• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Juni 2022

Möre Im Anflug

Jetzt im späten Frühling und frühen Sommer sind so viele todschicke Räder im rennen, dass ich mein bestes Pferdchen im Stall erstmal noch etwas für mich behalte.
weil Mören ja auch Tabu sind, möchte ich trotzdem meine erdreistung nicht im luftleeren Raum stehen lassen und euch dieses rohe Vicini vorstellen.
Das radel gehört einer Freundin, welche es von Ihrem Vater erbte.
Natürlich ist das nicht ganz regelkonform aber ich denke das Rad hats verdient.
seht selbst :)

Das hab ich eben erst gesehen.
Wann hast du des denn nachgezogen?
Aber ich lese eh raus, dass du net teilnimmst diesen Monat?
 

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats Juni 2022
Gefühlt müssten alle Punkte bekommen, Wahnsinnsräder im Juni!
Hier meine Reihenfolge von ***** bis *

Maurizio Grand Prix
FOLLIS
Tommasini Racing
Rando bleue
Look KG96 Team Replika

Danke fürs Zeigen!
 
Wenn @morda sagt: letzter Tag, dann müssen wir wohl …

Dass es schwer war, weiss nun auch jeder, der mitgelesen hat. Manche zählen ja sogar selbst o_O.
Ohne Taktik, nur nach Habenwollen:

1. ⭐⭐⭐⭐⭐ fürs Maurizio von @Isostar – die Farbe!

2. ⭐⭐⭐⭐ das Look KG96 von @gridno27 – großartig

3. ⭐⭐⭐ fürs Daccordi von @knutson22 – wild

4. ⭐⭐ das Diamant von @winnetou – hab ich eine Schwäche für, gehört aber ein andrer Sattel drauf

5. ⭐ das Fullpro von @xbiff – stimmig
 
Das hab ich eben erst gesehen.
Wann hast du des denn nachgezogen?
Aber ich lese eh raus, dass du net teilnimmst diesen Monat?
Ist ok :)
ich wollte vorallem mal wieder Partizipieren und einen ansehnlichen Beitrag zum KDM leisten.
aber dann kamen so so so viele schöne renner, dass es doch nicht notwendig war, und mir ist der Sommer passiert :)
ist ein schöner KDM geworden diesen Monat :)
 
Ich möchte gerne ebenfalls mal wieder Punkte vergeben:

1. Platz: 4 Punkte für das Rad und 1 Punkt für den Christophorus an dem Tommasini von @dacrazy1 ergeben 5 Punkte.

2. Platz: Enik Professional 5s von @Slowolli. 5 Punkte für das Rad und -1 Punkt für die
Urinflasche ergeben 4 Punkte

3. Platz: Das Bottechia von @Stefan-Velo. Gerne würde ich auch hier 4 Punkte vergeben, allerdings muss ich für die (meines Empfinden nach) zu lange Bremszughülle an der Hinterradbremse einen Punkt abziehen. ;) Spaß beiseite, wirklich tolles Rad, aber leider kann ich ja nicht mehreren Leuten viele Punkte geben. Also 3 Punkte

4. Platz: Das Maurizio von @Isostar. Wirklich außergewöhnlich finde ich. Sehr stimmig mit der Dura Ace Black. Aber mehr Punkte als 2 kann ich da leider nicht vergeben. Wenn Campgnolo draufstehen würde gäbe es fünf Punkte. ;) Spaß beiseite, so eine Dura Ace Black hätte ich auch gerne mal. Tolles Rad.
Also 2 Punkte

5. Platz: Wegen Ketzerei gibt es leider für das De Rosa SLX von @tourenfred nur einen Punkt. Also wirklich... ein De Rosa mit Shimano verheiraten...Äh superbe Pro.... alles das Gleiche. eieiei... 😉. Tolles Rad, schöne Farbe.

(@tourenfred Solltest du an das De Rosa mal eine vernünftige Gruppe schrauben wollen, kannst du dich gerne mit dem Schrott bei mir melden.:cool: Ich habe da noch ein Colnago Team Buckler im Keller. Merkwürdiger Weise sind die auch lieber mit diesem technisch fortschrittlichen Schrott von Suntour gefahren als die, zu der Zeit technisch rückständigen, überteuerten, tollen, Campa-komponenten zu verwenden. :idee:)
Hier gibt es 1 Punkt.

