• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Mai 2019

Es war schwer eine Entscheidung zu fällen aber hier mein Voting für den Monat Mai:

⭐⭐⭐⭐⭐ für das Rebeccani - sehr selten und liebevolle Pantos + gute Farbkombi
⭐⭐⭐⭐ für das Wolber Sport - tolle Farbkombi und schöne Patina
⭐⭐⭐ für das Bianchi - schöne Patina, leider kein Original dafür schöne Pantos
⭐⭐ für das Faggin - ein mega Massimo Rahmen in toller Farbe, für mich aber bitte mit italienischen Teilen
⭐ für das Puch - ich mag grüne Räder;o)
 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Mai 2019
⭐⭐⭐⭐⭐ Paletti Super Lightning von ric82
⭐⭐⭐⭐ Faggin von MundM
⭐⭐⭐ Textima Verfolger von maxwell demon
⭐⭐ Bianchi specialissima von pplan
⭐ Wolber Sport von freemind1
 
Es war schwer eine Entscheidung zu fällen aber hier mein Voting für den Monat Mai:

⭐⭐⭐⭐⭐ für das Rebeccani - sehr selten und liebevolle Pantos + gute Farbkombi
⭐⭐⭐⭐ für das Wolber Sport - tolle Farbkombi und schöne Patina
⭐⭐⭐ für das Bianchi - schöne Patina, leider kein Original dafür schöne Pantos
⭐⭐ für das Faggin - ein mega Massimo Rahmen in toller Farbe, für mich aber bitte mit italienischen Teilen
⭐ für das Puch - ich mag grüne Räder;o)
Natùrlich ist das barcellona original oder denkst du wahrhaft pplan besitzt ein fake dingen?:D
 
Nur 7 Räder und ich habe mir trotzdem echt schwer getan, irgendeinem keine Punkte geben zu können. Hammer-Monat!

***** Paletti von @Ric82
**** Rebeccani von @Axxl70 .... schon der Name hat irgendwie klasse. Nur der Sattel hat den 5. Punkt gekostet.
*** Bianchi von @pplan
** Faggin von @MundM
* Wolber von @freemind1

für die beiden anderen tut es mir echt leid, weil ich sie auch klasse finde. So ein schlichtes Puch hätte ich selbst noch gern.
Zum Himmels Willen, @Seblog , das ist ein Almarc-bezogener Sattel, ne heilige Kuh(haut), sozusagen.

Ich finde ihn zum fahren auch Scheisse, aber schick isser schon ... :)
 
Tolles, interessantes und erdverwachsenes (stehen ja alle auf dem Boden:cool::D) Feld diesen Monat.

????? für das Rebeccani von @Axxl70 - sehr selten und einfach hammer geil
???? für das Bianchi von @pplan - schöne Patina, schöne Story
??? für das Paletti Super Lightning von @Ric82 - super Teil, mutige Farbentscheidung
?? für das Wolber Sport von @freemind1 - tolle Farbkombi und schöne Patina
? für das Puch von @firestarta - ich mag die Puchileins

Allen Anderen ganz ganz herzlichen Dank für´s Zeigen.
 
5P......................Rebeccani
4P......................Bianchi
3P......................Textima
2P......................Paletti
1P......................Puch
 
????? Bianchi specialissima von pplan
???? Paletti Super Lightning von ric82
??? Faggin von MundM
?? Rebeccani von axxl70
? Puch Superleicht von firestarta
 
????? für das Faggin von @MundM - einfach mal wieder herlich in Szene gesetzt, so muss das sein :)
???? für das Wolber Sport von @freemind1 - schönes Rad, schöne Bilder, schöne Farbkombi, einfach gut gelungen!
??? für das Rebeccani von @Axxl70 - sieht man nicht sehr oft, ein Rad mit Klasse
?? für das Paletti Super Lightning von @Ric82 - schöner Kontrast, hat was!
? für das Bianchi specialissima von @pplan - weil ein gutes Bianchi immer geht

Wie einige Vorredner schon anmerkten ist es echt Schade um das Textima. Eigentlich ein tolles Rad mit spannender Geschichte, aber so präsentiert fällt es mir schwer da Punkte zu vergeben... ?
 
