• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2023

Menschen. Räder. Emotionen.

Ich bin ein wenig ratlos.
Nein. Ich bin enttäuscht. ENTTÄUSCHT!
Mein Eddy ist auf dem letzten Platz. LETZTER PLATZ !!!111!!11!!! Schlusslicht. Hinterm Besenwagen. Rote Laterne! !!!111elf1!
105 Punkte Distanz um Erstplatzierten!
Könnt Ihr mir bitte mal sagen, wie ich das aufholen soll?

Naja gut, bei Licht betrachtet: Was sind schon 105 Punkte in drei Tagen?
Ich muss halt nur 21 Leute finden, die mir und meinem Rad die volle Punktzahl geben. Und den Favoriten natürlich nix. Klar. Sonst geht's nicht auf.

:rolleyes:
Wie wär's: Wir machen einen Deal.
Eine Premium 200gr Tafel Schokolade für 5 Punkte. Ist das was? Geschmacksrichtung zur freien Auswahl. Ach was, ich muss verrückt sein, ich mach's wie Aale-Dieter. Ich lege noch ne Tüte Gummibärchen obendrauf! Und den Versand! Ist das was?

Das ist doch Schai$$e.
Ich könnte mich stilvoll betrinken. Einfach volllaufen lassen.

Anhang anzeigen 1253157
Alkohol wirkt nur, wenn man ihn auch trinkt!

hmm.
Oder Liebesentzug im Forum? Alle auf die Ignore Liste setzen?

Anhang anzeigen 1253171

Nie mehr beim KdM mitmachen?
Das Blöde ist: merkt ja keiner, wenn ich etwas nicht tue.
Das menschliche Hirn ist nicht in der Lage, Verneinungen abzubilden. Eine Einkaufsliste mit den Dingen, die ich nicht will, funktioniert nicht.
Als pädagogische Maßnahme an Euch taugt's nicht.

hmmm.
Oder ich kündige mein Strava Abo und verkaufe den ganzen Krempel.

Anhang anzeigen 1253159

Dann müsste ich mir noch eine neue Sportart suchen. Power-Relaxing zum Bespiel. Oder Active-Couching.
Irgendwie sowas. mmh.

Ich habe mal meine Räder konsultiert, was die davon halten. Der junge Kollege aus Französien hat mir seine Ahead-Kappe gezeigt:

Anhang anzeigen 1253160

Recht hat er.
Bekanntlich sagt ja bereits Julius Cäser: Aber die Belgier sind die tapfersten unter ihnen.

Anhang anzeigen 1253179


Wir zählen keine zerstörten Römerlager mehr (* vgl. Asterix bei den Belgiern)

Anhang anzeigen 1253183

Ich besinne mich also stattdessen auf belgische Qualitäten.
z.B. belgisches Bier. Leffe, Stellacroix, Grimbergen.
Das sind Glücklichmacher drin.
Und natürlich vornwech die radsport orientierten Marken: Kwaremont und Koerspret wielerbier.

Anhang anzeigen 1253185

Dazu ein paar frittierte Kartoffelstäbchen. Und belgische Waffeln. Meinetwegen auch belgische Pralinen
Lehnen wir uns also entspannt zurück und schauen, was passiert.

(Die ganze Aufregung war ja nur gespielt. Wer mich kennt, weiß, dass ich nach Julius Cäsar der größte Spassekenmacher bin).

Anhang anzeigen 1253192

Wohlan, meine Würdigung:

Kotter von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻: Genau meine Liga. Stehe ich wahnsinnig drauf. Mich haben schwarze Stahlrahmen nie interessiert, weil mir offensichtlich die langweiligen und einfallslosen mattschwarzen Alu- und Carbondinger im ersten Jahrzent die Lust daran verdorben haben. HIer sehe ich, wie's richtig geht. Ganz großes Damentennis!

Ich liebe die Räder von @dacrazy1, und natürlich macht das Rabobank CT1 keine Ausnahme. Piekfein aufgebaut, wie imer bis ins Detail ausgearbeitet, schicke Proportionen und toll fotografiert. Das Schlimme: Es gefällt mir fast besser als mein Rabobank C40 ;).

Das Zeus von @Vintage-Racer ist auch bei mir ganz weit vorne. Rote Räder mit weißer Banderole und kontrastreichen schwarzem Logo: da braucht's fast nichts andere mehr. Für mich war die Überraschung, dass auch es auch Zeus-Komponenten in der oberen Liga gibt. Und natürlich der wahnsinnige Aufwand, den Du betrieben hast. Geiler Schai$$.

Ich schrub ja schon beim letzten Mal: Ein Rickert - hier von @Stahlrahmenbiker - geht immer. Tolle Inszenierung und gewaltige Gerenalüberholung. Aber vor allem der Knaller, dass es Dein eigenes Rad ist, das Dich über die Jahre begleitet hast. Das macht es zu etwas ganz Besonderem.

Ein Rad mit Schremshebeln von @FSD ist für mich ganz ungewohnt. Umsomehr beeindruckt mich der Joe Waugh. Ich mag Räder / Rahmen von der Insel. Da gibt es wirklich ganz feine Rahmenbauer. Und ein 753er ist natürlich ein Kracher. Campa mag ich sowieso. Blau-gelb ist tatsächlich nicht mein Favorit, aber da kann das Rad ja nix zu.

Das Centurion Professional von @Isostar ist ein durch und durch ehrliches Rad. Und Rad und Reiter verbinden gemeinsame Erlebnisse und eine gute Geschichte. Unprätentiös, unaufdrunglich, unaufgeregt und gut. Sowas gefält mir. Ich meine, @cryptocat war es, der in seiner Kultur-Schimpftirade über den Neo-Biedermeier-Quatsch mit dem Kaffeetrinken, Lifestyle und Radfahren abschließend geschrieben hat: Man braucht nur ein Rad und sich selbst. Fertig.

Das Masi Sammontana GC by @SirPolston würde ich sofort mitnehmen. "Sie brauchen es mir auch gar nicht einzupacken. Ich nehme es gleich so und fahre los. Passende Rahmenhöhe, perfekt eingestellt, nein nein, machen Sie sich keine Umstände." Geiles Teil. Auch trotz oder gerade wegen der paar Schürfwunden.

Im letzten Monat hat @FloKos67 mit seinem Bertin C35 bei mir das Interesse für Räder vor 1970 geweckt. Die alten Dinger hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Radar. Deswegen haut jetzt das Rabeneick von @Velo-Koma noch einmal genau in die frische Wunde :D. Schön restauriert, schöne Details und ein toller Zustand.

Ihr seht: ich würde gerne allen TN viele Punkte ins Kontor hauen, aber wir haben halt nur eine beschränkte Anzahl an zerstörten Römerlagern

***** 1. Platz: Zeus
**** 2. Platz: Masi, weil es ja wirklich schon arg gebraucht ist 🤣
*** 3. Rabeneick
** 4. Kotter
* 5. Colnago, aber nur so weit unten, weil ich etwas sehr ähnliches halt schon habe

Ist Dir wenigstens der Titel des längsten Abstimmungs-Threads aller KdM sicher? ;)
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2023
Menschen. Räder. Emotionen.

Ich bin ein wenig ratlos.
Nein. Ich bin enttäuscht. ENTTÄUSCHT!
Mein Eddy ist auf dem letzten Platz. LETZTER PLATZ !!!111!!11!!! Schlusslicht. Hinterm Besenwagen. Rote Laterne! !!!111elf1!
105 Punkte Distanz um Erstplatzierten!
Könnt Ihr mir bitte mal sagen, wie ich das aufholen soll?

Naja gut, bei Licht betrachtet: Was sind schon 105 Punkte in drei Tagen?
Ich muss halt nur 21 Leute finden, die mir und meinem Rad die volle Punktzahl geben. Und den Favoriten natürlich nix. Klar. Sonst geht's nicht auf.

