• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Oktober 2019

????? RABENEICK Modell 120 (Nuovo) Campagnolo – merkwürdig flacher Sitzrohrwinkel, oder täuscht das?
???? BRENNABOR Bahntandem –trotz Ungereimtheiten
??? ZULLO (TVM-Sanyo Team) (TVT92) – seltsam fotografiert, sonst schön
?? CONCORDE Astore – Lenkerband nervt
? CASATI Settantenario – Delta und Ergos gehören nicht zusammen
 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Oktober 2019
4**** RABENEICK Modell 120 (Nuovo) Campagnolo von @SirPolston - Sattel gefällt mir nicht und die conti braun flanken sind immer komisch :)

?
img_0207-jpg.481026
 
CASATI Settantenario – Delta und Ergos gehören nicht zusammen
Doch, gehört genau so zusammen, das war in den frühen 90ern die Luxus Vollausstattung fürs Rennrad. Über die Lenkerform kann man geteilter Meinung sein, das Casati ist aber in jedem Fall ein Vollblutdentist und noch dazu ein Jubiläumsmodell zum 70sten!
 
1* CASATI Settantenario von @ambiker - lederlenker muss da ran.

Japp - ganz genau!!!
Die 93'er Record konsequent dran - kein Gemixe - passt! Bis auf die VR-Nabe,... Und da kann man gut einen Ledermantel rumziehen, um den Lenker.

Meine Wertung:
1. Platz und 5 Pkt - CASATI Settantenario von @ambiker
Selten, dass ich ein Zahnarztrad gut finde. Hier passen ein paar Sachen nicht richtig bzw. ein paar Teile müssen (für mich) noch anders,.. aber trotzdem volle Punkte. Das ist das Rad hier im Feld, das ich auch haben wollen würde. Andere Reifen, Flasche, VR-Nabe, ALMARC-Leder,...

2. Platz und 4 Pkt - ZULLO (TVM-Sanyo Team) (TVT92) von @gridno27
Nicht 100-%ig mein Beuteschema, aber irgendwie richtig, das Ding.

3. Platz und 3 Pkt - RABENEICK Modell 120 (Nuovo) Campagnolo von @SirPolston

4. Platz und 2 Pkt - COLNAGO Super aus 1973 von @knutson22
Der Rabe davor reizt mich mehr,....

5. Platz und immerhin 1 Pkt - RUFA (Rudolf Fauss - Neulack) von @koga-miyata
Ich möchte damit (immerhin 1 Punkt :rolleyes: ) den Aufwand honorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
????? TEXTIMA Zeitfahrrad 1986 von @maxwell demon - bin einfach Fan

✌✌✌✌ ZULLO (TVM-Sanyo Team) (TVT92) von @gridno27 - liebe diese Profimaschienen

??? BRENNABOR Bahntandem von @kasitier - eigentlich das Perfekte Rad für mich ;-)

?? RUFA (Rudolf Fauss - Neulack) von @koga-miyata - super geworden!

? COLNAGO Super aus 1973 von @knutson22 - Klassiker


SPORT FREI!
 
????? Das CASATI Sehr geil

???? Das ZULLO
Schönes Gelb und die Muffen sind Klasse.

??? OCLV 5200
Mir gefällt der Aufbau.

?? RABENEICK
Gut erhaltene und passenden Teile für diesen Spitzenrenner zu finden dauert lange. Ich finde selbst für ein späteres Mod. 120 wenig.
Diese blau/rot Lackierung und der ganze Chrom haut mich einfach um.

?‍♂️ TEXTIMA

1986 in der Ukraine war ein Zeitfahrrad die beste Wahl um da schnell wegzukommen.Wenn der Wind aus Nördlicher Richtung gekommen wäre hättest du sogar einen strahlende Renner.☠
https://www.welt.de/sport/article13250202/Wie-DDR-Stars-den-Tschernobyl-GAU-verharmlosten.html
 
⭐⭐⭐⭐⭐ Colnago mit Lackschäden von @knutson22 ?? gab den Ausschlag trotz der gefährlichen Schweizer ?.
⭐⭐⭐⭐ Zullo, lötloser Aufbau wie man es von @gridno27 kennt. Trotz der ? auf Platz 2. :D
⭐⭐⭐ Rabeneick "mit Opa unterwegs" von @SirPolston ?‍♂️
⭐⭐ Casati Modell Gebiss-Sanierer von @ambiker Ungereimtheiten im Königspalast ⚜
⭐ Rostiges Brennabor von @kasitier Eine ganz andere Klasse ?‍♂️

Wie immer danke allen fürs Zeigen - alles interessante Räder.
 
Also mir gefällt meist besonders die Smiley Auswahl in der Bewertung, das sollten meine "likes" zum Ausdruck bringen,:daumen: besonders la melazan ??? und der Käs ? ? sonst ? ?⚜ ? ? ? .
⭐⭐⭐⭐⭐ Colnago mit Lackschäden von @knutson22 ?? gab den Ausschlag trotz der gefährlichen Schweizer ?.
⭐⭐⭐⭐ Zullo, lötloser Aufbau wie man es von @gridno27 kennt. Trotz der ? auf Platz 2. :D
⭐⭐⭐ Rabeneick "mit Opa unterwegs" von @SirPolston ?‍♂️
⭐⭐ Casati Modell Gebiss-Sanierer von @ambiker Ungereimtheiten im Königspalast ⚜
⭐ Rostiges Brennabor von @kasitier Eine ganz andere Klasse ?‍♂️

Wie immer danke allen fürs Zeigen - alles interessante Räder.
Unterschreibe ich glatt!
?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Batavus Rickert von @Seblog :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: ja ne war klar , oder:idee::D

2. Brennabor Bahntandem von @kasitier :daumen::daumen::daumen::daumen: mehr Radsportgeschichte geht wohl kaum:cool:

3. RUFA von @koga-miyata :daumen::daumen::daumen: trotz, oder weil Mut zum Neulack sehr schön, und mutiger Aufbau:cool:

4. Rabeneick von @SirPolston :daumen::daumen: so ein Rabe gehört in jede Sammlung, wenn man sich für deutsche Klassiker interessiert:cool:

5. Colnago von @knutson22 :daumen: die Farbe macht einfach an, schade das so viele"Deutsche" heuer dabei sind, sonst hätte es mehr Punkte von mir bekommen:cool:.

Wie immer danke fürs Zeigen:daumen:
 
Zurück
Oben Unten