• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM- Klassiker des Monats April 2020

ganz nach dem habenwollen-möchteichgern-netourmitmachen

5 Punkte: deRosa
4 Punkte: Chesini
3 Punkte: C4 AirOne
2 Punkte: Giant Cadex
1 Punkt: Rickert
 
Das Publikum (ich :D) forderte Plastik und es bekam Plastik! Und das auch gleich im Doppelpack, sodass ich mich kaum entscheiden kann, wer aufs Treppchen darf. Eigentlich bin ich garnicht so ein Carbon-Fan sondern eher Stahlfetischist, sehr interessant finde ich die Kunststoffgeschichte trotzdem. Darum gibt es von mir:

5P gehen an das Giant Cadex 980C von @a.j.h. - die Kombination aus Alumuffen und Carbongeröhr ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aus damaliger Sicht finde ich das technisch allerdings total faszinierend!

4P gehen an das C4 Air One von @Velo-Koma - bleiben wir gleich mal beim Thema Carbon; was für ein Bomber :) Komplettes Carbon Monocoque mit schön kompakter Geometrie, gefällt mir wirklich gut!

3P gehen an das Denti Master/Trident von @firestarta - das Knotenblech fiel mir erst beim zweiten Hinsehen auf, ein sehr schöne Detail! Ansonsten ein schöner schlanker Rahmen und zur Abwechslung mal kein Super Record Aufbau

2P gehen an das Peugeot von @DS19Pallas - so eine schöne Geschichte zu dem Rad, sowas gehört mit Punkten bewertet :)

1P geht an das nebulöse Rickert von @SirFaust - so ein Klassiker geht immer!


An alle anderen natürlich vielen lieben Dank für das Zeigen ihrer Räder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte: Chesini: So ein 70er Rad würde mir noch fehlen!
4 Punkte: DeRosa Wo hast Du den lackieren lassen? Da hat die Vernichtung von Radsportgeschichte mal wirklich was gebracht :D
3 Punkte: Textima: Sehr speziell und super aufgebaut!
2 Punkte: Denti Master/Trident: Feines Teil!
1 Punkt: C4 AirOne: Diese Carbonrahmen waren einfach zu dick für die damaligen Teile...
 
????? @steelbuddie mit seinem Textima Bahnverfolger … ein Traum! Ich bin sehr angetan von Geist, Sachkenntnis und Akribie des Aufbaus. Schön, dass es wieder fahren kann
⭐⭐⭐⭐ @a.j.h. und sein Giant Cadex 980C … Tolles Rad, stimmiger Aufbau
⭐⭐⭐ @JonasLiszt für sein Chesini – ein schöner Italiener in denkwürdiger Farbigkeit und schönen Details
⭐⭐ @SirFaust für sein forstgrünes Rickert … wäre etwas weiter vorgefahren, aber die Naben sind mir etwas drüber
⭐ @DS19Pallas und sein Peugeot … sehr französisch, sieht nach dem Urlaub aus, den ich dieses Jahr gern gemacht hätte …

Dank an alle, auch die unbepunkteten … es waren leider nicht mehr Sternchen da …
 

Platz 1 - 102 Punkte:
#1 @JonasLiszt mit dem Chesini Precision von 1978/79

Platz 2 - 79 Punkte:
#8 @knutson22 mit seinem deRosa Professional Team Ariostea

Platz 3 - 76 Punkte:
#2 @SirFaust mit dem nebulösen Rickert

Platz 4 - 66 Punkte:
#5 @steelbuddie mit seinem Textima Bahnverfolger

Platz 5 - 40 Punkte:
#3 @DS19Pallas mit dem Peugeot PX 8

Platz 6 - 34 Punkte:
#4 @firestarta mit seinem Denti Master/Trident

Platz 7 - 30 Punkte:
#6 @a.j.h. mit dem Giant Cadex 980C

Platz 8 - 23 Punkte:
#7 @Velo-Koma mit seinem C4 AirOne

Platz 9 - 0 Punkte:
Der, der vergessen hat, sein Rad rechtzeitig zu fotografieren und einzustellen

Herzlichen Glückwunsch!
 
:D :D :D
Vielen Dank für die ganzen Bewertungen und Kommentare. Hätte ich bei der Rickert-DeRosa-Textima-Peugeot- Konkurrenz jetzt nicht erwartet und freue mich darüber, dass dieser Monat wieder von so schönen Rädern bestückt war. Da machen wir doch im Mai direkt weiter, oder?

Einen wunderschönen 1. Mai an Euch alle, und arbeitet heute nicht zu eifrig. Homeoffice heißt "Homeoffice" heute. ;)

Merciiii.
 
:D :D :D
Vielen Dank für die ganzen Bewertungen und Kommentare. Hätte ich bei der Rickert-DeRosa-Textima-Peugeot- Konkurrenz jetzt nicht erwartet und freue mich darüber, dass dieser Monat wieder von so schönen Rädern bestückt war. Da machen wir doch im Mai direkt weiter, oder?

Einen wunderschönen 1. Mai an Euch alle, und arbeitet heute nicht zu eifrig. Homeoffice heißt "Homeoffice" heute. ;)

Merciiii.

ich schliesse micv an Danke für die Rickert Punkte. Morgen mache ich Fotos für den Mai;-)
 
Klong, klong, klong ... „Was ist denn nun, guck‘ doch ma ...“
„Oh ... nix Lanterne Rouge. Platz 5 haste gekriegt ...“
:oops:
„ ... von acht. Das ist doch nicht so schlecht.“
Schnief ... „Ja, ok, ist dann halt so ...“
„Guck' ma, 30 Foristi haben abgestimmt, aber Du hast bei Deiner Vorstellung 48 Daumen hoch bekommen. So viel wie kein anderes Rad in diesem Monat.“
„Echt jetzt?“
„Ja, also hast Du vielen gefallen. Und nicht alle haben abgestimmt.“
„Also hab‘ ich doch ein bisschen gewonnen, gell?“
„Ja, find‘ ich schon. Jetzt sag‘ aber auch allen schön ‚Danke' “.
Daaankeee ...
„Und für mich bist Du ja sowieso das Schönste ...“
"?"
 
Klong, klong, klong ... „Was ist denn nun, guck‘ doch ma ...“
„Oh ... nix Lanterne Rouge. Platz 5 haste gekriegt ...“
:oops:
„ ... von acht. Das ist doch nicht so schlecht.“
Schnief ... „Ja, ok, ist dann halt so ...“
„Guck' ma, 30 Foristi haben abgestimmt, aber Du hast bei Deiner Vorstellung 48 Daumen hoch bekommen. So viel wie kein anderes Rad in diesem Monat.“
„Echt jetzt?“
„Ja, also hast Du vielen gefallen. Und nicht alle haben abgestimmt.“
„Also hab‘ ich doch ein bisschen gewonnen, gell?“
„Ja, find‘ ich schon. Jetzt sag‘ aber auch allen schön ‚Danke' “.
Daaankeee ...
„Und für mich bist Du ja sowieso das Schönste ...“
"?"

Dabei sein is alles
 
Zurück
Oben Unten