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Gelöschtes Mitglied 88782
Wenn das Radl den Radladen damals mit Campa verlassen hat, würde ich da auch nix verschlimmbessern und auch wieder mit Campa aufbauen. Und der Schaltwerksadapter ist verschmerzbar. Das wurde halt früher häufiger so gemacht.
Das ist dann mit großer Sicherheit kein Criterium Schaltwerk sondern nur das Prestige für Sporträder, welches zudem auch nur mit dem mitgelieferten Schaltaugenadapter werkeln kann. Das gehört sicher nicht an ein PeIcks Dix.
Apropos Löterei - kann man alles machen, wenn man viel Geld vernichten will. Das kostet aber den Chrom hinten und dann ist man eigentlich bei einer Komplettrestauration mit Neulack und Neuchrom und Neuteilen, wenn es danach auch noch schick und stimmig aussehen soll. Das kostet mal richtig. So wie es jetzt dasteht, funktioniert es aber genauso gut und konserviert die Geschichte das Radls.
Ich drehe den Blickwinkel mal gerne in eine andere Richtung: Wer damals ein Radl mit Campa ausstattete fuhr in der Regel nicht nur so zum Spaß. So locker saßen damals die Geldscheinchen nämlich nicht. Also wird das Radl wohl eher richtig sportlich und von mindestens einem ambitionierten Amateurfahrer bewegt worden sein. Da würde ich also an Deiner Stelle etwas Rechercheaufwand hineinlegen und auf einen Katalog- und Peugeot-Originalitäts-Taliban konformen Aufbau verzichten. Diese Renngeschichte zu konservieren ist mehr wert als der 5 Millionste Katalogaufbau.
Mein Teilesuche in der Garage, hat mir einen Simplex Schaltwerkadapter mit roten simplex Schaltwerk beschert.
Das ist dann mit großer Sicherheit kein Criterium Schaltwerk sondern nur das Prestige für Sporträder, welches zudem auch nur mit dem mitgelieferten Schaltaugenadapter werkeln kann. Das gehört sicher nicht an ein PeIcks Dix.
Apropos Löterei - kann man alles machen, wenn man viel Geld vernichten will. Das kostet aber den Chrom hinten und dann ist man eigentlich bei einer Komplettrestauration mit Neulack und Neuchrom und Neuteilen, wenn es danach auch noch schick und stimmig aussehen soll. Das kostet mal richtig. So wie es jetzt dasteht, funktioniert es aber genauso gut und konserviert die Geschichte das Radls.
Ich drehe den Blickwinkel mal gerne in eine andere Richtung: Wer damals ein Radl mit Campa ausstattete fuhr in der Regel nicht nur so zum Spaß. So locker saßen damals die Geldscheinchen nämlich nicht. Also wird das Radl wohl eher richtig sportlich und von mindestens einem ambitionierten Amateurfahrer bewegt worden sein. Da würde ich also an Deiner Stelle etwas Rechercheaufwand hineinlegen und auf einen Katalog- und Peugeot-Originalitäts-Taliban konformen Aufbau verzichten. Diese Renngeschichte zu konservieren ist mehr wert als der 5 Millionste Katalogaufbau.
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