Zu der hitzig geführten Diskussion um Kommentare nur folgendes: kann ich nicht nachvollziehen. Wenn hier jemand eine Meinung zu bereits einmal vorgestellten Rädern, zu Neulack, oder zu was auch immer hat, dann darf die doch bitte auch geäußert werden. Ich habe in den Kommentaren, die da bekrittelt werden, nicht wirklich unsachliche Anmaßung finden können. Das ganze nennt sich Meinungsfreiheit, und sollte etwas sein, auf das wir stolz sein dürfen, und was wir uns nicht einfach so ausreden lassen. Lasst euch doch bitte nicht immer so anstacheln, auch wenn es manchmal im ersten Moment vielleicht nicht leicht fällt. Im Zweifelsfall raus und aufs Rad. Dampf ablassen sollte doch gerade uns hier auf die Art und Weise leicht fallen.

Zuviel Reglementierung würde im Effekt doch nur dazu führen, dass wir diverse Schmankerl und Exoten ganz einfach nicht zu sehen bekommen, weil sie vielleicht gegen genau diese dann verstossen. Was über bliebe wäre genormter Einheitsbrei - ist doch auch nicht das erstrebenswerte Ziel, oder? Das ist zumindest der Kontext, wie ich die Diskussion um möglichst wenig Regeln verstanden habe. Kandidaten bis 20ten, 5-Punkte-Vergabe, das sind die wichtigsten Regeln, hatten so Mehrheitskonsens. Und gut ist. Ist doch perfekt.
 
Ich werde meine Punkte nicht nochmal vergeben - es ist, wie es ist.
Ich hatte auch darüber nachgedacht, einen Klassiker zu zeigen, den es im TF auch schon im KdM gab und mich - nach einem Bauchgefühl - dagegen entschieden.
Trotzdem gab's Punkte von mir an die bekannten Räder.

Wenn man eine andere Meinung zum Reglement hat, kann man diese mit seiner Stimmabgabe kundtun:
Ich finde, es sollten keine roten Räder teilnehmen dürfen. Ich finde Rot nicht toll. Es wird sich aber bestimmt keine solche Regel durchsetzten. Trotzdem kann ich rote Räder - auch ausdrücklich - ignorieren und mit Null Punkten bewerten.

Mannmannmann...
 
(...)
Ich finde, es sollten keine roten Räder teilnehmen dürfen. Ich finde Rot nicht toll. Es wird sich aber bestimmt keine solche Regel durchsetzten. Trotzdem kann ich rote Räder - auch ausdrücklich - ignorieren und mit Null Punkten bewerten.

Mannmannmann...
...aber BLAU,... ja, BLAU, das ist echt cool!!! :)
 
...aber BLAU,... ja, BLAU, das ist echt cool!!! :)

Blau ist scheiße

426927-onjeg4esn67q-img_4781-large.jpg
 
Ja - BLAU!!!! Verdammt nochmal! Dass das nicht alle verstehen können,...?
Dabei ist's doch so einfach und naheliegend.

Übrigens würde ich deinen Vorschlag, keine roten Räder zeigen zu dürfen, noch etwas präzisieren wollen: Vielleicht sollten wir uns drauf einigen, dass grundsätzlich nur blaue Räder gezeigt werden dürfen.

(Ich denke, dass sich mit dieser Feinjustierung des Reglements meine Chance auf Podest-Plätze enorm steigern könnten - spätestens in der vierten oder fünften Runde... :D )
 
Zurück
Oben Unten