• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Februar 2020

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Februar 2020
DÜRKOPP DIANA frühe 50er Jahre

Anhang anzeigen 745007Anhang anzeigen 745008
Über unser Forum kam das gute Stück zu mir. Ein paar Sachen mussten geändert werden. Die verbauten RABENEICK Bremsen gingen gar nicht, meine RABE freut sich jetzt über passende Kneiferchen :D Die Felgen gehören wohl eher an ein Sportrad, da sie sich um FB Naben drehen glaube ich schon das sie orschinal sind. Drahtreifen machen sich sowieso besser für Touren über mehrere Tage, sowas fehlte mir noch.
Anhang anzeigen 745016
Die Hebel haben einen Mechanismus zum öffnen der Bremsen.
Anhang anzeigen 745011
Reflecktoren waren zu der Zeit noch Pflicht am RR, hier mit angelöteter Halterung.
Anhang anzeigen 745014
Dann noch ein paar BildersAnhang anzeigen 745010
Anhang anzeigen 745012Anhang anzeigen 745017
Scheeren Chokpit
Anhang anzeigen 745018
Die CORTINA musste mal irgendwo dran
Anhang anzeigen 745009

MfG Jens
Räder mit Schaltungen die ich noch nie gesehen habe werden ja zwangsläufig immer seltener, aber Jens hat es mal wieder geschafft. Klasse Rad, schöne Details und eine wahrlich nicht alltägliche Schaltung :daumen:
 
DÜRKOPP DIANA frühe 50er Jahre

Anhang anzeigen 745007Anhang anzeigen 745008
Über unser Forum kam das gute Stück zu mir. Ein paar Sachen mussten geändert werden. Die verbauten RABENEICK Bremsen gingen gar nicht, meine RABE freut sich jetzt über passende Kneiferchen :D Die Felgen gehören wohl eher an ein Sportrad, da sie sich um FB Naben drehen glaube ich schon das sie orschinal sind. Drahtreifen machen sich sowieso besser für Touren über mehrere Tage, sowas fehlte mir noch.
Anhang anzeigen 745016
Die Hebel haben einen Mechanismus zum öffnen der Bremsen.
Anhang anzeigen 745011
Reflecktoren waren zu der Zeit noch Pflicht am RR, hier mit angelöteter Halterung.
Anhang anzeigen 745014
Dann noch ein paar BildersAnhang anzeigen 745010
Anhang anzeigen 745012Anhang anzeigen 745017
Scheeren Chokpit
Anhang anzeigen 745018
Die CORTINA musste mal irgendwo dran
Anhang anzeigen 745009

MfG Jens
Du bist schön.
 
DÜRKOPP DIANA frühe 50er Jahre

Anhang anzeigen 745007Anhang anzeigen 745008
Über unser Forum kam das gute Stück zu mir. Ein paar Sachen mussten geändert werden. Die verbauten RABENEICK Bremsen gingen gar nicht, meine RABE freut sich jetzt über passende Kneiferchen :D Die Felgen gehören wohl eher an ein Sportrad, da sie sich um FB Naben drehen glaube ich schon das sie orschinal sind. Drahtreifen machen sich sowieso besser für Touren über mehrere Tage, sowas fehlte mir noch.
Anhang anzeigen 745016
Die Hebel haben einen Mechanismus zum öffnen der Bremsen.
Anhang anzeigen 745011
Reflecktoren waren zu der Zeit noch Pflicht am RR, hier mit angelöteter Halterung.
Anhang anzeigen 745014
Dann noch ein paar BildersAnhang anzeigen 745010
Anhang anzeigen 745012Anhang anzeigen 745017
Scheeren Chokpit
Anhang anzeigen 745018
Die CORTINA musste mal irgendwo dran
Anhang anzeigen 745009

MfG Jens
Wunderschönes Rad. Schönes Blau. Und dieses Schaltwerk! Habe ich so noch nie gesehen und finde ich richtig Klasse! :daumen:
 
DÜRKOPP DIANA frühe 50er Jahre

Anhang anzeigen 745007Anhang anzeigen 745008
Über unser Forum kam das gute Stück zu mir. Ein paar Sachen mussten geändert werden. Die verbauten RABENEICK Bremsen gingen gar nicht, meine RABE freut sich jetzt über passende Kneiferchen :D Die Felgen gehören wohl eher an ein Sportrad, da sie sich um FB Naben drehen glaube ich schon das sie orschinal sind. Drahtreifen machen sich sowieso besser für Touren über mehrere Tage, sowas fehlte mir noch.
Anhang anzeigen 745016
Die Hebel haben einen Mechanismus zum öffnen der Bremsen.
Anhang anzeigen 745011
Reflecktoren waren zu der Zeit noch Pflicht am RR, hier mit angelöteter Halterung.
Anhang anzeigen 745014
Dann noch ein paar BildersAnhang anzeigen 745010
Anhang anzeigen 745012Anhang anzeigen 745017
Scheeren Chokpit
Anhang anzeigen 745018
Die CORTINA musste mal irgendwo dran
Anhang anzeigen 745009

MfG Jens

Also der Fahrradständer gefällt mir richtig gut! :p
 
Warum ist der Reflektor denn an der falschen Sitzstrebe (links) montiert?!? Oder ist das ein Rad für den britischen/australischen Markt, wo Linksverkehr herrscht?
...ups, da hatte ich einen Denkfehler.

