• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Januar 2021

Meinst Du wegen dem Kettenschutz? Das war an klassischen Querfeldeinrennern sehr verbreitet. @SirPolston hat sogar heute welche im Biete-Faden...
Aber geländegängig ist es... :daumen:

Anhang anzeigen 887183
Löcher müßte man selbst noch Bohren bei meinen... aber da stehen alle Möglichkeiten offen ... die Löcher haben den Vorteil, dass - wenn man richtig hart durch den Schlamm fährt - der Dreck durch sie raus gedrückt wird. Allerdings auch den Nachteil, dass da richtig viel Dreck in den Löchern bleibt ... also vielleicht doch nicht Bohren ...

An meinem Crosser habe ich statt nur ein Blatt, gleich Dreifach und dann gaaanz viele Löcher ... hmmm ... nach dem eben geschriebenen auch viel Putzarbeit nach einer ordentlichen Schlammtour 😅
 

Anhänge

  • 9D2CAAC0-6292-44C0-972F-E4F6C559707D.jpeg
    9D2CAAC0-6292-44C0-972F-E4F6C559707D.jpeg
    302,8 KB · Aufrufe: 26
Es ist der 21. um kurz nach 6 Uhr morgens...hier steht ne Tasse Kaffee auf dem Schreibtisch und ich trau' mich mal :

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Gazelle von @gridno27 - tolle, lebendige Farbkombo - stimmiges Setup, einfach cool !

:daumen::daumen::daumen::daumen: Koga Miyata von @freemind1 - sieht einfach edel aus - top !

:daumen::daumen::daumen: Cornelo von @Olddutsch - mit dem nun passenden UR Decal stimmig, schlicht aber elegant !

:daumen::daumen: Pinarello von @knutson22 -, musste mich mit dem Stil erst mal anfreunden, aber je öfter ich es mir angeschaut habe, desto besser gefiel es mir !

:daumen:Zeitmaschine von @flaneur - vintage und gleichzeitig irgendwie eine futuristische Maschine, einfach spannend anzuschauen !

LG Micha
 
Meine ganz subjektive Bewertung....

5 P: Muller. Sehr schöne, funktionale Zusammenstellung der Teile. Wozu "Gruppen"
4 P: Legano. Die Farbe...
3 P: Raleigh #9: Ein Tick zu viel schwarz und Stütze zu jung, tolles Gesamtkunstwerk
2 P: Gazelle: draufsetzen und fahren, Abzüge für die gerade Gabel
1 P: Cornelo: so hätte sich vielleicht ein Radamateur damals sein "Colnago" zusammengestellt
 
👍👍👍👍👍5P - Mercier von @Gidetun

👍👍👍👍4P - Legnano von @concor

👍👍👍3P - Pinarello von @knutson22
(die riesigen VENTO Decals würden mich stören, wenn es mein Rad wäre)

👍👍2P - Muller von @ms83

👍1P - Raleigh von @cshorn

Ich hatte zum Schluß sieben Räder auf meiner Liste, gerne hätte ich an alle Punkte vergeben. Rausgerutscht sind:
die Gazelle von @gridno27 weil es vor meinem geistigen Auge mit der kürzlich gezeigten Jubi Gazelle konkurieren musste, sorry.
Und das Raleigh von @Seblog weil es für mich leider einen unklassischen Sattel hat und die Stütze paßt für mich formal ebenso wenig zum Aufbau wie die zu neuen Felgen, ich nehm aber an, dass Dir das soweit auch bewußt war, auch dass es hier von anderen mit Punkten bedacht wird..


DENKT AUCH ANS ABSTIMMEN ZUM KLASSIKER DES JAHRES 2020

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdj-der-klassiker-des-jahres-2020.172719/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diesen Monat kamen, nach einigem zögern, wieder einige tolle Räder in den KdM. Bis zum Schluss war es interessant. Aber, 12 Räder und nur 5 darf ich bewerten, da bleiben leider wieder einige auf der Strecke.

🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Raleigh 1 von @Seblog : Für mich das schönste und eleganteste Rad diesen Monat. Das spricht mich absolut an. Interessanter und wertiger Teilemix. Selbst der moderne Sattel stört nicht, da er eine klassische Form hat. Für mich diesen Monat ganz klar der Favorit.

🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Cornelo von @Olddutsch : Tolles Rot, guter praxisgerechter Teilemix, elegante Erscheinung. Ein niederländischer Renner mit italienischem Flair.

🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Pinarello von @knutson22 : das Rad ist wirklich pures BlingBling. Muss man mögen und polarisiert. Ich mag es, weil es konsequent ist. Mehr Bling geht schon nicht mehr. Mit allem was gut und teuer ist. Halt irgendwo typisch italienisch. Große Klappe und in diesem Fall viel dahinter.

🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Ricus Muller von @ms83 : ein klassischer Crosser wie er im Buche steht. Hatte mal die Chance bei einer Börse in Belgien einen ähnlichen Crosser aus den 70ern zu kaufen. Ärgere mich Heute noch das ich es nicht gemacht habe. Auch hier wieder ein funktioneller Teilemix.

🚴‍♀️ für das Gazelle von @gridno27 : schöne bunte Team-Gazelle mit sehr guter Ausstattung. Wie immer gut recherchiert.

Leider habe ich jetzt keine Punkte mehr für das schöne Legnano, die Zeitmaschine, das Koga Miyata, das Diamant und das Colner übrig. Nur zu gerne hätte ich diese Räder auch in meine Wertung aufgenommen. Vielen Dank an alle Beteiligten für das Zeigen ihrer tollen Räder. Es ist schön zu sehen wie der KdM lebt. Und jetzt hoffe ich das viele mit abstimmen werden. Auch dadurch lebt der KdM.
 
Zurück
Oben Unten