:rolleyes:
Wie wär's: Wir machen einen Deal.
Eine Premium 200gr Tafel Schokolade für 5 Punkte. Ist das was? Geschmacksrichtung zur freien Auswahl. Ach was, ich muss verrückt sein, ich mach's wie Aale-Dieter. Ich lege noch ne Tüte Gummibärchen obendrauf! Und den Versand! Ist das was?

Das ist doch Schai$$e.
Ich könnte mich stilvoll betrinken. Einfach volllaufen lassen.

Anhang anzeigen 1253157
Alkohol wirkt nur, wenn man ihn auch trinkt!

hmm.
Oder Liebesentzug im Forum? Alle auf die Ignore Liste setzen?

Anhang anzeigen 1253171

Nie mehr beim KdM mitmachen?
Das Blöde ist: merkt ja keiner, wenn ich etwas nicht tue.
Das menschliche Hirn ist nicht in der Lage, Verneinungen abzubilden. Eine Einkaufsliste mit den Dingen, die ich nicht will, funktioniert nicht.
Als pädagogische Maßnahme an Euch taugt's nicht.

hmmm.
Oder ich kündige mein Strava Abo und verkaufe den ganzen Krempel.

Anhang anzeigen 1253159

Dann müsste ich mir noch eine neue Sportart suchen. Power-Relaxing zum Bespiel. Oder Active-Couching.
Irgendwie sowas. mmh.

Ich habe mal meine Räder konsultiert, was die davon halten. Der junge Kollege aus Französien hat mir seine Ahead-Kappe gezeigt:

Anhang anzeigen 1253160

Recht hat er.
Bekanntlich sagt ja bereits Julius Cäser: Aber die Belgier sind die tapfersten unter ihnen.

Anhang anzeigen 1253179

Ich zähle keine zerstörten Römerlager mehr (* vgl. Asterix bei den Belgiern)

Ich besinne mich also stattdessen auf belgische Qualitäten.
z.B. belgisches Bier. Leffe, Stellacroix, Grimbergen.
Da sind Glücklichmacher drin.
Und natürlich vornwech die radsport orientierten Marken: Kwaremont und Koerspret wielerbier.

Anhang anzeigen 1253185

Dazu ein paar frittierte Kartoffelstäbchen. Und belgische Waffeln. Meinetwegen auch belgische Pralinen
Lehnen wir uns also entspannt zurück und schauen, was passiert.

(Die ganze Aufregung war ja nur gespielt. Wer mich kennt, weiß, dass ich nach Julius Cäsar der größte Spassekenmacher bin).

Anhang anzeigen 1253192

Wohlan, meine Würdigung:

Kotter von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻: Genau meine Liga. Stehe ich wahnsinnig drauf. Mich haben schwarze Stahlrahmen nie interessiert, weil mir offensichtlich die langweiligen und einfallslosen mattschwarzen Alu- und Carbondinger im ersten Jahrzent die Lust daran verdorben haben. HIer sehe ich, wie's richtig geht. Ganz großes Damentennis!

Ich liebe die Räder von @dacrazy1, und natürlich macht das Rabobank CT1 keine Ausnahme. Piekfein aufgebaut, wie imer bis ins Detail ausgearbeitet, schicke Proportionen und toll fotografiert. Das Schlimme: Es gefällt mir fast besser als mein Rabobank C40 ;).

Das Zeus von @Vintage-Racer ist auch bei mir ganz weit vorne. Rote Räder mit weißer Banderole und kontrastreichen schwarzem Logo: da braucht's fast nichts andere mehr. Für mich war die Überraschung, dass auch es auch Zeus-Komponenten in der oberen Liga gibt. Und natürlich der wahnsinnige Aufwand, den Du betrieben hast. Geiler Schai$$.

Ich schrub ja schon beim letzten Mal: Ein Rickert - hier von @Stahlrahmenbiker - geht immer. Tolle Inszenierung und gewaltige Gerenalüberholung. Aber vor allem der Knaller, dass es Dein eigenes Rad ist, das Dich über die Jahre begleitet hast. Das macht es zu etwas ganz Besonderem.

Ein Rad mit Schremshebeln von @FSD ist für mich ganz ungewohnt. Umsomehr beeindruckt mich der Joe Waugh. Ich mag Räder / Rahmen von der Insel. Da gibt es wirklich ganz feine Rahmenbauer. Und ein 753er ist natürlich ein Kracher. Campa mag ich sowieso. Blau-gelb ist tatsächlich nicht mein Favorit, aber da kann das Rad ja nix zu.

Das Centurion Professional von @Isostar ist ein durch und durch ehrliches Rad. Und Rad und Reiter verbinden gemeinsame Erlebnisse und eine gute Geschichte. Unprätentiös, unaufdrunglich, unaufgeregt und gut. Sowas gefält mir. Ich meine, @cryptocat war es, der in seiner Kultur-Schimpftirade über den Neo-Biedermeier-Quatsch mit dem Kaffeetrinken, Lifestyle und Radfahren abschließend geschrieben hat: Man braucht nur ein Rad und sich selbst. Fertig.

Das Masi Sammontana GC by @SirPolston würde ich sofort mitnehmen. "Sie brauchen es mir auch gar nicht einzupacken. Ich nehme es gleich so und fahre los. Passende Rahmenhöhe, perfekt eingestellt, nein nein, machen Sie sich keine Umstände." Geiles Teil. Auch trotz oder gerade wegen der paar Schürfwunden.

Im letzten Monat hat @FloKos67 mit seinem Bertin C35 bei mir das Interesse für Räder vor 1970 geweckt. Die alten Dinger hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Radar. Deswegen haut jetzt das Rabeneick von @Velo-Koma noch einmal genau in die frische Wunde :D. Schön restauriert, schöne Details und ein toller Zustand.

Ihr seht: ich würde gerne allen TN viele Punkte ins Kontor hauen, aber wir haben halt nur eine beschränkte Anzahl an zerstörten Römerlagern

***** 1. Platz: Zeus
**** 2. Platz: Masi, weil es ja wirklich schon arg gebraucht ist 🤣
*** 3. Rabeneick
** 4. Kotter
* 5. Colnago, aber nur so weit unten, weil ich etwas sehr ähnliches halt schon habe
Thorsten sehr nette Text, aber ich bin schon Schremshebel gefahren, da sind die meisten hier noch mit der Pille-Ente vor der Brust rumgelaufen ☝️ 🥳 :D.
 
Menschen. Räder. Emotionen.

Ich bin ein wenig ratlos.
Nein. Ich bin enttäuscht. ENTTÄUSCHT!
Mein Eddy ist auf dem letzten Platz. LETZTER PLATZ !!!111!!11!!! Schlusslicht. Hinterm Besenwagen. Rote Laterne! !!!111elf1!
105 Punkte Distanz um Erstplatzierten!
Könnt Ihr mir bitte mal sagen, wie ich das aufholen soll?

Naja gut, bei Licht betrachtet: Was sind schon 105 Punkte in drei Tagen?
Ich muss halt nur 21 Leute finden, die mir und meinem Rad die volle Punktzahl geben. Und den Favoriten natürlich nix. Klar. Sonst geht's nicht auf.

:rolleyes:
Wie wär's: Wir machen einen Deal.
Eine Premium 200gr Tafel Schokolade für 5 Punkte. Ist das was? Geschmacksrichtung zur freien Auswahl. Ach was, ich muss verrückt sein, ich mach's wie Aale-Dieter. Ich lege noch ne Tüte Gummibärchen obendrauf! Und den Versand! Ist das was?

Das ist doch Schai$$e.
Ich könnte mich stilvoll betrinken. Einfach volllaufen lassen.

Anhang anzeigen 1253157
Alkohol wirkt nur, wenn man ihn auch trinkt!

hmm.
Oder Liebesentzug im Forum? Alle auf die Ignore Liste setzen?

Anhang anzeigen 1253171

Nie mehr beim KdM mitmachen?
Das Blöde ist: merkt ja keiner, wenn ich etwas nicht tue.
Das menschliche Hirn ist nicht in der Lage, Verneinungen abzubilden. Ich kann ja keine Einkaufsliste von Dingen machen, die ich nicht haben will.
Als pädagogische Maßnahme an Euch taugt's also nicht.

hmmm.
Oder ich kündige mein Strava Abo und verkaufe den ganzen Krempel.

