• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg am 8. April 2017

ich hab schon immer hin und her überlegt, aber als ich des 85er am We beim Martin wieder gesehn hab, hab ichs mir heut direkt gekooft.
hatte es schonma leihweise, is wirklich weltklasse

Anzeige

Re: Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg am 8. April 2017
ich hab schon immer hin und her überlegt, aber als ich des 85er am We beim Martin wieder gesehn hab, hab ichs mir heut direkt gekooft.
hatte es schonma leihweise, is wirklich weltklasse
In dem Kabuff hilft nur ne Riesenblende mit Massen an ASA. Ich hab's mal mit gepushtem Ilford HP5 und 'nem 85/1.8 Berg&Tal Nikkor versucht. Sah im Sucher gut aus, leider ist der Folm noch nicht entwickelt ...... SchandeSchandeSchande

In dem Kabuff hilft nur ne Riesenblende mit Massen an ASA. Ich hab's mal mit gepushtem Ilford HP5 und 'nem 85/1.8 Berg&Tal Nikkor versucht. Sah im Sucher gut aus, leider ist der Folm noch nicht entwickelt ...... SchandeSchandeSchande

probier mal den Neopan Acros 100.. Hatte den immer bei 200 belichtet, er ist richtig gutmütig und geht immer noch sehr gut bis 3200. Klar wirds dann körnig, aber das darf bei so einer Location auch genauso rüberkommen.. In Verbindung mit ner 1.8er Optik sollte da schon gut was bei rauskommen.. Oder du machst Mitzieher, dann brauchst du keine schnelle Verschlusszeit, sondern kannst bei 1/60 oder so bleiben.

Dazu hier mal eine Belichtungsreihe, nicht von mir. Entwickel meine SW Filme übrigens auch immer in Caffenol. Und bin nach wie vor vollkommen davon überzeugt..
Hier der Rollei RPX 400@800:
comp_1comp_11-1-2222222.jpg

Ach ja, Maximalblende ist bei mir 3,5:

comp_1_DSC5296-1222.jpg

probier mal den Neopan Acros 100.. Hatte den immer bei 200 belichtet, er ist richtig gutmütig und geht immer noch sehr gut bis 3200. Klar wirds dann körnig, aber das darf bei so einer Location auch genauso rüberkommen.. In Verbindung mit ner 1.8er Optik sollte da schon gut was bei rauskommen.. Oder du machst Mitzieher, dann brauchst du keine schnelle Verschlusszeit, sondern kannst bei 1/60 oder so bleiben.

Dazu hier mal eine Belichtungsreihe, nicht von mir. Entwickel meine SW Filme übrigens auch immer in Caffenol. Und bin nach wie vor vollkommen davon überzeugt..
Hier der Rollei RPX 400@800:
Anhang anzeigen 438143

Ach ja, Maximalblende ist bei mir 3,5:

Anhang anzeigen 438144

Passt ni ganz, aber so im Nachgang bereue ich meine Rollei 6006 verkooft tu habn... eigentl bereue ich viele Verkäufe von meinen Kameras... ich muss kurz ma heuln gehn...

Sowas verkauft man auch nicht! Du darfst zu Recht heulen :D
Ab in die Ecke :)
(Wir driften ab) Hachja, dachte ich mir gestern Nachmittag vor der Glotze bei Paris-Roubaix auch. Hättste mal das 400/3.5 IF-ED behalten. So schön von knapp über dem Boden ins Pavé reingehalten wenn die Meute im Staub angeballert kommt ... HP5@800 eh kloar.

@sulka, meinst Du 'Paris-Roubaix, A journey through hell'? (ISBN 978-1-934030-09-7). Toller Bildband!

Anhänge

• upload_2017-4-10_20-47-45.png
    upload_2017-4-10_20-47-45.png
    276,3 KB · Aufrufe: 26
So hab ich das in Erinnerung. Klar Mitzieher hab ich damals auch gemacht. Lichtnot bringt Dynamik ;-))
Ich müßte mich mal aufraffen mein Nasslabor aufzustellen, aber die Räder stehen immer im Weg ;-)
Es wurden mit ISO6400 und einer festen Belichtungszeit von 1/1000s fotografiert.

eigentl bereue ich viele Verkäufe von meinen Kameras... ich muss kurz ma heuln gehn...

Sowas verkauft man auch nicht! Du darfst zu Recht heulen :D
Ab in die Ecke :)

+1

Yashika 4x4
smilie_tra_059.gif

Canon EOS 1
smilie_tra_059.gif
smilie_tra_059.gif

Linhof Super Technika 6x9
smilie_tra_059.gif
smilie_tra_059.gif
smilie_tra_059.gif

Linhof Kardan Bi 13x18
smilie_tra_059.gif
smilie_tra_059.gif
smilie_tra_059.gif
smilie_tra_059.gif

Mamiya RB67 trauere ich als einziges nicht hinterher.

Zurück zum Thema... scheinen paar gemütliche Runden gewesen zu sein.
Im Sommer mal klassisch Bahnfahren in Heidenau? Ist eher Flachland ;)

SPORT FREI!

Zurück