Ich hoffe, dass sich niemand von mir von meiner ,teilweise leicht ironischen, Bewertung auf den Schlips getreten fühlt. ;) Sonst gerne bei mir melden.
Danke für das große und abwechslungsreiche Teilnehmerfeld.

Vg
 
Boeris 5
Teledyne Titan 4
Full Pro 3
Py10 lcd 2
Tomassini Racing 1

Irgendwie muss man sich ja entscheiden, mich machen sie aber alle an!
und ich kam mir schon vor wie weiland Malik Harris beim ESC :daumen:

Bitte macht ein Unterthema für Kleinigkeiten auf.. wir wollen mehr Punktevergaben sehen!
:daumen: nicht das @morda sein Skript noch einmal ergänzen muss. Das muss ja nun nicht sein:
Da wir ja in Deutschland sind, schlage ich vor:

  • wir eröffnen dazu einen neuen Diskussions-Faden; bspw. „Prolog zum Klassiker des Monats“
  • jeder gibt seinen Vorschlag ab und erzählt selbstverständlich den anderen, warum deren Vorschläge total kagge sind
  • dann erweitern wir diesen Faden um eine Abstimmung, um demokratisch zu bleiben
  • die Abstimmung ergibt ein eindeutiges Ergebnis und wir verkünden allen, dass dies der standardisierte Prolog zum KdM ist
  • dieser muss dann aber natürlich so wasserdicht sein, dass keine Missverständnisse entstehen (diese werden jedoch gefunden werden)
  • das Gezicke in dem Faden ufert ins unermessliche aus
  • Arno schreitet ein und spricht ein Machtwort
  • die vorherigen Streitparteien vereinen sich und Arno bekommt sein Fett weg
  • erstma Ruhe in dem Diskussions-Faden
  • ...
  • der neue KdM mit dem standard Prolog wird eröffnet
  • die zuvor Überstimmten und die, die den Faden dämlich fanden, entladen ihren Unmut erneut in dem neuen KdM
  • keiner bzw. nur noch wenige haben dann noch Bock mitzumachen
  • das Gezicke geht wieder los
  • Arno schreitet erneut ein
  • FSD, Zauberberg… melden sich ab
So in etwa :D

edit: FSD und Zauberberg ihr wisst hoffentl das ich es spassig meinte ;)
 
Sorry, hatte ich uebersehen - steht dem Rad viel besser!
Vielleicht haetteste sonst noch 'nen Punkt mehr von mir gekriegt! ;)
Ach das ist doch alles nicht schlimm. 😀
Ist vielleicht ein wenig unglücklich gewesen mit den getrennten Fotos...ich habe ja auch noch nie hier mitgemacht.
Habe mich gestern halt nur ein wenig aufgeregt, weil sich das mit dem Teilemix nach ner Bastelbude angehört hat. Fand ich halt nicht richtig und musste es richtigstellen. Ist im Endeffekt aber auch halb so wild und es hört sich hier im geschriebenen immer etwas anders an. So schlimm fand ich das dann auch nicht. Ich war nur angesäuert ..weil es nicht stimmt! 😀
 
Ich möchte gerne ebenfalls mal wieder Punkte vergeben:

1. Platz: 4 Punkte für das Rad und 1 Punkt für den Christophorus an dem Tommasini von @dacrazy1 ergeben 5 Punkte.

2. Platz: Enik Professional 5s von @Slowolli. 5 Punkte für das Rad und -1 Punkt für die
Urinflasche ergeben 4 Punkte

3. Platz: Das Bottechia von @Stefan-Velo. Gerne würde ich auch hier 4 Punkte vergeben, allerdings muss ich für die (meines Empfinden nach) zu lange Bremszughülle an der Hinterradbremse einen Punkt abziehen. ;) Spaß beiseite, wirklich tolles Rad, aber leider kann ich ja nicht mehreren Leuten viele Punkte geben. Also 3 Punkte