Anhang anzeigen 1253159

Dann müsste ich mir noch eine neue Sportart suchen. Power-Relaxing zum Bespiel. Oder Active-Couching.
Irgendwie sowas. mmh.

Ich habe mal meine Räder konsultiert, was die davon halten. Der junge Kollege aus Französien hat mir seine Ahead-Kappe gezeigt:

Anhang anzeigen 1253160

Recht hat er.
Bekanntlich sagt ja bereits Julius Cäser: Die Belgier sind die tapfersten unter ihnen.

Anhang anzeigen 1253179

Ich zähle keine zerstörten Römerlager mehr (* vgl. Asterix bei den Belgiern)

Ich besinne mich also stattdessen auf belgische Qualitäten.
z.B. belgisches Bier. Leffe, Stella Artois, Grimbergen.
Da sind Glücklichmacher drin.
Und natürlich vornwech die radsport orientierten Marken: Kwaremont und Koerspret wielerbier.

Anhang anzeigen 1253185

Dazu ein paar frittierte Kartoffelstäbchen. Und belgische Waffeln. Meinetwegen auch belgische Pralinen
Lehnen wir uns also entspannt zurück und schauen, was passiert.

(Die ganze Aufregung war ja nur gespielt. Wer mich kennt, weiß, dass ich nach Julius Cäsar der größte Spassekenmacher bin).

Anhang anzeigen 1253192

Wohlan, meine Würdigung:

Kotter von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻: Genau meine Liga. Stehe ich wahnsinnig drauf. Mich haben schwarze Stahlrahmen nie interessiert, weil mir offensichtlich die langweiligen und einfallslosen mattschwarzen Alu- und Carbondinger im ersten Jahrzent die Lust daran verdorben haben. HIer sehe ich, wie's richtig geht. Ganz großes Damentennis!

Ich liebe die Räder von @dacrazy1, und natürlich macht das Rabobank CT1 keine Ausnahme. Piekfein aufgebaut, wie imer bis ins Detail ausgearbeitet, schicke Proportionen und toll fotografiert. Das Schlimme: Es gefällt mir fast besser als mein Rabobank C40 ;).

Das Zeus von @Vintage-Racer ist auch bei mir ganz weit vorne. Rote Räder mit weißer Banderole und kontrastreichen schwarzem Logo: da braucht's fast nichts andere mehr. Für mich war die Überraschung, dass auch es auch Zeus-Komponenten in der oberen Liga gibt. Und natürlich der wahnsinnige Aufwand, den Du betrieben hast. Geiler Schai$$.

Ich schrub ja schon beim letzten Mal: Ein Rickert - hier von @Stahlrahmenbiker - geht immer. Tolle Inszenierung und gewaltige Gerenalüberholung. Aber vor allem der Knaller, dass es Dein eigenes Rad ist, das Dich über die Jahre begleitet hast. Das macht es zu etwas ganz Besonderem.

Ein Rad mit Schremshebeln von @FSD ist für mich ganz ungewohnt. Umsomehr beeindruckt mich der Joe Waugh. Ich mag Räder / Rahmen von der Insel. Da gibt es wirklich ganz feine Rahmenbauer. Und ein 753er ist natürlich ein Kracher. Campa mag ich sowieso. Blau-gelb ist tatsächlich nicht mein Favorit, aber da kann das Rad ja nix zu.

Das Centurion Professional von @Isostar ist ein durch und durch ehrliches Rad. Und Rad und Reiter verbinden gemeinsame Erlebnisse und eine gute Geschichte. Unprätentiös, unaufdrunglich, unaufgeregt und gut. Sowas gefält mir. Ich meine, @cryptocat war es, der in seiner Kultur-Schimpftirade über den Neo-Biedermeier-Quatsch mit dem Kaffeetrinken, Lifestyle und Radfahren abschließend geschrieben hat: Man braucht nur ein Rad und sich selbst. Fertig.

