• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Juni 2019

So, gestern abend fertig geworden, jetzt eben Fotos gemacht:

Kanonenfutter,... oder rotes Rad für die "rote Laterne".

Ich mag ja Stahl-Klassiker, ich mag aber auch die Präzision und den Komfort moderner Schalt- und Bremskompnenten. Klassische Räder mit klassischen Teilen habe ich bereits genügend; nun war es mal Zeit, meine beiden Vorlieben in einem Rad zu kombinieren. Hier mein Stahlrahmen mit Record-/Chorus-Carbon-Mix aufgebaut, das Ganze 10fach :eek: :eek: :eek: Ja, da war das böse Wort mit "c",... Nein, nicht Chorus, sondern Carbon!!! :D

Gestern eine erste kurze Einstell-Runde gedreht und ich kann euch jetzt schon sagen: Das wird 'ne ganz große Liebe zwischen der Gazelle und mir!!!
???

Der Rahmen kam übrigens hier aus dem Forum ganz ungeplant zu mir, nochmals danke an @towa87 . Nun habe ich aber wirklich genug Räder. Für'n olles Stahlrad fühlt sich der Hobel übrigens ziemlich leicht an; liegt sicher an den verbauten Carbon-Teilen insbesondere am sehr leichten MAVIC Ksyrium Pro Exalith SL. Es sollten unbedingt schwarze Laufräder mit dauerhaft schwarzen Bremsflanken ran. Geplant war eigentlich etwas hochprofiliges mit Carbon-Felgen. Das hätte noch mal den gewünschten Kontrast zwischen klassischen Stahlrahmen und modernen Komponenten hervorgehoben. Ein qualitativ hochwertiger Carbon-LRS ist für mich aber derzeit unerschwinglich, so dass ich die von @einfachfabian angebotenen MAVICS gerne gekauft hatte; auch hier noch mal danke!

Folgendes ist verbaut:

Rahmen: Gazelle Champion mondial aus Columbus 653

Laufradsatz: MAVIC Ksyrium Pro Exalith SL
Schalt-/Bremshebel: CAMPAGNOLO Chorus Carbon
Schaltwerk: CAMPAGNOLO Record Carbon titanium, 10fach
Umwerfer: CAMPAGNOLO Chorus
Kurbel: CAMPAGNOLO Record, 2fach
Innenlager: CAMPAGNOLO Chorus
Bremsen: CAMPAGNOLO Chorus
Steuersatz: Chris King
Vorbau: 3ttt
Lenker: Cinelli
Sattelstütze: CAMPAGNOLO Chorus Carbon
Sattel: SELLE ITALIA Flite titanium
Pedale: LOOK KeO Blade Carbon


Ick freu mir riesig über den Bock!!! Nun aber: Feuer frei!

481693-zbdntqwf575k-finale_01-original.jpg


481694-5ubrbwgf4opp-finale_02-original.jpg


481695-6j4lb2bveu7r-finale_03-original.jpg


481696-4mk34i4itlcs-finale_04-original.jpg


481697-1825yg9ple75-finale_05-original.jpg


481698-ap2sai3jk810-finale_06-original.jpg


481699-t49p1o4x2hue-finale_07-original.jpg


481700-5ya8meeeacus-finale_08-original.jpg


481701-inm07o1s0cp6-finale_09-original.jpg


481702-2dcza7ztewdy-finale_10-original.jpg
Geile Karre Punkt
 
Die kette ist darauf eingelàngt auch 28 Zàhne sorgenfrei am kleinen Blatt zu fahren..ohne dass der Kàfig am Ritzelpaket dann scheuert ..dass muss so..gross gross fahre ich nicht.;)
 
Mache gegen die „Roten“ im Juni mit meinem „Gelben“ mit :D
Im Mai den Rahmen zu meinem Geburtstag aus der Bucht geholt ... tat mir so leid: Seit August 18 wollte es niemand oder es war zu teuer! Eigentlich ist gelb nicht so meins aber dieses hat das gewisse Etwas; Galmozzi 1975; SR 1975; keine Historie dazu .... eigentlich bei uns eher unbekannt aber recht begehrt in Italien; typisches Merkmal: Hahn-Prägestempel unterhalb Sitzrohrmuffe auf der Antriebsseite. Zu Galmozzi Francesco: Gründete mit Gelder der Tochter Gerbi die Marke Gloria; machte sich iwann komplett selbstständig; Markenlogo entstammt seinem Namen Gallo (Hahn) Mozzi (Naben) ... daher der stehende Hahn auf der Nabe: Nun aber mal ein bisschen GELB!
1B71D0AB-F3D4-4A98-8EDC-7BA823F9B72F.jpeg
41E22A9B-355B-4113-8838-7F93AC7B50C8.jpeg
20D0C8DB-21B8-40AE-BE7D-702C4DB9A098.jpeg
E4973496-58E4-44E1-82B3-A1AA1CDFCFA1.jpeg
A773B783-8A2F-4818-B160-B3AEEECC6569.jpeg
98436155-8550-4F6D-8F0D-3F9AE5B2D4FF.jpeg
6E745B46-C521-4D7F-9562-8CC230809973.jpeg
F6F519A7-83A5-4FCD-B207-A9C56C9ED4F0.jpeg
A346E5EC-ACF6-40F1-8CEC-FC563F440195.jpeg
F8E50453-03EA-4F35-A3B2-26829EE488E6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Rad. Ich tippe auf aber auf Neulack. Und wenn ich mir am Sitzrohr den Hahn anschaue, wäre sogar ein Pulverlack denkbar.
Nichtsdestotrotz top aufgebaut und schön anzuschauen. :daumen:
Richtig: Neulack aber kein Pulver sondern anscheinend nach originaler Rezeptur ;)
 
Ich bin verliebt...
Nur noch stimmiger würde ich es finden, wenn der Sattel das helle Braun der Riemchen und Hütlies aufgreifen würde. Doch das is meckern auf hohem Niveau... Ganz Tolles Rad! Danke fürs Zeigen.
Gruß Para
 
Gartenschlauch ins Tretlagergehäuse schieben, Springtierbrunnen sprinkeln lassen und schon ist das Rad nach der IVV wieder sauber. :D
 
Mache gegen die „Roten“ im Juni mit meinem „Gelben“ mit :D
Im Mai den Rahmen zu meinem Geburtstag aus der Bucht geholt ... tat mir so leid: Seit August 18 wollte es niemand oder es war zu teuer! Eigentlich ist gelb nicht so meins aber dieses hat das gewisse Etwas; Galmozzi 1975; SR 1975; keine Historie dazu .... eigentlich bei uns eher unbekannt aber recht begehrt in Italien; typisches Merkmal: Hahn-Prägestempel unterhalb Sitzrohrmuffe auf der Antriebsseite. Zu Galmozzi Francesco: Gründete mit Gelder der Tochter Gerbi die Marke Gloria; machte sich iwann komplett selbstständig; Markenlogo entstammt seinem Namen Gallo (Hahn) Mozzi (Naben) ... daher der stehende Hahn auf der Nabe: Nun aber mal ein bisschen GELB!Anhang anzeigen 675576Anhang anzeigen 675577Anhang anzeigen 675578Anhang anzeigen 675579Anhang anzeigen 675580Anhang anzeigen 675581Anhang anzeigen 675582Anhang anzeigen 675583Anhang anzeigen 675584Anhang anzeigen 675585
WTF!!! :eek: :eek: :eek:

Was für ein Rad, was für eine Präsentation! Der Thread kann geschlossen werden, der Sieger steht fest! :D
 
Zurück
Oben Unten