4. Platz: Das Maurizio von @Isostar. Wirklich außergewöhnlich finde ich. Sehr stimmig mit der Dura Ace Black. Aber mehr Punkte als 2 kann ich da leider nicht vergeben. Wenn Campgnolo draufstehen würde gäbe es fünf Punkte. ;) Spaß beiseite, so eine Dura Ace Black hätte ich auch gerne mal. Tolles Rad.
Also 2 Punkte

5. Platz: Wegen Ketzerei gibt es leider für das De Rosa SLX von @tourenfred nur einen Punkt. Also wirklich... ein De Rosa mit Shimano verheiraten...Äh superbe Pro.... alles das Gleiche. eieiei... 😉. Tolles Rad, schöne Farbe.

(@tourenfred Solltest du an das De Rosa mal eine vernünftige Gruppe schrauben wollen, kannst du dich gerne mit dem Schrott bei mir melden.:cool: Ich habe da noch ein Colnago Team Buckler im Keller. Merkwürdiger Weise sind die auch lieber mit diesem technisch fortschrittlichen Schrott von Suntour gefahren als die, zu der Zeit technisch rückständigen, überteuerten, tollen, Campa-komponenten zu verwenden. :idee:)
Hier gibt es 1 Punkt.

Ich hoffe, dass sich niemand von mir von meiner ,teilweise leicht ironischen, Bewertung auf den Schlips getreten fühlt. ;) Sonst gerne bei mir melden.
Danke für das große und abwechslungsreiche Teilnehmerfeld.

Vg
Hat mein Rad keine Punkte erhalten, weil Du daran nichts auszusetzen hattest? ;)
 
5P. ........... Folis (selbstgemalt und alles perfekt hingekriegt)
4P. ........... Teledyne (unbedingt fahren!)
3P. ........... Tommasini (fast schon zu perfekt)
2P. ........... Maurizio (war auch mit Manfred B. Campa Goldkettchen geil)
1P. ........... Bottecchia (Der prototypische 80er Chrom-Delta Traum)
 
Wie immer ein toller Monat.
Meine Wertung lautet wie folgt:
5 Punkte für das DeRosa, einfach weil SSP und schlichter Italiener eine geile Kombi ist.
4 Punkte für das Bottecchia, mein ehemaliges Traumrad! Was soll man sagen... wunderschön:)
3 Punkte für das Daccordi, ein fantastischer Neoklassiker. Sicherlich eine superbe Fahrmaschine
2 Punkte für das Tommasini, natürlich auch ein ganz ganz Tolles Rad, mir nur im Ergebnis ein wenig zu farblos geworden. Die pantografierten Teile sind dennoch ein wahrer Hingucker
1 Punkt gibt es für das Raleigh. Dieses Farbschema funktioniert für mich einfach immer...

Danke für's Zeigen!!
 
So liebe Insassen, ich bin hier zwar nicht der Nachtwächter, aber die letzten beiden Stündchen des Juni-KdM haben geschlagen und es dürfen ruhig noch ein paar Stimmen abgegeben werden. :)

Auch wenn ich mich damit eventuell unbeliebt mache, riskiere ich mal eine dicke Lippe und sage konkret an, wessen Stimmen ich spezifisch noch vermisse. 😇

Und zwar die von @Velo-Koma , @xbiff , @knutson22 , @winnetou und @Isostar .

Ich fände es angemessen, wenn alle, welche mit einem Rad teilnehmen, auch mit abstimmen würden. :D
 
5P.: dem @Velo-Koma sein Koga Miyata Gentsracer Carbolite
Vintage Carbon mit Wäscheleinen, Schlauchreifen und Textillenkerband? Was für ne goile Combo. Platz eins 👏👏👏

4P.: der @dacrazy1 mit seinem Tommasini Racing
Sehr sehr schön, müsste man mal suchen, aber ich habe doch genug Räder ….🤔🙃

3P.: der @StefanJam mit seinem Bottecchia
Bin zur Zeit Bottecchia Fan, aber auch ohne das toller Aufbau und Zustand 🤗🤌

2P.: der @Hexer mit seinem PY10 LCD
❤️ Peugeot ❤️

1P.: dem @gridno27 sein Look KG96 Team Replika
Auch goil 💪🤜
 
Zurück
Oben Unten