Das Masi Sammontana GC by @SirPolston würde ich sofort mitnehmen. "Sie brauchen es mir auch gar nicht einzupacken. Ich nehme es gleich so und fahre los. Passende Rahmenhöhe, perfekt eingestellt, nein nein, machen Sie sich keine Umstände." Geiles Teil. Auch trotz oder gerade wegen der paar Schürfwunden.

Im letzten Monat hat @FloKos67 mit seinem Bertin C35 bei mir das Interesse für Räder vor 1970 geweckt. Die alten Dinger hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Radar. Deswegen haut jetzt das Rabeneick von @Velo-Koma noch einmal genau in die frische Wunde :D. Schön restauriert, schöne Details und ein toller Zustand.

Ihr seht: ich würde gerne allen TN viele Punkte ins Kontor hauen, aber wir haben halt nur eine beschränkte Anzahl an zerstörten Römerlagern

***** 1. Platz: Zeus
**** 2. Platz: Masi, weil es ja wirklich schon arg gebraucht ist 🤣
*** 3. Rabeneick
** 4. Kotter
* 5. Colnago, aber nur so weit unten, weil ich etwas sehr ähnliches halt schon habe
Ruhig, Brauner!

Meine Wertung fehlt noch... und ich mag EddyMerckx ihm seine Räder... und blau... und neo-klassische Räder mit Schremhebeln!
 
Hier mal meine Wertung:

5P Sammontana GC by @SirPolston: Falls das mal weg muss … ich bin da!
4P Merckx von @FlyingDutchman: Blau und weiss … meine Farben!
3P Zeus von @Vintage-Racer: Soy medio espanol .. e me gusta la bici
2P Rickert von @Stahlrahmenbiker: Schöne Farbcombi
1P Albuch Kotter von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻: JPS-Farben! Nice

Keine Punkte leider mehr übrig: Feiner wenn auch überschaubarer Monat. Hasta la vista …
 
🥇🥇🥇🥇🥇 Kotter @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 (da passt alles in gold/schwarz und die m.M.n. beste Campa-Gruppe)
🥈🥈🥈🥈 Eddy @FlyingDutchman (der finale Beitrag ist fast so genial wie das Rad😂😂)
🥉🥉🥉 Colnago @dacrazy1 (eigentl. meine No.1 - kann aber dem Seriensieger nicht immer 5 P geben)🙈😂
🏅🏅 Masi @SirPolston (ganz feines Teil)
🎖Zeus @Vintage-Racer (sehr nice, Indurains erstes Rad war auch ein Zeus)
 
Tolle Räder, am Ende fiel die Entscheidung doch schwerer als gedacht:

5 Punkte fürs Kotter von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 - stilsicher und beste Technik an Bord

4 Punkte fürs Colnago von @dacrazy1 - siehe oben

3 Punkte fürs Merckx von @FlyingDutchman - siehe oben

2 Punkte fürs Joe Waugh von @FSD - siehe oben

1 Punkt fürs Zeus von @Vintage-Racer - komplett anders & hingebungsvoll restauriert/aufgebaut

Leider hatte ich keinen Punkt mehr übrig fürs Centurion von @Isostar, das letztlich nur den Kürzeren ziehen musste, weil hier der Haben-wollen-Reflex nicht so ausgeprägt war (was wiederum daran liegt, dass ich ein vergleichbares Centurion schon habe :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder 9 sehr, sehr schöne Räder. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die Vorstellung der Räder und natürlich auch einen Dank an den Moderator.

🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ Nr. 1: Albuch Kotter von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ Nr. 8: Ein silbernes Rabeneick von @Velo-Koma
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ Nr. 7 Masi Sammontana GC by @SirPolston
🚴‍♂️🚴‍♂️ Nr 6. Centurion Professional by @Isostar
🚴‍♂️ Nr. 3: Zum heiligen Zeus von @Vintage-Racer

Leider sind keine Punkte mehr übrig, so dass der Rest leer ausgeht ;)
 
...ohhh, keine zwei Stunden mehr! Hätte es beinahe vergessen.