⭐⭐⭐⭐⭐ für das Bianchi specialissima von pplan
⭐⭐⭐⭐ für das Rebeccani von axxl70
⭐⭐⭐ für das Paletti Super Lightning von ric82
⭐⭐ für das Faggin von MundM
⭐ Puch Superleicht von firestarta

Danke
 
Danke an alle für's gemeinnützige Vorstellen und Zeigen

????? # 6 : Faggin
???? # 7 : Wolber Sport
??? # 2 : Paletti Super Lightning
?? # 4 : Rebeccani
? # 3 : Puch Superleicht


Irgendwie schade, wenn's bei sieben Teilnehmern nur fünf Mal Punkte zu vergeben gibt.
Ist schon betimmt mal diskutiert worden, die zu vergebende Punktzahl nach Teilnehmerzahl zu staffeln!?
 
Danke an alle für's gemeinnützige Vorstellen und Zeigen

????? # 6 : Faggin
???? # 7 : Wolber Sport
??? # 2 : Paletti Super Lightning
?? # 4 : Rebeccani
? # 3 : Puch Superleicht


Irgendwie schade, wenn's bei sieben Teilnehmern nur fünf Mal Punkte zu vergeben gibt.
Ist schon betimmt mal diskutiert worden, die zu vergebende Punktzahl nach Teilnehmerzahl zu staffeln!?


Läuft doch gut mit den 5 Punkten warum jetzt noch was neues
 
Läuft doch gut mit den 5 Punkten warum jetzt noch was neues
Ja, für diesen Monat natürlich nicht! Das Regelwerk KdM-Mai steht ja auf der ersten Seite.
Ich find' es bloß hart, wenn man nur ganz wenige, die ja wie alle andern Teilnehmer immer auch etwas besonders Schönes, oder besonders Interessantes zu bieten haben, leer ausgehen lassen muß, weil die Punkte zu Ende sind aber die Teilnehmer noch nicht alle.
Ist vielleicht auch nicht durchdacht, aber sowas wie - bis acht Teilnehmer nur 3, 2, 1 Punkte vergeben oder so (und ab 20 TN 10 Punkte oder so, um das Prinzip zu verdeutlichen)
Auch wenn's so aussieht, wollte ich hier nicht den KdM-Mai kaputtdiskutieren. Sorry bis hierhin. Das gehört gar nicht hierher.:rolleyes:


:daumen:Mal wieder super-schöne und interessante Sportgeräte gesehen!:)
 
Tolle Räder, danke fuer's aufbauen und zeigen!

Weil ich zu blöd bin für die neue Textbearbeitungszeile (nicht aktivierbar), gibt es meine Punkte in Old school:

***** fuer die Sahneschnitte aus Barcelona, aka Bianchi Specialissima. Sehr Original und in tollem Zustand. Fehlt mir immer noch in meiner überschaubaren Sammlung.
**** fuer das Paletti, ein Eisdielen-Racer par excellence. Wer mich kennt, weiss dass ich da drauf stehe. Vor allem das Lenkerband in der Geschmacksrichtung Heidelbeer, lecker!
*** Verflixt, das war knapp. Das Puch ist das Gegenteil von Paletti, ein Vollblut-Renngeraet veritabler Provinienz. Damit kann man Rennen gewinnen
** Gehen an das Wolber. Nicht meine Radsportzeit, aber ein tolles Gerät in fantastischem Farbschema, liebevoll in Szene gesetzt
* Finaler Punkt fuers Faggin. Vollchrom halt. Dürfte etwas mehr Farbe tragen an Lenker und Zügen, sonst sehr gelungen.

Danke euch allen für's Mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
***** Kandidat # 2 : Paletti Super Lightning von ric82
**** Kandidat # 3 : Puch Superleicht von firestarta
*** Kandidat # 4 :Rebeccani von axxl70
** Textima Verfolger von maxwell demon
* Kandidat # 6 : Faggin von MundM

Das Bianchi ist ebenfalls sehr schön, aber die Farbe ist nun mal Geschmacksache! Das schönste Rad ist natürlich mein Wolber :)
 
Zurück
Oben Unten