• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Januar 2021

••••• Koga Miyata von @freemind1 - insgesamt einfach wunderschön und meine Größe
•••• Mercier von @Gidetun - wohltuend anders und mit tollen Teilen, außerdem aus Frankreich 😉
••• Raleigh #2 von @cshorn - meins im Renntrikot
•• Zeitmaschine von @flaneur - sehr elegant und eigenständig
• Legnano von @concor - so eines hätte ich selbst noch gern

Die anderen finde ich nicht weniger würdig, aber heute ... eben mal so.

@Olddutsch: dass Du das Unterrohr-Decal noch so spontan geändert hast, finde ich eine tolle Aktion, die dem tollen Rahmen und der Präsentation hier echt zur Ehre gereicht :daumen:
 
⭐⭐⭐⭐⭐ Zeitmaschine von @flaneur - ästhetisch sehr überzeugender Phantasieaufbau (... bis auf die fehlenden Pedalhaken ... 😎)
⭐⭐⭐⭐ Muller von @ms83 - ein Crosser, wie er (für mich) sein sollte, und er wird artgerecht genutzt ...
⭐⭐⭐ Pinarello von @knutson22 - nicht meine Epoche, aber unabhängig davon einfach: "Wow !" ...
⭐⭐ Legnano von @concor - ... diese Farbe, und überhaupt alles an diesem Rad ... :)
⭐ Diamant von @Ric82 - wunderschönes Rad, bis auf die viel zu jungen und viel zu hässlichen Pedale ... ;)
 
••••• Koga Miyata von @freemind1 - insgesamt einfach wunderschön und meine Größe
•••• Mercier von @Gidetun - wohltuend anders und mit tollen Teilen, außerdem aus Frankreich 😉
••• Raleigh #2 von @cshorn - meins im Renntrikot
•• Zeitmaschine von @flaneur - sehr elegant und eigenständig
• Legnano von @concor - so eines hätte ich selbst noch gern

Die anderen finde ich nicht weniger würdig, aber heute ... eben mal so.

@Olddutsch: dass Du das Unterrohr-Decal noch so spontan geändert hast, finde ich eine tolle Aktion, die dem tollen Rahmen und der Präsentation hier echt zur Ehre gereicht :daumen:
Berufsbedingt kurzfristig Entscheidungen zu treffen & umsetzen
 
❄️❄️❄️❄️❄️ für das Olivenöl-Legnano von @concor

❄️❄️❄️❄️️für die bunte Gazelle von @gridno27 (nur die Gabel halt…)

❄️❄️❄️️für das Mercier von @Gidetun

❄️❄️für das Raleigh 2 von @cshorn

❄️️für das Raleigh 1 von @Seblog

... was habt ihr alle mit der Gabel - das TEAM-FRAME aus Reynolds 531 gab's glaub als TVM-Bison
in 1994 nur mit dieser geraden Gabel
Gazelle1C.jpg
 
... was habt ihr alle mit der Gabel - das TEAM-FRAME aus Reynolds 531 gab's glaub als TVM-Bison
in 1994 nur mit dieser geraden Gabel
Anhang anzeigen 888652
Wieso ohne Not das letzte mü Federrung verschenken? Die Gabel kann bei diesem Design ja nur im Steuerrohr flexen.... Ich schau mir bei Gabeln auch immer an, ob die wirklich in einem gleichmäßigen Radius bis zum Ausfallende gebogen sind oder nur einen "Knick" aufweisen.

Die Lackierung des Team Rahmens ist toll. Der AB-Frame aber technisch überlegen (wenn die gleichen Rohre verbaut wurden)....
 
... was habt ihr alle mit der Gabel - das TEAM-FRAME aus Reynolds 531 gab's glaub als TVM-Bison
in 1994 nur mit dieser geraden Gabel
Anhang anzeigen 888652
Wieso ohne Not das letzte mü Federrung verschenken? Die Gabel kann bei diesem Design ja nur im Steuerrohr flexen.... Ich schau mir bei Gabeln auch immer an, ob die wirklich in einem gleichmäßigen Radius bis zum Ausfallende gebogen sind oder nur einen "Knick" aufweisen.

Die Lackierung des Team Rahmens ist toll. Der AB-Frame aber technisch überlegen (wenn die gleichen Rohre verbaut wurden)....
 
Ich denke diese Entwicklung ist der Überlegenheit des MAPEI Teams mit seinen Precisa bestückten Colnagos geschuldet - oder es war nach deren Erfolge einfach en Vogue und man wollte so etwas auch

hatte man doch schon zu Ende der 80s Anfang der 90s den aus Frankreich kommenden Leichtbau auch bei Gazelle verpasst ... wollte man dieses Mal dabei sein - bei den Profis hat sich wohl keiner beschwert
... übrigens die Gabel ist jetzt kein bockiges Teil, das Rad fuhr sich auch auf unebenen Straßen nicht mal so schlecht - fehlenden Komfort konnte ich jetzt nicht bemerken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ohne Not das letzte mü Federrung verschenken? Die Gabel kann bei diesem Design ja nur im Steuerrohr flexen.... Ich schau mir bei Gabeln auch immer an, ob die wirklich in einem gleichmäßigen Radius bis zum Ausfallende gebogen sind oder nur einen "Knick" aufweisen.

Die Lackierung des Team Rahmens ist toll. Der AB-Frame aber technisch überlegen (wenn die gleichen Rohre verbaut wurden)....
Die Gabel flext auf ganzer Länge, anstatt mehrheitlich auf einen schmalen Bereich beschränkt, wie bei gebogenen Gabeln.
 
Die Gabel flext auf ganzer Länge, anstatt mehrheitlich auf einen schmalen Bereich beschränkt, wie bei gebogenen Gabeln.
Nein, da bin ich ganz bei @handbuilt_and_british...
Die flext nur im Übergang vom Gabelkopf zum Gabelschaft.
Das ovale Profi der Gabelscheiden ist bei einer geraden Gabel viel Steifer als der Gabelschaft.
 
Nein, da bin ich ganz bei @handbuilt_and_british...
Die flext nur im Übergang vom Gabelkopf zum Gabelschaft.
Das ovale Profi der Gabelscheiden ist bei einer geraden Gabel viel Steifer als der Gabelschaft.
Hat sie denn ovale Gabelscheiden? Ich meine das die bei Gazelle recht rund sind, wie bei einer Precisa.

Ich habe mich da auf eine Aussage von Ernesto Colnago bezogen, der sagte, dass sie die Precisa entworfen hätten, weil sie über die gesamte Länge der Gabelscheiden flext.
 
Zurück
Oben Unten