Echt schwer diesen Monat, mit ungewohnt vielen Youngtimern, die genau mein Beuteschema sind!


1. 5 points: COLNAGO CT1 von @dacrazy1 . Für mich mit Abstand die Nr.1, geht gar nicht anders. Da passt einfach alles!

2. 4 points: EDDY MERCKX von @FlyingDutchman . Mit einem weniger plakativen Sattel wäre es etwas dichter an das Colnago gerückt, dieses aber trotzdem nicht vom Thron gestoßen.

3. 3 points: ALBUCH-KOTTER von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 : Ich weiß, da kann das Rad nichts dafür, da kann der Hexer nichts dafür, aber so goße Rahmen finde ich immer ein weniger ästhetisch als kleine. Mega-geiler Aufbau!

4. 2 points: MASI von @SirPolston . Und das, obwohl ich dem ganzen Masi-Hype so gar nicht erlegen bin! Das Rad ist einfach schön, vor allem auch die Farbe und das weiße Lenkerband dazu!

5. 1 point: ZEUS von @Vintage-Racer . Nicht zuletzt die verbauten Zeus-Teile und der Aufwand, mit dem die Restauration betrieben wurde, führen dazu, dass es die anderen hinter sich lässt,


Boah, war das schwer! Es tut mir ein wenig leid um die anderen sehr tollen Räder; ganz herzlichen dank für's Zeigen! Jedes der gezeigten Räder hätte es verdient geschafft, einen Platz auf dem Podium zu erreicheb

:daumen:
 
Jo, dann hau ich auch noch einen raus.......

5 Pkt. für das Rickert....sieht klasse aus, tolle Fotos und eine schöne Geschichte. So muss das bei einem Klassiker sein! :)

4 Pkt. für das Kotter...ist zwar nen bißchen groß, aber wenn es halt so benötigt wird gehts nicht anders. Youngtimer sind auch nicht so mein Ding..aber die Farbkombi ist schon was ganz tolles und es passt alles super zusammen. Hast du gut aufgebaut...Bruder von Bibi Blocksberg! ;-)

3 PKt. für das Zeus....auch wenn Rot absolut nicht meine persönliche Lieblingsfarbe ist... schön aufgebaut und das Zeus Zeug hat es rausgehaun! :)

2 Pkt. Für das Colnago...was soll man da sagen...es steht da wie aus dem Ei gepellt und es ist ein Colnago. Auch ein sehr schönes Rad! :)

1 Punkt für die Merckx Maschine vom Fliegenden Holländer. Sauber Aufgebaut und es gefällt mir auch sehr gut. PS: ich warte noch auf letzte Preis! ;-)


Die anderen 4 Räder sind auch sehr schön, aber das sind halt meine Favoriten aus der Gruppe.
Auch wenn ich den John Waugh Aufbau von FSD im Forum mit verfolgt habe. Kannte den Rahmenbauer vorher nicht...vielen Dank!
Und danke an alle fürs zeigen eurer Räder! :)
 
Vielen Dank für die eifrige Teilnahme und die schönen Räder!! :)

Gewonnen hat ganz knapp:

1. Zeus mit 133 Punkten
2. Masi mit 131 Punkten
3. Kotter 84 Punkten
4. Rabeneick mit 67 Punkten
5. Colnago 61 Punkten
6. Rickert mit 52 Punkten
7. Centurion mit 42 Punkten
8. Waugh mit 37 Punkten
9. Merckx mit 32 Punkten
 
Platz 6 für mein "Jugendrad" Rickert spezial. I'am happy 🙂:daumen:
Ich glaube das es diesen Monat sehr schwer war die Punkte zu vergeben weil viele Räder auf ähnlichem Niveau da stehen. Und dann Platz 6 für ein Rad ohne bling bling und ohne high tech Komponenten. Um ehrlich zu sein hatte ich mit einer Plazierung weiter unten gerechnet.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mein Rickert auf ihrer Punkteliste hatten. Auch danke an die anderen Forenuser die ihre tollen Rennräder beim KDM April 2023 eingestellt haben.

Stahlrahmenbiker
 
Zurück
Oben Unten