...aber ja, ich gebe @a.j.h. voll recht, Reifen mit beigen Flanken ständen dem Rad gut!
 
Also der Fahrradständer gefällt mir richtig gut! :p
Die schönsten Fahrradständer sind diese hier:
495822-2kggspg2mux7-4cf063ec_0001_0004_0000_000001119022_w1528_r1_fpx50_fpy50-large.jpg
 
..ich finde aber das Band ist schön gewickelt, ich könnte es jedenfalls nicht besser.
Das Band passt schon, aber der Lenkerbandabschluss ist doch ein wenig schlampig. Auch die Einstellung der Vorderbremse.
Das kenn ich von Jens so noch nicht;)
Schönes Radl aber trotzdem…
 
Das Band passt schon, aber der Lenkerbandabschluss ist doch ein wenig schlampig. Auch die Einstellung der Vorderbremse.
Das kenn ich von Jens so noch nicht;)
Schönes Radl aber trotzdem…
...ich glaube er wollte uns prüfen.
Meint ihr ich wollte die Chips umsonst gekauft haben ? Mich wundert nur das noch niemand über die Kurbelstellung hergefallen ist.
Mit der Bremse hab ich auf den Bildern gesehen und gleich nachgeschaut, die Foddos täuschen. Der Lenkerbandabschluß hat viel Arbeit gemacht, alte Bilders eingesehen und so weiter,
DAS GEHÖRT SO, DAS IST AUTENTISCH !!!
Oder meint ihr da hat sich früher jemand soviel Mühe gemacht wie ich bei meinem 67,
DSC_0022 (3).JPG

das sah mir schon immer zu ordentlich aus ! :D
MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
:DIch hoffe Kasitier hat noch Chips und Wein von gestern übrig..
..ich finde aber das Band ist schön gewickelt, ich könnte es jedenfalls nicht besser.
Wird langsam knapp, ich gehe jetzt sowieso ins Einkaufsland.
MfG Jens
Dann kauf aber bitte eine Weinflasche mit Korken damit du den schönen Campa-Korkenzieher auch benutzen kannst.
Der Dornfelder hat denk ich 'nen Schraubverschluß. ?

Dornfelder.jpg
 
Ich hab mir Ende letzten Jahres mal spontan die (erst kürzlich ausgesprochene) Empfehlung von @morda zu Herzen genommen, wonach der die Liebhaber italienischer Räder sich doch bitteschön mal ein an einem Koga ansehen sollten, wie präzise im industriellen Maßstab gebaut werden kann. Gabs um die Ecke in den Kleinanzeigen – muss sagen: Kann sich sehen lassen :D . Ist ein 1987er Modell …
Gefiel mir richtig gut, ist meine Größe und ausser gründlicher Wartung war ein richtiger Vorbau zu besorgen, um wieder halbwegs korrekt zu sein.
Ich hab Katalog, Preisliste und Seviceheft mitbekommen … Also: Sattel nicht original, dafür war dieser schöne Titanium-Regal dran – das kann ich verschmerzen – Lenker auch nicht. Der Rest sollte hinkommen … LRS stimmt. Fährt super, bremst verzögert mit den alten Belägen so mittel (die Dinger macht keiner nach, oder?).
DSC_0385.JPG
DSC_0352.JPG
DSC_0359.JPG
DSC_0364.JPG
DSC_0394.JPG
DSC_0401.JPG
DSC_0405.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Hut ab, das hätte ich nicht gedacht. Als Sammler von Italogeröhr hab ich Koga bisher immer in eine Billobikeschublade gesteckt aber siehe da - falsch^^ ein Blick über den Tellerrand lohnt sich. Ich finde auch die Kombi mit der 7400er Gruppe sehr passend;o) Danke fürs zeigen und viel Erfolg beim Voting....

QUOTE="tourenfred, post: 4642964, member: 66309"]
Noch Bilder …
Anhang anzeigen 745640Anhang anzeigen 745641Anhang anzeigen 745642Anhang anzeigen 745646
[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten