• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Juli 2018

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Juli 2018
auf vielfachem Wunsch hab ich das Bismarck noch mal im neuen Umfeld abgelichtet
Hoffe das meine wertschätzung dabei rüberkommt;)
p1050868-jpg.580711

Jetzt ist es ein echter Scheunenfund!
 
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: @knutson22 mit einem Guerciotti mit Dossena Carlo airbrush paint - weil´s ein Rennrad und zudem ausgesprochen schick ist
:daumen::daumen::daumen::daumen: @kasitier mit einem Diamant 67 Bj. 1940 - weil´s ein Rennrad und alt ist
:daumen::daumen::daumen: @Nik S. mit einem Titan Exclusiv - weil´s ein Rennrad und vom Nik ist
:daumen::daumen:@Vintage-Racer mit einem 1972er Motobecane "Tour de France" - weil´s ein Rennrad und aus Frankreich ist
:daumen: @CitoyenDuMonde mit einem Soncini - weil´s das spannendste Gebilde ist, das es hier in den letzten Monden gegeben hat

PS.:

Danke noch an Tsunami-Basti, Winston98, pstuerm und Velo-Koma für´s Mitspielen und Zeigen Eurer schicken Radln. Aber irgendwann gehen halt leider einfach die Punkte aus. Leid tut es mir für das C4 AirOne; besitze ich doch ebenfalls Eines und müßte es eigentlich mit ordentlich Punkten bedenken, nur leider ist das Ältere, Schickere, Interessantere halt eben auch des Besten Feind.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder mal ein sehr geiler Monat!

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Guercotti @knutson22 - geil lackiert, geile Bremsen, geilste Kurbel überjaupt

:daumen::daumen::daumen::daumen: Vitus 992 @Tsunami-Basti - einfach nur ein geiler Hobel, zum Glück zu klein für mich

:daumen::daumen::daumen: Titan Exclusiv @Nik S. - scharfes Teil mit den Zondas

:daumen::daumen: C4 Monocoque @Velo-Koma - ungewöhnlich und sehr ausgefallen

:daumen: Motobécane TdF @Vintage-Racer - diese geile Farbe, einfach herrlich

Dank an alle fürs Zeigen!
 
Ich hoffe das es keine Absicht ist,das @Olddutsch sein Bismark nicht auf der 1sten Seite als Bild erscheint :idee:, es sollte mal das Credo des KdM hier sein, das auch Lowbudget Räder eine Chance bekommen, aber is wohl Schnee von Gestern:rolleyes:.
Meine Wertung

1. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Diamant von @kasitier , wie immer authentischer Aufbau, hier besonders der Erhalt des Rest vom Originallack, das ist behutsame Restauration:cool:.

2.:daumen::daumen::daumen::daumen: Motobecane von @Vintage-Racer , ich habe den Aufbau verfolgt, sehr akribisch am Original:cool:

3.:daumen::daumen::daumen: Titan von @Nik S. , was für ein Unterschied vorher nachher beim Zustand des Rahmens, großes Kino

4.:daumen::daumen: Wilhelmstein von @pumpgun , :cool: deutsches Tourenrad, mit der Schaltung schon fast Sportrad:eek::D

5.:daumen: Bismark von @Olddutsch , schon der Mut das Rad hier zu zeigen, verdient einen Punkt:cool:, möchte nicht wissen wie viele von den alten Säcken hier damit früher rumgeeiert sind:eek::D.


Wie immer, danke fürs Zeigen der tollen Räder:daumen:.
 
Mein Versprechen, hier diesen Monat auch was zu zeigen um mich um den letzten Platz zu bewerben, konnte ich leider nicht erfüllen, da die letzte Sendung mit dringend benötigten Teilen nicht rechtzeitig bei mir eintraf :(
Kommt dann eben im August ... und für September könnte ich auch schon einen Kandidaten haben.

Aber erstmal zu den Klassikern dieses Monats
5 ***** gehen an @kasitier , der sein Diamant 67 nur einstellt um mich zu ärgern, weil er weiss, wie sehr ich das Rad begehre :/
4 **** für das Pinarello von @pstuerm
3 *** vergebe ich an das Motobecane von @Vintage-Racer , weil ja auch grade "TdF" ist
2 ** verdient sich das Guerciotti von @knutson22
1 * für das skurille Soncini von @CitoyenDuMonde
 
4.:daumen::daumen: Wilhelmstein von @pumpgun , :cool: deutsches Tourenrad, mit der Schaltung schon fast Sportrad:eek::D
… JA, den Titel gibst Du ihm zurecht. Durch den Doppelkranz lässt sich das Rad zügig beschleunigen und auf Radwegen bin ich, unter den Brot&Butter Radlern, einer der schnellen.
Ich habe den Schalthebel jetzt links an den Lenker montiert so dass sich das gut Half-step schalten lässt. Macht mir zZ viel Spass das WILHELMSTEIN
L1130691.JPG
 
Ich hoffe das es keine Absicht ist,das @Olddutsch sein Bismark nicht auf der 1sten Seite als Bild erscheint :idee:, es sollte mal das Credo des KdM hier sein, das auch Lowbudget Räder eine Chance bekommen, aber is wohl Schnee von Gestern:rolleyes:.

Da wurde ja das ursprüngliche Bild geändert und ist daher nicht mehr im ersten Post erschienen. Danke für den Hinweis - ich habe das neue Bild jetzt eingefügt. Das sollte keineswegs eine Wertung meinerseits implizieren.
Und @Olddutsch - nichts für ungut :)

Ich danke allen Teilnehmern für die Vorstellung ihrer Räder.
Urlaubsbedingt kann es zu einem Tag Verspätung bei der Auswertung kommen.
 
Zurück
Oben Unten